Moto GP / SBK WM 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• MotoGP - Frankreich - Rennen

resources.motogp.com/files/res…ification.pdf?v1_0445e7ae

Marquez und Rossi legen sich ab, Rossi in der letzten Runde auf 2 liegend - Zarco wird sensationell 2., hatte aber 8 Runden vor Schluß mal wieder sein Pulver hinsichtlich Reifen verschossen. Folger kämpft sich tapfer von 17 auf 7 - Lehrgeld gezahlt. Aprilia desaströs. Ducati ist Stack - da geht momentan gar nichts - Suzuki ebenso.

Marquez_LeMans_2017.jpg

Rossi_LeMans_2017.jpg

Gruß, Sigi
      (Mein Bike hat RVDP. Real Visceral Driving Pleasure.) Revidiert: Muss jetzt auch mit ABS
      Bekennender Langhuber.
      Als Rennfahrer fände ich Windschatten Sch....! Warum ? - Weil dann mindestens einer vor mir ist.
    • Nicky Hayden ist heute im Alter von 35 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalles am letzten Mittwoch im Krankenhaus von Cesena/Italien verstorben.
      R.I.P. Nicky.

Nicky_Hayden.jpg

Näheres hier: speedweek.com/motogp/news/1101…torsportwelt-trauert.html
      Dateien
      • Nicky_Hayden.png

(90,93 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      (Mein Bike hat RVDP. Real Visceral Driving Pleasure.) Revidiert: Muss jetzt auch mit ABS
      Bekennender Langhuber.
      Als Rennfahrer fände ich Windschatten Sch....! Warum ? - Weil dann mindestens einer vor mir ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deguello ()

• SBK - Donington - Rennen 1

Etwas spät, da ich heute selber auf Tour war.

resources.worldsbk.com/files/r…62985e67d70d5751fd79112ed

Grid - Rennen 2

resources.worldsbk.com/files/r…85f5076b977f0325d09444e74

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.

• Am bevorstehenden Wochenende wird die diesjährige Tourist Trophy auf der Isle of Man gestartet. Neun Rennen zwischen 03.06.und 09.06.2017. Gleichzeitig findet dieses Wochenende der Motorrad-Grand Prix in Mugello statt.

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.
    • Herve Poncharal hat 14 Tage, nachdem er die Option für Zarco gezogen hat, auch Jonas Folger für 2018 bestätigt. Man kann hier jedoch vermuten, dass Folger das Backup für Zarco und Zarco, wenn er so weitermacht, das Backup von Rossi ist. Sollte Rossi aufhören, wäre Zarco sicher eine starke Option. Ich denke nicht, dass sich Tech3 da querstellen würde. Zugegeben, reine Spekulation.

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.
    • MotoGP - Mugello - Combined Times FP1/2

Sieh mal einer an, Folger auf Drei. Mal sehen, ob er im Rennen beim Start seine Probleme mit vollem Tank in den Griff bekommt, denn daran liegt es bei ihm.

resources.motogp.com/files/res…ticeTimes.pdf?v1_1a5e8913

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.
    • MotoGP - Mugello - Qualifying

resources.motogp.com/files/res…ngResults.pdf?v1_7a64e2ef

Folger stürzt in Q1. Er und Zarco mussten beide in Q1. Wenn man sich die Zeiten ansieht, sind beide innerhalb von 2/100. Honda wieder mit Fahrwerksproblemen. Ducati mit Werksmaschinen und Kundenbikes stark.

Lorenzo_Mugello_2017.jpg

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.
    • Die Katze ist aus dem Sack. Die Moto2 fährt ab 2019 mit Triumph Dreizylinder-Motoren. Zum Einsatz soll ein Motor mit 765 ccm und 133 PS kommen.

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.
    • Moto2 - Mugello - Rennen

Das war Motorradrennsport vom Feinsten. 2 "alte" Füchse (Pasini, Lüthi) gegen einen jungen Wilden (Alex Marquez). Sehr, sehr eng, das Ganze. Pasini mit seinem 250er Fahrstil (enge Linie) behielt die Oberhand vor Lüthi und Marquez, der sich mit seinem aggressiven Stil zum Ende keinen Gefallen tat. Tolle Show. Die Suter scheint nach wie vor nicht gerade eine Offenbarung zu sein.

resources.motogp.com/files/res…ification.pdf?v1_fd13d331

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.
    • MotoGP - Mugello - Rennen

Das war mal wieder was! Der Speed der Ducatis (Dovizioso: 350 km/h) - Wahnsinn. Dovizioso hat es mehr als verdient, zu gewinnen. Petrucci auf der Kunden-Ducati auf Drei, Bautista hält auf 5 Marquez locker im Schach. (Wieder mal ein Beleg, dass es letzte Saison bei Aprilia nicht an den Fahrern gelegen haben dürfte.). - 5 Ducatis in den Top 10, aber nur eine Honda....Man weiß nicht, was man davon halten soll. Ganz schönes Durcheinander diese Saison, aber spannend.

