BFF Frühjahrstour 2017 - Erzgebirge / Sächs. Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • BFF Frühjahrstour 2017 - Erzgebirge / Sächs. Schweiz

      Hallo liebe BFF ler,


      es kribbelt schon wieder ganz leicht in der Gashand, deswegen haben wir uns dazu entschlossen die diesjährige Frühjahrstour zu organisieren.

      Als Zielgebiet haben wir uns das Ergebirge / Sächsische Schweiz ausgedacht, um einmal unseren „SOLI“ abzufahren. :nuts:

      Die Veranstaltung ist für das Wochenende (Sa.) 29.04. – (Mo.) 01.05.2017 angesetzt.

      Nach einigen Recherchen haben wir im Hotel Deutsches Haus, 01824 Gohrisch ein Bettenkontingent blocken können.

      hotel-deutscheshaus.de/biker/index.html

      Die Familie Carl wird uns bis zum 31.01.2017 die Zimmer (17 DZ und 3 EZ) frei halten; wer bis dahin keine Zimmerreservierung vorgenommen hat, kann unter Umständen leer ausgehen.

      Das Doppelzimmer mit Halbpension kostet pro Nase und Nacht 52,00 Euro. Eine entsprechende Zimmerbelegungs-Börse wird sich wohl wieder von selbst ergeben.


      Bitte bucht euere Zimmer selbst und meldet euch unter dem Motto „BFF Frühjahrstour“ an.



      Für die Anfahrt am Samstag, den 29.04.2017 werden wir wieder eine ansprechende Tour führen, nähere Info`s dann später.

      Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme und sind uns sicher, dass jeder bei zwei zünftigen Abenden und einer gschmackigen Sonntagsausfahrt voll auf seine Kosten kommen wird.
      Im Hotel liegen auch verschiedene attraktive Tourenvorschläge aus, es wird also für jeden etwas Passendes dabei sein. :moped:

      Zusätzlich zur Zimmerreservierung tragt ihr euch bitte noch im Kalender ein:

      bikerforum-franken.de/calendar…7d2a0305cb279aecbda806997

      Die sportliche Linke zum Gruß :wink2:
      Rainer & Marion
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Ach schade, Silvi und Peter ;(

      Jetzt haben wir die Tour extra so früh bekannt gegeben, damit nicht schon alle den 1. Mai verplant haben.

      Aber es ist echt so, recht viel früher darf man ins Erzgebrige nicht fahren, sonst brauchen wir Winterreifen (wie bei der letzten Frühjahrstour :S ) und dem Warumup im April wollten wir auch nicht in die Quere kommen.

      Irgendwas ist immer! Ich z. B. muss meiner Mama auch erst noch schonend beibringen, dass ich an ihrem Geburtstag mit Abwesenheit glänze :whistling:

      Aber wenn ich mir schon alleine die Anfahrt anschaue bekomme ich das Sabbern :sabber:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Cornelia Carl schrieb:

      Hallo Frau Ziegler,

      hier eine kurze Zwischenstandsmeldung: Wie es aussieht, wollen alle Teilnehmer EZ haben. Die 3 EZ, die noch frei waren, sind belegt durch: XX, XY und XZ.
      2 weitere EZ wären gewünscht von VX und VY. Den Beiden habe ich geschrieben, dass ich das erst nach dem Anmeldeschluss fix machen kann.
      D. h., wenn weniger DZ als 16 gehen, kann ich 2 der Zimmer als EZ abgeben. Eine Alternative wäre, dass sie ein
      Appartement nehmen (2 Schlafräume mit Tür voneinander getrennt, nur DU/WC muss gemeinsam benutzt werden). Bei Gruppen gebe ich dieses App. zum DZ-Preis ab.
      Übrigens erhebe ich bei EZ einen Aufschlag von 5 € / Tag.

      Für DZ hat sich bisher noch niemand gemeldet. Außer Sie selbst.
      (Die Namen sind der Redaktion bekannt ;D )

      Augenscheinlich schreiben die, die leider nicht können. Die, die mitfahren, jedoch offensichtlich nicht Alle und deswegen ist es auch mit der Zimmerbörse etwas schwierig ;)

      Evtl. könnt ihr das berücksichtigen :nuts:
      Außer man geht von der Tatsache aus, dass jeder eh noch einen Affen mit ins Bett schleppt :drunken: :rofl:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Oldtimer schrieb:

      Wird die Solibeitragsrückführungstour eine ZZ-Tour?
      Wie ist es mit Tagesgästen?
      Wie angekündigt wird für Samstag eine Anfahrts-Tour geplant für jeden, der sich d'ranhängen will.
      Wer am Sonntag dann wo und wie und warum fährt, liegt dann an Laune und Lust bzw. Durst vom Vorabend, am Wetter und am Gemüts- bzw. Reifenzusstand. 8)

      Fazit: Tagesgäste selbstverständlich auch gewünscht. Wir werden gegen 10.00 Uhr starten. Die genaueren Details werden wohl aber wie üblich ab Samstagabend beim Bier oder dann am Sonntagfrüh beim Kaffee entschieden. ^^
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!