Alukoffer Fragen und eine Nichtempfehlung für einen Hersteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Alukoffer Fragen und eine Nichtempfehlung für einen Hersteller

      Ich war vor einigen Wochen auf der IMOT und habe mir dort einige Koffer für meine kleine
      Dicke angeschaut. Nach einigen Verhandlungen mit dem Berater von SW-Motech und einem
      attraktiven Preis für das Komplettset habe ich mich breit schlagen lassen und die "Trax Ion"
      Koffer bestellt.
      Dazu kann ich noch sagen, dass wir zu dritt auf Messe waren und bei der Gelegenheit zwei
      komplette Set Koffer mit Innentaschen und Tragegurten bestellt hatten.

      Einige Tage später sind die großen Trümmer dann bei mir eingetrudelt. Das Ergebnis der
      Begutachtung der Produkte war sehr ernüchternd. Die Nähte waren sehr schlecht, oder
      teilweise gar nicht geschweißt (gar nicht verschweißt war am Kofferset des Bekannten),
      die Kanten waren teilweise scharfkantig und nicht entgratet, Es gab Kratzspuren innen wie
      außen am Koffer selbst, Dreck von der Verarbeitung der Koffer. Und das bei zwei von zwei
      Bestellungen! SW-Motech sagte, dass die Qualität in Ordnung sei und dass ich keine bessere
      Qualität erwarten dürfe. Nachbesserung käme für sie nicht in Frage. Man überweise mir den
      Kaufpreis wieder auf mein Konto.

      Soweit meine Erfahrungen mit SW-Motech. Jetzt hätte ich gern Eure Qualitätserfahrungen
      mit diesem und anderen Herstellern gewusst. Und zu guter Letzt, welche Koffer könnt Ihr
      mir aus eigener Erfahrung empfehlen?

      Ich überlege gerade, mir eventuell die Touratech Zega Pro (2) zuzulegen. Hat jemand von
      Euch Erfahrungen mit diesen Teilen?
      Sie sind bis auf die Halter für verschiedene Motorräder einsetzbar, wären damit auch etwas,
      was man in die nächste Generation an Motorrad übernehmen könnte.
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Ich habe die Givi Trekker Outback als "Triumph-Branding" an meinem Moped. Top-Qualität.
      Apropos Touratech Zega Pro: da gibt es einen Tschechischen Kofferbauer, der frappierend ähnliche Koffer zu Touratech baut und natürlich billiger ist.
      Zufall oder Nicht, das musst du entscheiden.
      Eine Motorradfreundin hat sich für ihre BMW einen Satz Koffer und Topcase, samt dazugehöriger Innentaschen und Trägersystem, alles in Schwarz, bestellt und einiges an Geld gespart.
      Die lackieren sogar auf Wunsch die Koffer in RAL-Farben.
      Kommunikation mit der Firma auf Englisch, prompte Reaktion auf Post. Alles andere auf der Webseite bighusky.cz
    • Tom-Berli schrieb:

      Hi,
      ich habe das "Trax EVO" an meiner GS montiert.
      Kannst du dir gerne mal anschauen.
      Wenn ich fragen darf, was hast du bezahlt?
      Anschauen bringt nichts. Der Käse ist geschnitten. Das Ding ist durch.
      Theoretisch könnte ich noch ein paar Fotos posten, möchte ich aber
      nicht, weil ich nicht weiß, ob das nicht juristische Probleme mit sich
      bringen könnte.

      Berni61 schrieb:

      Apropos Touratech Zega Pro: da gibt es einen Tschechischen Kofferbauer, der frappierend ähnliche Koffer zu Touratech baut und natürlich billiger ist.
      Zufall oder Nicht, das musst du entscheiden.
      Die "Ähnlichkeit" beschränkt sich allerdings nur auf die Schutzecken.
      Der Deckel ist beispielsweise komplett anders ausgeformt.
      (Bei TT mit Mulde und Griff)
      An dieser Stelle wäre mal gut zu wissen, was die Verarbeitung der Griffe
      im Praxistest taugt und wie langlebig diese ist.

      Zu Deinem Vorschlag:
      Es gibt da noch polnische Anbieter, rumänischen Anbieter, Sonstwoher,
      aus Afrika, G+G Motorrad und weitere 996 weitere, neben Bekanntem
      wie Hepco Bäcker, Krauser (bei Wunderlich), und, und, und.
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.