Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • @wintard:

      Nicht in eine Forum, aber erlebt habe ich es persönlich. Von den ZZ (nicht hier) gibts welche, die bereits während der Tour mich auf Pos. 1 fahrend (da Tourguide) angehalten haben und sich beschwerten, was ich so 'rumzockle'. NAJA - es war Januar - 8 grad. Tempo 80 auf einspurigen Nebenstraßen.
      Muss man immer Rasen?
      Das Ende vom Lied war. Ich habe immer versucht diese Person von meinen Ausfahrten auszuschließen bzw. erst gar keine Tour mehr anzubieten.
      Da ich positiv Denke behaupte ich mal, dass es eine Ausnahme ist - aber sowas gibts wirklich.
      Oder: Während einer 2wöchigen FRA-Tour haben sie 3 Leute über den Fahrstil des anderen furchtbar in angeschnauzt und sich Ihre vermeindlichen Fehler unter die Nase gerieben. Die Stimmung war auf Null.
      Zwei sind dann während der Tour separat gefahren.

      Jeder der eine TOur anbietet sei mein DANK bereits im voraus sicher. Mir wird nachgesagt, ziemlich handlich und umgänglich zu sein - nicht nur wegen meiner Größe

      GRÜSSE
      Allzeit unfallfreies Biken.
    • Das kann ich gut nachvollziehen, es gibt immer Leute die schneller oder langsamer fahren wollen. Das sich Leute von der Gruppe abkapseln und separat fahren gibt es jetzt bei mir im Freundeskreis garnicht! Wir fahren zusammen los und kommen zusammen an. Wenn jemand mal Stoff geben will kann er das gerne machen und dann in der nächsten Ortschaft warten........ Das hat bisher immer sehr gut funktioniert es sollen ja alles ihren Spaß haben auch wenn der tourenguide das Tempo angibt
    • Flying-Eagle schrieb:

      Von den ZZ (nicht hier) gibts welche, die bereits während der Tour mich auf Pos. 1 fahrend (da Tourguide) angehalten haben und sich beschwerten, was ich so 'rumzockle
      Den hatte ich gesagt dass wenn es ihnen nicht passt sie gerne alleine weiterfahren können. Es liegt eben in der Natur der Sache das bei einer Ausfahrt eines Forums sehr viele unterschiedliche Formate zusammenkommen. Und der Tour Guide bestimmt eben das Tempo.

      Flying-Eagle schrieb:

      Ich habe immer versucht diese Person von meinen Ausfahrten auszuschließen bzw. erst gar keine Tour mehr anzubieten
      Mir würde es nie einfallen, eine Person von einer Ausfahrt, die ich selbst anbiete, auszuschließen. Schon gar nicht aus einem ebensolchen Grund keine Ausfahrt mehr anzubieten. Wenn jedoch ein bekannter Nörgler am Start auftaucht, würde ich ihn darauf hinweisen, dass ich keine Nörgeleien hören möchte. Sollte er dies dennoch tun, würde ich ihn bitten die Gruppe zu verlassen und seinen eigenen Stiefel zu fahren.

      Flying-Eagle schrieb:

      Während einer 2wöchigen FRA-Tour haben sie 3 Leute über den Fahrstil des anderen furchtbar in angeschnauzt und sich Ihre vermeindlichen Fehler unter die Nase gerieben. Die Stimmung war auf Null
      Meiner Meinung nach sollten sich die Fahrer von längeren Touren schon zuvor ausreichen kennen. Dann weiß jeder wie die anderen fahren und worauf er sich einlässt. Auf diese Weise lässt sich ein versauter Urlaub vermeiden.

      Patty(Patrick) schrieb:

      Das sich Leute von der Gruppe abkapseln und separat fahren gibt es jetzt bei mir im Freundeskreis garnicht! Wir fahren zusammen los und kommen zusammen an.
      Das handhaben wir in meinem Freundeskreis mit dem ich zusammen fahre, ebenso.

      Allerdings bin ich bei einer Ausfahrt hier im Forum schon einmal ausgestiegen. Ich kritisiere nicht den Fahrstil und die Fahrweise, sondern ich ziehe meine Konsequenzen: Ich warte eine geeignete Pause ab, und teile dort den Mitfahrern (zumindest aber den Tour Guide) mit, dass ich mich nun von der Gruppe trenne und meinen eigenen Weg fahre. Und künftig fahre ich bei Ausfahrten mit dieser Gruppe nicht mehr mit.

      Wenn man so innerhalb des Forums dann einmal bei den unterschiedlichsten Ausfahrten dabei war, so weiß man in ungefähr welche Leute wie fahren. Demnach kann man je nach Anmeldungen auch sehen, welche Ausfahrt zum eigenen Stil passt und welche nicht. Idealerweise wird schon bei der Ausschreibung eine Ausfahrt der Fahrstil angegeben.

      Dass ich bei Ausfahrten hier im Forum selten dabei bin, liegt unter anderem auch daran, dass mein Freundeskreis mit dem ich häufig unterwegs bin nicht hier im Forum ist. Gelegentlich war auch schon der ein oder andere Freund bei einer Forumsausfahrt dabei.