resources.motogp.com/files/res…ification.pdf?v1_cfc95b96

Dovizioso_Mug_2017.jpg

Schräglage: 60° bei 133km/h

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.
    • TT - Isle of Man - 1. Superbike-Rennen

Doppelsieg für BMW

Resultat
      1. Ian Hutchinson (GB), BMW, 6 Runden in 1:45:58,474. 2. Peter Hickman (GB), BMW, 5,070 sec. zur. 3. Dean Harrison (GB), Kawasaki, +13,071. 4. James Hillier (GB), Kawasaki. 5. Dan Kneen (GBM), BMW. 6. Michael Rutter (GB), BMW. 7. David Johnson (AUS), Norton. 8. Joshua Brookes (AUS), Norton. 9. William Dunlop (NIR), Yamaha. 10. Martin Jessopp (GB), BMW. Ferner: 11. Horst Saiger (A), Kawasaki. 18. Stefano Bonetti (I), BMW. 22. Shaun Anderson (NIR), Suzuki. 25. Kamil Holan (CZ), BMW.

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.
    • TT - Isle of Man - Supersport-Rennen (600er)

1. Michael Dunlop (NIR), Yamaha, 4 Runden. 2. James Hillier (GB), Kawasaki, 13,244 sec. zur. 3. Peter Hickman (GB), +26,012 sec. 4. William Dunlop (NIR), Yamaha. 5. Ian Hutchinson (GB), Yamaha. 6. Gary Johnson (GB), Triumph. 7. Bruce Anstey (NZ), Honda. 8. Dan Kneen (GBM), Honda. 9. Conor Cummins (GBM), Honda. 10. James Cowton (GB), Kawasaki. Ferner: 17. Horst Saiger (A), Kawasaki. 24. Michal Dokoupil (CZ), Yamaha. 25. Kamil Holan (CZ), Yamaha. 28. Julian Trummer (A), Honda.

Sidecar

1. Ben Birchall/Tom Birchall (GB), LCR Honda, 3 Runden in 58:31,967. 2. John Holden/Lee Cain (GB), LCR Honda, 25,669 sec. zur. 3. Dave Molyneux/Daniel Sayle (GBM), DMR Yamaha, +44,386 sec. 4. Alan Founds/Jake Lowther (GB), LCR Yamaha. 5. Tim Reeves/Mark Wilkes (GB), Klaffi Honda. 6. Peter Founds/Jevan Walmsley (GB), LCR Suzuki. 7. Conrad Harrison/Andrew Winkle (GB), Honda. 8. Tony Baker/Fiona Baker-Holden (GB), Suzuki. Ferner: 11. Estell Leblond/Melanie Farnier (F), SGR Suzuki. 19. Mike Roscher/Ben Hughes (D/GB), LCR Suzuki.

Man beachte Platz 11 und Platz 8: Da sind sogar ein paar sehr mutige Mädels am Start gewesen.

iomtt-2013-tourist-trophy-estelle-leblond-magmotardes-1-3.jpg

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deguello ()

• By the way....eine Runde auf der TT sind 60,725 km. Der neue Rundenrekord im Rennen der Sidecars ist 19:19:765 Min., was einem Schnitt von 117,119 mp/h = 188,4848 km/h entspricht. Wie gesagt, Durchschnittsgeschwindigkeit. Na, jemand Lust ? Wer hält 6 Runden mit dem Speed durch? Den aktuellen Rundenrekord bei den Superbikes aus 2016 hält Michael Dunlop mit einem Schnitt von 216 km/h.

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.

• TT - Isle of Man - Superstock-Rennen
      Resultat
      1. Ian Hutchinson (GB), BMW, 4 Runden. 2. Peter Hickman (GB), BMW, 22,423 sec. zur. 3. Dan Kneen (GBM), BMW, +43,447 sec. 4. Michael Rutter (GB), BMW. 5. Dean Harrison (GB), Kawasaki. 6. Michael Dunlop (NIR), Suzuki. 7. William Dunlop (NIR), Yamaha). 8. David Johnson (AUS), BMW. 9. Jamie Coward (GB), BMW. 10. Horst Saiger (A), Kawasaki. Ferner: 27. Kamil Holan (CZ), BMW. 28. Stefano Bonetti (I), BMW. 35. Alessandro Polita (I), BMW.

Was nicht verschwiegen werden soll und darf, ist, dass die TT 2017 leider bereits 3 tödlich verunglückte Rennfahrer zu beklagen hat. R.I.P. :rip:

Gruß, Sigi
      Bekennender Langhuber.