Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo @ all
      bin zwar schon länger dabei, hab nicht viel geschrieben, allerdings hab ich fast täglich alles gelesen.
      Ich habe mittlerweile das Gefühl dass die Beiträge immer weniger werden.Stimmt das?
      Haben sich im Forum kleine interne Zirkel gebildet oder täuscht das? Wo sind Karle und andere?
      Persona non grata?
      Möchte und werde mich demnächst mal mit einer kleinen Tour hier melden, wer mitkommen will
      ist gerne gesehen. Freu mich .
      So, und jetzt gehts los mit euren Meinungen.(oder auch nicht).
      Musste mal sein :) :)
      Gruss :wink2:

      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inazock ()

    • Hallo Peter,

      das gleiche ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe bisher u.a. deswegen nichts zu diesem Thema geschrieben, weil man bei kritischen Beiträgen seit dem neuen Dashboard auch '"dislikes" bekommen kann. Dass sich Mitglieder wegen möglicher "dislikes" von kritischen Beiträgen abhalten lassen, ist aber nur einer von vielen möglichen Gründen für die rückgängige Zahl der Beiträge.

      Gruß, Hubert
    • Mal wird mehr geschrieben, manchmal weniger.

      Lieber ein Forum mit relativ wenigen Beiträgen, dafür aber mit gehaltvollen.
      Spammer und Poser die ein Forum nur zu müllen brauche / will ich nicht.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Keiner will was machen , sehen wir uns die Teilnehmer beim Sommerfest an ,oder die Monatstreffen -Kneipentreffen sind das auch immer die selben.... und da habe ich z.B . dann auch keinen Bock mehr was zu machen , vor 2 Jahren hatten wir unter der Woche Abends noch Ausfahrten jetzt null ... zu Schnell ..zu Langsam...alles wird hier zerredet
      Und das Forum braucht auch kleine Einnahmen für Server etc. die über die Teilnahmen bzw . Spenden Topf kommen

      Nur mal so am Rande bemerkt

      Gruß Rainer
      Nach der Kurve Bremsen macht mehr Spaß !!!
    • inazock schrieb:

      Ich habe mittlerweile das Gefühl dass die Beiträge immer weniger werden.Stimmt das?
      Haben sich im Forum kleine interne Zirkel gebildet oder täuscht das?
      Kommt nicht nur dir so vor.
      Allerdings mach ich das auch meistens so das ich mich über Whatsapp mit anderen zum Moped fahren verabrede. Man kennt sich eben und weiß worauf man sich einlässt.


      OCC schrieb:

      vor 2 Jahren hatten wir unter der Woche Abends noch Ausfahrten jetzt null ...
      Unter der Woche nach oder vor der Arbeit habe ich zur Zeit meistens keine Lust zum Motorrad fahren. Am Wochenende hab ich meistens an einem Tag schon irgendwas vor, und dann will ich mir den anderen Tag nicht auch noch fest verplanen. Deswegen läuft das bei mir dann eben spontan ab und will dann auch keinen "Stress" bei dem ich nicht weiß worauf ich mich ein lasse.
      Umso mehr ist es Schade das Karle kaum noch was schreibt, oder Hubert´s Angebotene Touren zur Zeit wenig zuspruch finden. Die ZZ-Touren scheinen ja weiterhin zu laufen. Aber da weiß man überall ungefähr worauf man sich einlässt.


      Duc schrieb:

      Lieber ein Forum mit relativ wenigen Beiträgen, dafür aber mit gehaltvollen.
      Schau mal in den Thread "Altstadtfest Hersbruck", die erste Antwort auf die ganz normale Frage wer denn evtl. dort ist. Unter "gehaltvoll" verstehe ich was anderes... aber jedem das seine. ;)
      Oder die erste Antwort bei "Biker Revolution".


      OCC schrieb:

      ...alles wird hier zerredet
      Da bist du aber auch öfter dabei. ;)
    • Ja, auch für meinen Geschmack ist im Moment "ein wenig wenig los" im Forum. <X
      Allerdings wird dennoch viel gelesen, wenn man die Zugriffe ansieht.

