Mautstrecken über Päße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • In Heiligenblut ist eine Tankstelle aber frag mich jetzt nicht ob das schon außerhalb der Mautstelle ist. Das Tagesticket für Mopeds kostet € 25,50. Kann man ja einmal zahlen, dann aber nimmer mehr. So toll ist die Strecke nun auch wieder nicht, denn da gibt's genug kostenlose und schönere Strecken. Aber einmal geht schon...
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Wenns unbedingt der Großklockner sein muss, dann würde ich gleich das Kombiticket nehmen. Da ist dann der Gerlospass und die Nockalmstraße mit drin. Macht a Ersparnis von 7€ (wenn man da noch von Ersparnis reden kann, finde die Preise scho a wengerl übertrieben....). Für 35€ fahr ich über 20 Pässe, mautfreie versteht sich ;)
      VG, da Jochen :wink2:
      Daheim nähe Lupburg (OPf).
    • Ich wusste, dass ich damals mit dem ADAC-Kombiticket nicht nur an zwei verschiedenen Tagen den Großblockner, sondern auch Nockalm und Gerlos gefahren bin und hab' nochmal nachgeschaut.

      "Hinweis: Vor Ort kann eine sogenannte "Aufzahlungskarte Großglockner" erworben werden. Wer im laufenden Kalenderjahr mit dem gleichen Fahrzeug (kennzeichengebunden!)
      eine zweite Fahrt unternimmt, zahlt dafür nur 10,- Euro. Dazu muß man an der Kasse das Erstfahrtticket mit eingetragenen Kennzeichen vorlegen."


      Der Begriff Tagesticket ist aber schon verwirrend.

      "Das Motorrad Tourenticket beinhaltet je eine Tageskarte für die Nockalmstraße, Großglockner Hochalpenstraße und Gerlos Alpenstraße.
      Unter Vorlage eines Abschnittes des Großglockner Tourentickets wird auch ein Preisnachlass für die Villacher Alpenstraße gewährt.
      Der Preis für die Villacher Alpenstraße reduziert sich somit von 9,50 EURO auf 6,50 EURO pro Motorrad."
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!