Dichtungen Seitendeckel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Dichtungen Seitendeckel

      Ich bin mir gerade unsicher, was ich mit neuen Dichtungen am Moped mache.
      Die Seitendeckel sind optisch eeetwas besser, aber müssen natürlich wieder drauf.

      Dichtungen habe ich FRÜHER, also vor mind. 20 Jahren :nuts: vor dem verschrauben mit etwas Öl eingerieben.

      Und heute habe ich null Ahnung, was ich machen soll. :nixweiss:

      - Dichtung trocken auf die (natürlich) saubere Fläche
      - leicht einölen?
      - Vielleicht sogar etwas Fett?
      - Spezial-Spezialisten-Dichtungsmittel?

      Danke schon mal für die Info.

      Ach, nochwas anderes:

      Woran erkennt man, das Kupplungsflüssigkeit "verbraucht", also alt ist :nixweiss:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Albdriver schrieb:

      Woran erkennt man, das Kupplungsflüssigkeit "verbraucht", also alt ist
      Im Prinzip so wie die Bremsflüssigkeit ;) Kann man die Dichte messen. Ansonsten kann es passieren, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt wenn der Motor heiß ist.

      Diese Papierdichtungen einfach trocken auflegen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Papierdichtung einfach trocken einbauen. Bissi Fett hilft bei blöden Montagesituationen damit die Dichtung beim Einbau am Platz bleibt.
      Zum Dichterfolg trägt fetten nur bei, wenn du das bei Vollmond machst, dich nach dem Anziehen jeder Schraube dreimal im Uhrzeigersinn (bei Linkssgewinde gegen den Uhrzeigersinn) drehst und dabei unter hochhalten des Werkzeugs 2x "DICHTIDICHT" rufst und nach Abschluß der Arbeiten 2 Bier mit je 3 Krötenaugen auf Ex trinkst.
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Dichtung und dazugehörige Dichtfläche auf einer Seite mit Graphit einreiben hilft, dass die Dichtung beim nächsten Mal nicht kleben bleibt und kaputt geht. Die andere Seite gaaaanz dünn mit ein paar Punkten Hylomar M ankleben, damit die Dichtung in Position bleibt. Wenn irgendwo Kratzer auf der Dichtfläche sind, Hylomar M flächig verteilen.

      Genau wie Bremsflüssigkeit wird die Kupplungsflüssigkeit dunkler, wenn sie altert. Frische ist heutzutage fast wasserklar hell, alte ist dunkelbraun. Bei Garagenfahrzeugen reicht es, die Kupplungsflüssigkeit nach ca. 6 Jahren zu wechseln. Steht die Mopete meist draußen, geht das altern schneller. Wie beim Menschen.

      Chris
    • Wenn du einen Kupplungszug hast hat dein Motorrad keine Kupplugsflüssigkeit. Sie heißt deshalb Bremsflüssigkeit da diese ein und die selbe sind. Bei mir immer das Dot 4. Zum Wechsel der Flüssigkeit gibt es super Anleitungen auf YouTube. Wichtig ist das die Leitung keine Luft zieht. Habe bei meiner Intruder beides Hydraulisch also keine Züge somit habe ich das auch vor kurzem gewechselt. Für jemanden der es noch nicht gemacht hat sollte zumindest die Bremsflüssigkeit in der Werkstatt auswechseln lassen, ist sicherer. Die Flüssigkeit sollte klar aussehen auf keinen Fall braun oder gar matschig.

      Gruß

      Andreas :)