      Ich denke ja auch, daß nun sehr viel über WhatsApp läuft, und die
      "kleinen Grüppchen" nun flügge werden und sich im kleinen Kreis verabreden.
      Geht so viel schneller, ist minutenaktuell und läuft absolut spontan.
      Ganz anders als meinereiner mit seinem Wählscheibentelefon.

      So wie auch bei allen "Großgruppen und Vereinen" verselbständigen sich die "Mitglieder"
      immer mehr und machen viel parallel. (gleiche Probleme bei freiw. Feuerwehr, Schützenverein,
      Dorfjugend usw. ) , :sleeping:

      Wollen wir mal hoffen, daß es auch zu einem Großteil daran liegt, daß in dieser aktuellen
      Urlaubs-Hochsaison viele mit dem Flieger statt dem Moped unterwegs sind. :dose:

      Ich klinke mich ja nach dem Zeltlager auch mal für eine längere September-Tour aus
      und hoffe, daß im Oktober alle wieder da sind und das Forum wieder richtig brummt. :computer:

      LG
      Harald
      Harald CU Erlangen
    • vt500 schrieb:

      Ja, auch für meinen Geschmack ist im Moment "ein wenig wenig los" im Forum. <X
      Allerdings wird dennoch viel gelesen, wenn man die Zugriffe ansieht.
      .............
      Wollen wir mal hoffen, daß es auch zu einem Großteil daran liegt, daß in dieser aktuellenUrlaubs-Hochsaison viele mit dem Flieger statt dem Moped unterwegs sind. :dose:
      ..............
      LG
      Harald
      Leider gibt es das rückläufige Interesse am BFF nicht erst seit der aktuellen Urlaubssaison, sondern schon seit Jahresbeginn. Die Statistik "BENUTZER ONLINE" zeigt für das neue Dashboard einen Rekord von 20 Benutzern am 29. Dezember 2015. Diese im Vergleich zum alten Forum ohnehin schon niedrige Zahl von 20 BENUTZERN ONLINE an einem Tag wurde bisher im Kalenderjahr 2016 nicht mehr erreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • @inazock

      inazock, Du hast nach Meinungen gefragt?!

      Biken ist ein tolles HOBBY, für mich aber nicht Lebensinhalt. Es gibt Wichtigeres. Eine Frage der Prioritäten. Ich denke, dass einige (so wie ich) erkannt haben, dass es fruchtlos ist, sich mit Missionaren, selbsternannten Fahrgenies, Markenpäpsten oder Platzhirschen diverser "Sparten" (nicht repräsentative Aufzählung) auf Diskussionen einzulassen. Es ist hier inzwischen besser geworden, aber in der Vergangenheit war die Toleranzschwelle gegenüber Mitgliedern, die dem angenommenen Mainstream nicht entsprachen, teilweise unterirdisch. Ich habe für mich z.B. das Motto "Si tacuisses, philosophus mansisses" ausgegeben, weil ich es einfach leid war, mich mit diversen Kretins wegen Nichts herumzuschlagen. Manchmal ist es besser, sich einen Kommentar zu verkneifen. Wie ich zu dieser Meinung komme? Eigentlich bin ich hier schon seit 2006 dabei, fand es aber besser, meinen Nick-Name zu ändern. Egal.

      @OCC

      Ja mei, Es gibt halt Leute, die können es sich leisten, unter der Woche abends mal locker 3 oder 4 Stunden mit dem Bike herum zu düsen oder 14 Tage auf Sardinien, Korsika, Kroatien oder im Baltikum zu touren. Es sei ihnen gegönnt. Es gibt aber auch Biker, die froh sind wenn sie am Wochenende mal ein paar Stunden zum Biken "klauen" können. Die sich gerade mal eine 5 oder 6 jahre alte Bandit, Fazer, CBF 600F oder ER6 leisten können. Deren finanzielle, zeitliche oder berufliche Lebensumstände nicht mehr zulassen. Deren Motorrad-Enthusiasmus auf Grund proportional höherer finanzieller Aufwendungen höher einzustufen ist.

