Video aus dem eigenen Track erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Video aus dem eigenen Track erstellen

      Mal ne Frage an euch:
      So ihr überhaupt ein Navi benutzt, habt ihr nach einer gefahrenen Tour auch den Track, den ihr gefahren seid auf dem Navi. Was macht ihr mit dem Track? Einfach löschen?
      Meist lösche ich den Track auch. Meist jedoch erst nach einigen Wochen, weil man ja nie wissen kann, ob man u.U. etwas beweisen darf ...
      Da ich auf unseren Touren/Reisen aber auch oft fotografiere, wird aus einem Tracks manchmal auch ein Video.
      Hier ein Beispiel: Trackvideo

      Was haltet ihr davon? Wisst ihr, wie das gemacht wird? Wen interessiert das? Es entstehen keine Produktionskosten, so man ein Navi mit Trackaufzeichnung besitzt!
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Taureau schrieb:

      Was haltet ihr davon?
      Nicht viel. Zumindest nichts bei Videos mit der Perspektive aus Deinem Beispiel.

      Taureau schrieb:

      Wisst ihr, wie das gemacht wird?
      Ich kann es vermuten. Würde meinen Track in kml umwandeln, dann auf in Google-Earth und die Animation mit einem Video-Screenshot-Utility aufzeichnen. Also im Grunde recht einfach, so man das entsprechende Werkzeug (Software) hat.

      Taureau schrieb:

      Wen interessiert das?
      Vermutlich nicht allzu viele. Um das interessante zu machen, darf man keine zu langen Sequenzen davon in ein Video bringen.
      Interessante Passagen vielleicht, auch mit n bischen mehr Abstand, damit man mehr von der "Landschaft" drumrum sieht (Berge, Schluchten etc).