wie schnell ist schnell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Tja, was ist ein Raser? Bei div. Gerichten bist Du schon mit 60 km/h, bei erlaubten 50 km/h, ein Raser. Sind wir dann alle Raser? Ab wann ist man überhaupt ein Raser?

      Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Meine Fahrweise sieht etwas anders aus. Viel lebenserhaltender :D und ich bin kein Befürworter für so eine Fahrweise bei so einem hohen Tempo.

      Ich wollte nur ausdrücken, dass in D viel zu rücksichtslos (gegenüber in südlichen Ländern, wo nicht jeder auf sein Recht beharrt) gefahren wird.
    • Ich muss zugeben. Zuerst war ich auch entsetzt, wie riskant da überholt wird.
      Aber dann hab' ich genauer hingeschaut ... Die fahren ja ohne Gegenverkehr! Alles halb so schlimm! :D

      Die Frage, ob man Rücksicht auf Raser nehmen oder ob man sie von der Straße drängen sollte, damit sich das Problem auf natürliche Weise löst, fällt in Deutschland meistens recht unmenschlich aus. Hauptsache Recht hat er, der Verkehrserzieher X(

      Ist das so schwer: Wenn's jemand eilig hat, einfach fahren lassen.

      Und jetzt, wie bei der Verpackungsbeilage: Ausgenommen sind natürlich Schulwege, Altenheimvorgärten, Zebrastreifen, vor, hinter oder neben Kinderspielplätzen, hinter Rolator-Piloten und immer auf eigener Verantwortung und mit gesunder Selbsteinschätzung :rolleyes:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • @Duc

      By the Way........Das Magazin der Gatling ist zu klein.

      Gesetze sind Vereinbarungen zwischen Menschen, die deren Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft regeln. Mir ist schleierhaft, wie Manche die Einhaltung dieser Regeln von anderen erwarten können, während sie selbst diese brechen.

      Gruß, Sigi
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.
    • Der südländische Verkehr ist mir schon irgendwie lieber als der ansässige. Alles ist so flüssig, das Einfädeln klappt meistens prima. Bei dem Video täuscht denke ich sehr die Perspektive - genau auf dem Lenker sieht das schon sehr wüst aus - aber mit dem Kopf zwei Etagen höher hat man schon mehr Übersicht um sowas zu machen. Wobei mir nie in den Sinn käme sowas mit einer halbnackten Sozia zu tun - da kannst doch dann gleich den Sargdeckel drauf machen wenn es die schmeisst... Ghostrider und der andere Pariser Dödel waren definitiv "schlimmer" :/

      Aber was willst machen in Zeiten von SUV und Co.- ist sich jeder selbst der nächste - auf dem Zweirad in der Stadt fühlt man sich immer unwohler bei den ganzen fahrenden Wänden. Auch das scheinbar grundlose Angehupe hat zugenommen - ich erschreck mich da jedesmal, wenn es jemanden nicht passt das ich auf dem Roller an der Ampel vor fahre, oder sonstige Dinge die ganz bestimmt niemanden gefährden - außer mich vor einem Hitzestau schützen... Sehr gerne such ich auch das Gespräch um die Leute aus ihrer Blase zu holen - aber ist ja leider meist nicht möglich.
    • nairolF schrieb:

      Irgendwas müssen sie ja tun, wenn sie schon Angst haben, mit dem Blinker den Selbstzerstörungsmechanismus auszulösen...
      Ach deswegen wird nicht mehr geblinkt ... und ich dachte immer die Dosenhersteller ham sich mittlerweile die Blinker eingespart weil sie ohnehin keiner benutzt ...

      Zurück zum Thema:
      Der Dosenslalom ist eigentlich recht entspannt wenn man das genau betrachtet:
      Er drückt sich nicht durch jede noch so enge Lücke bzw. die Lücken sind ausreichend groß.
      Dann - wie Marion schrieb - kein Gegenverkehr.
      Ok zu schnell sind die schon - kein Zweirad, das die beiden überholt hätte, dafür jeder Menge andere selbst überholt. Und das teilweise innerorts.

      Es gibt deutlich schlimmere Aufnahmen, Fahrweisen ...