      Nach mehr als 40 Jahren Biker-Historie hat sich bei mir persönlich ein zu Gruppenfahrten mehr als negatives Bild ergeben. Für mich ist Biken ein Stück Freiheit. Wie ich das interpretiere? - So,
      Freiheit.jpg

      und zwar genau so.

      Ich fahre am liebsten alleine. Gruppenfahren ist Zwang. Warum soll ich dafür einen Teil meiner Freiheit aufgeben?

      Gruß, Sigi
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deguello ()

    • inazock schrieb:

      ...Ich habe mittlerweile das Gefühl dass die Beiträge immer weniger werden.Stimmt das?
      Haben sich im Forum kleine interne Zirkel gebildet oder täuscht das? Wo sind Karle und andere?
      Persona non grata?
      Auch mir ist das schon seit geraumer Zeit aufgefallen. Interne Zirkel gibt es im BFF schon seit ich dabei bin, Das sind eben diejenigen, die sich schon seit Jahren kennen.
      Karle hat man wohl mit der permanenten Lästerei über sein "gemütliches Fahren" vergrault. Von ihm weiss ich, dass er sich in ein anderes Forum umorientiert hat, wo er mehr gleichgesinnte findet. Logische Reaktion - oder?

      Schütze schrieb:

      ...
      das gleiche ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe bisher u.a. deswegen nichts zu diesem Thema geschrieben, weil man bei kritischen Beiträgen seit dem neuen Dashboard auch '"dislikes" bekommen kann. Dass sich Mitglieder wegen möglicher "dislikes" von kritischen Beiträgen abhalten lassen, ist aber nur einer von vielen möglichen Gründen für die rückgängige Zahl der Beiträge.
      Ich glaube nicht, dass das an der "Dislike"-Funktion liegt. Das mag zwar bei dem einen oder anderen der Fall sein - aber nicht bei allen. Ich selbst habe mit Dislikes keine Probleme. Ich bin so wie ich bin, hab meine Meinung und stehe auch dazu. Da können andere meinen, was sie wollen.

      Ich kenne übrigens ein anderes Forum, in dem nur die "Dislike"-Funktion aktiviert wurde, da viele Leute damit (zu Recht) ihr Fett wegbekommen haben. Was passierte dann? Dann wurden eben Beiträge geliked, in denen sich der Schreiber gegen die früher DisLike-den Leute richtete. Wenn man das richtig machen wollte, müsste also Like und Dislike deaktiviert werden. Ne verbale Gegenargumentation braucht eben zum schreiben seine Zeit und ist nicht nur einmal "Knöpfchen drücken".

      WhatsApp ist neben Facebook und anderen Social-Media-Kanälen mit Sicherheit ein Grund für den Rückgang an Kommunikation hier im Forum. Diese eignen sich auch mehr dazu, um die eine oder andere "schnelle" Verabredung zu treffen. Hab schon vor dem BFF mitbekommen, wie viele User eines Forums zu Facebook-Gruppen abgewandert sind. Reisende soll man eben ziehen lassen.

      Ich selbst nutze zwar keinerlei SocialMedia-Kanäle (nicht jeder muss wissen, was ich gerade treibe), fahre aber seit Jahren mit den gleichen Leuten. Da weiss ich, auf was ich mich einlasse und wie die Leute ticken. Von Ausfahrten der ZZ-Fraktion nehme ich sowieso Abstand, da das nicht mein Ding ist. Und da bleibt hier im Forum nicht mehr viel übrig. Karle ist weg. Und da ist dann noch Hubert da. Das war's. Und dummerweise hab ich halt auch nicht immer Zeit. Und was soll ich mich vorzeitig zu einer Ausfahrt von Hubert anmelden, wenn ich noch nicht weiss, dass ich an dem entsprechenden Zeitpunkt überhaupt kann? Da halt ich lieber meine Klappe und schreib erst dann meine Teilnahme rein, wenn ich auch weiss, dass ich kann. Und das ist dann meist doch recht kurzfristig. Dies gilt übrigens auch für Stammtische, Sommertreffen und alles weitere, Ach so - und nebenbei hab ich auch noch n Job und massig andere private Verpflichtungen. Das wollen ist nicht das Problem - das können aber schon.

