Neuling sucht Ausfahrten :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Neuling sucht Ausfahrten :)

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt am Freitag meinen Schein gemacht, und suche einen / eine oder auch ein paar ;) die momentan Tagsüber lust hätten eine Kleine Runde im Raum Nürnberg (ERH) zu drehen. Fahre zwar seit 15 Jahren Auto, aber beim Motorrad würd ich gerne wen erfahrenes haben der einem Tipps geben kann oder Strecken zeigen kann. Würde mich freunen wenn sich jemand finden würde.

      Viele Grüße
    • Ich finde es grundsätzlich sehr gut, wenn Du jemandem, dem Du vertraust, hinterher fahren kannst. Nur ist das auch gleich das Dilemma, dass Du jemanden finden musst, dem Du Dich anvertrauen kannst. Nicht zuletzt, dass Du Dich nicht unter Druck setzt (setzen lässt), sondern im oberen "Wohlfühlbereich" agierst und das dann auch noch kommunizieren kannst. Es ist gar nicht mal so einfach. Von daher ist der Vorschlag, erst einmal allein zu fahren nicht unbedingt der falscheste.

      Mir persönlich haben Literatur und Fahrsicherheitstraining sehr viel gebracht. Beides möchte ich Dir hier auch ans Herz legen.

      Es gibt einige Mitglieder hier, die regelmäßig zu "langsameren" Touren einladen. Eventuell wirst Du von dem einen oder andren dazu eine PN bekommen.
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Servus Netresca,

      wie ist denn Dein Vorname ? Na, Du wirst ihn schon mal verraten.

      Ich bin schon 30 Jahre Auto gefahren, bevor ich meinen 1er Schein vor zwei Jahren
      gemacht habe. Und daher darf ich mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

      Es ist tatsächlich besser, erst mal alleine zu fahren und sich selbst und die Maschine
      kennenzulernen. Es muß Dir jetzt erst mal völlig egal wein, wie schnell oder langsam andere
      um die Kurve fahren, ob Du überholt wirst oder nicht. Wenn ich an meine ersten Fahrten in der
      Fränkischen zurückdenke, wo ich vor jeder Kurve erst mal auf 60 runtergebremst habw, und dann
      auf mich selber Stolz war, dass es auch mal mit 70 und später mit 75 gut gegangen ist, wow !

      Da hilft es nicht, daß jemand vorausfährt. Die Kurve kommt mit aller Macht auf einen selber zu,
      nicht umgekehrt. Später ist es dann genau umgekehrt. Und das muß das Hirn erst lernen.
      O.K., geht beim einen schneller wie beim anderen, ja. Aber...

      Nutze den schönen Spätherbst für Dein "Selbststudium" und vergiss erst mal "die Anderen".
      Niemand hier imForum möchte Dich "abwimmeln", im Gegenteil, wier sind um jeden Biker
      froh, der in unserer bunt gemischten Gemeinschaft mit macht und gemeinsames Erleben zur Freude
      werden lässt. Aber auch meine Erfahrung als "Fast-noch-Anfänger" sagt das, was Dir schon von
      anderen ans Herz gelegt wurde. <3

      Übrigens, haben wir Dir schon gratuliert zu Deinem "Lappen", der Dir verdammt viel Freude beriten kann ?? :huepf:

      Na, dann jetzt aber !!! :top: :respekt: :wink2:

      LG
      Harald

      ;)
      Harald CU Erlangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vt500 ()

    • Ihr habt ja alle Recht.
      Man muss für sich selbst lernen.
      Trotzdem kann man auch mal gemeinsam fahren.
      Er hat, wenn er vorausgefahren ist, die Kurven mehr als nötig angebremst - na und? Wusste ja, dass er den Schein erst ne Woche hat. Mir hinterher hat er nur gesehen, wie ich durch die Kurve gehe. Gefahren ist er sie dann schon selber :D
      Mir persönlich hat es schon was gebracht, mal hinter nem Erfahrenen nachzufahren. Das ersetzt viele Kilometer selber üben nicht, aber bereichert es.

      Mir hat unsere kleine Tour heute Spaß gemacht.

      Danke Roland

      IMG_1068 .JPG

      Gruß
      Adrian