      Des weiteren hat es mich dieses Jahr krankheitsmäßig schon ziemlcih auf die Fresse gelegt. Im Frühjahr 3 Wochen krank und jetzt schon wieder seit einer Woche. Da brauch ich auch nicht zu fahren. Deswegen von meiner Seite die mehr als sparsamen Beiträge/Teilnahme.

      @Hubert: Würde ja gerne wieder mal mit Dir fahren - aber irgendwie hat das nie hingehauen. Ich bewundere Dein Engagement und Durchhaltevermögen. Glaub mir: Wenn ich Zeit habe bin ich immer gerne dabei. Und notfalls komme ich einfach zum Treffpunkt.

      Ich lese aber im stillen regelmäßig mit und bedanke mich hier vor allem auch bei Harald (Die Urlaubsberichte sind toll und der lustige Bilder Thread macht den Tag mit jedem neuen Beitrag wieder etwas positiver).

      So, und letzt könnt ihr meinen Beitrag Disliken, Liken, oder es auch sein lassen.


      Noch was: Die Benutzerstatistik mit 20 Benutzern online ist so zu sehen, dass an einem Tag 20 Benutzer GLEICHZEITIG online waren. Nicht, dass an einem Tag nur 20 User online waren. Das relativiert diese Angabe vielleicht etwas - vor allem in Hinblick, dass sich ein derartiger Wert im Laufe der Jahre bei der alten Forumssoftware nach oben geschaukelt hat und es jetzt mit der neuen quasi einen Reset dieses Wertes gegeben hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kurventourer ()

    • Guten Morgen,
      muß mich doch mal kurz dazu melden auch, weil mein Name mehrmals erwähnt wurde.
      Für mich, war es nur eine Frage der Zeit, bis so ein Beitrag, wie der von inazock kommt/kommen mußte.
      Ich habe schon vor einiger Zeit, in einem "Motzbeitrag", der dann mehr oder weniger unflädig "zerrissen" wurde, meinen Senf zu diesem Thema abgegeben und werde es auch dabei belassen!
      Ja, es ist richtig was kurventourer schreibt. Ich bin mittlerweile (auch) auf einer anderen "Spielwiese" aktiv. Mehr Gleichgesinnte....mit etwas "gemütlicherem" Fahrstil :)
      Ob ich hier nochmal meine "Cruiser Ausfahrten" aufnehme, wird die Zukunkt zeigen.

      Gruß
      Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • Ich will auch mal meine Meinung dazu äußern. Also jeder erwartet von einem Forum etwas anderes, ich nutze dies hauptsächlich um mir Meinungen oder Tipps einzuholen. Um Touren zufahren nutze ich andere Dinge wie zB whats App, Facebook etc. Und ich denke das sich auch alles in diese Richtung verschiebt da es einfach praktischer ist. Desweiteren erinnere ich mich an einen Beitrag von mir in dem ich erklärt habe das ich keinen Schimmer habe wie man Straßenkarten liest. Auf denen natürlich gleich wieder dumme Kommentare folgten (auf die Personen will ich jetzt nicht eingehen) aber sowas muss einfach nicht sein zumal es eigentlich um etwas anderes ging. :thumbsup:
    • Ich bin, als Wiedereinsteiger, eigentlich durch die Berichte von Karles Bummeltouren dazu animiert worden mich hier anzumelden. Nachdem ich das erste Jahr alleine "geübt" hatte, dachte ich dass ich bei solchen Bummeltouren am besten aufgehoben bin und hatte mich darauf gefreut ein paar Leute kennenzulernen die es auch lieber etwas langsam angehen lassen. Schade dass es heuer zu keinen Touren kam. Im Moment bin ich aber eh Motorradtechnisch ausse Gefecht, wird noch ca. 4 Wochen dauern bis ich wieder fahren kann.
    • Ich habe seinerzeit laaange überlegt, ob ich mich hier registrieren will. Ausschlaggebend dafür, dass ich's gemacht hab war die nicht vorhandene Vereinsmeierei. Das Forum als Treffpunkt Gleichgesinnter.
      Wenn ich 'ne Tour mitfahren will, dann meld ich mich an. Wenn ich Zeit und Lust auf'n Kneipentreffen hab, dann fahr ich hin. Wenn ich was habe, was mir Mitteilungswürdig erscheint, dann schreib ich auch was. Und wenn nicht, dann halt nicht. So einfach ist das für mich.
      Ich geniesse es, micht nicht rechtfertigen zu müssen, wenn ich nicht zum Kneipentreffen komme oder nicht an X Ausfahrten im Jahr teilnehme.

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Hi @ All,

      es bilden sich Grüppchen, die sich ausschließlich via Whats-App verabreden. An den Schdammdisch-Abenden hört man ja immer wieder, dass viel gefahren wird. Nur ... es erscheint nix im Forum davon.

      Für diese Gruppen (wenn sie sich gefunden haben) ist es dann wohl einfacher sich so zu verabreden.
      Nachteil: Neue User (wie es ich eigentlich auch bin), tun sich schwer Kontakt zu finden.

      MIch wundert bei so vielen Leuten, dass so wenig Angeboten wird.

      Neben Whats-App gibt es einen weiteren Grund: 'MAULEREI'.
      Jemand der sich die Arbeit macht und eine Tour anbietet, wird danach immer wieder von 'Maulaffen' auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
      (Zuviel oder Zuwenig Pausen - zu schnell, zu langsam - zuviele oder zuwenig Kurven usw.)
      Ich selbst hatte im alten Motorradclub regelmäßig diese Erfahrung gemacht.

      Was bewegt einen Menschen zu Maulen, der sich einer Gruppe anschließt? Ich weiß es nicht.

      Leider konnte ich bisher noch keine Tour anbieten. Am Vatertag hatte ich einen ziemlich heftigen Abflug mit dem Motorrad und konnte erst Mitte Juli wieder fahren. Kommendes WE bin ich in Südtirol und kann somit nicht zum Sommerfest kommen.

      Übrigens - nächstes Jahr will ich für etwa eine Woche nach Korsika (ohne AN-/ABfahrt). Ich werde im WInter die Tour hier ausschreiben. Mal sehen was da geht.

      Noch zum Thema Maulereien der Mitfahrenden.
      Fakt ist doch - Am ENde bestimmt doch der TOurguide das Tempo. Natürlich kann er auf langsame Rücksicht nehmen bzw. auf Wünsche wegen den Pausen eingehen - sollte kein Problem sein.
      Die Mitfahrenden haben sich dem Tourguide anzupassen und nicht umgekehrt. So habe ich das gelernt und so verhalte ich mich auch.
      Z.B werde ich mich keiner ZZ-Gruppe anschließen, weil das halt nicht mein Fahrstil ist.

      Grüße
      Oliver
      Allzeit unfallfreies Biken.
    • Flying-Eagle schrieb:

      Neben Whats-App gibt es einen weiteren Grund: 'MAULEREI'.
      Jemand der sich die Arbeit macht und eine Tour anbietet, wird danach immer wieder von 'Maulaffen' auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
      (Zuviel oder Zuwenig Pausen - zu schnell, zu langsam - zuviele oder zuwenig Kurven usw.)
      Also sowas habe ich bisher bei keiner hier im Forum ausgeschriebenen Tour jemals miterlebt.