Kettenöler rein mechanisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kettenöler rein mechanisch

      Hallo zusammen,

      neulich hab ich irgendwo eine Produktvorstellung eines neuen Kettenölers gesehen, der anders der Scottoiler oder CLS200 rein mechanisch, d.h. nur durch das Gewicht eines Druckstempels arbeitet.

      Nun kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wie das Ding heisst oder wo ich es gesehen habe. In irgendeiner Zeitschrift oder Beilage von den Louis, Polo etc. Louis kann es aber eigentlich nicht gewesen sein, hab in Nürnberg angerufen und nachgefragt, aber die haben sowas nicht.

      Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich an die nächste Polizeidienststelle oder besser direkt an mich! Danke!!
    • ich hab mir mal einen selbst gebaut, kleine zeitschaltuhr die ein magnetventil regelt, hab die takte so eingestellt das sie bei fahrt in der min 2 mal auf macht und einen tropfen an die kette weiter gibt, bei regen oder staubiger fahrt hab ich die uhr einfach weiter auf gedreht, hat jahre prima funktioniert, besser als ander oiler die ich ausprobiert hab, einer läuft heute noch in der F650 meiner frau.
      würde ich jemals wieder ein motorrad mit kette fahren käme wieder sowas hin.
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo
    • Original von Strouker
      Das gute alte Spray tut es auch, und kommt billiger !!!


      Das ist ein Trugschluss ;)

      Wenn man keine Lust hat, die Teile selber zu konfektionieren, dann kann man das was beim Taunusbiker steht auch unter mccoi.de ordern.
      Funzt bei mir seit vielen Km schon recht ordentlich.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Vielen Dank für die Hinweise, aber ich such eben kein elektrischen/elektronischen/druckbetriebenen Kettenöler, sondern ganz speziell diesen mechanischen. Ich habe kein Talent und auch keine Lust, mir selbst etwas zu basteln und dann noch aufwendig zu montieren.

      Vielleicht hat so sonst noch jemand von diesem Ding gehört...
    • Hm, den mechanischen hab ich auch schon irgendwo gesehen -

      mir fällt leider nicht ein, wo.

      Doch, hier : xjrforum.de/viewtopic.php?t=4006


      Aber um das gebastel kommst du nicht herum : irgendwie muss ein schlauch und eine Aufträufelvorrichtung ans Kettenrad. Da unterscheiden sich alle Ölis eben nicht.

      Der Rest ist nicht der Rede wert.


      An meiner FZR ist ein mccoi - der funktioniert einfach.
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • Naja, wenn du jedesmal einen Hebel umlegen mußt, bevor du losfährst.... ;)

      Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, wie die Sache sonst funktionieren soll. :nixweiss: Villeicht auf Basis einer automatischen Uhr, die bei Bewegung erst in Schwingung kommt? Wäre denkbar.... :gruebel:

      Ich habe mir den Linzlover eingebaut, funktioniert gut und hat nur ein Magnetventil, das parallel zum Abblendlicht eingebaut wird.
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von klaus
      Original von nairolF

      ...der hat einen Öler mit so einer Punpflasche gebaut....:


      :gruebel: :gruebel: Was bitteschön ist eine Punpflasche :lachweg: :lachweg:


      Das n sitzt halt blöderweise neben dem m und es ist noch mitten in der Nacht :boxen:

      Das meinte ich: [Blockierte Grafik: http://www.relags.de/IMG/PRODUKTBILDER/100/501175.jpg]
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von MichaV4
      Original von Frankonia
      wieso willst du unbedingt einen mechanischen?

      ich habe einen Scottoiler und bin damit echt zufrieden.

      Der ist auch mechanisch

      Micha


      Genau ich hab auch den Scotti,und wüsste nicht wo da was Elektronisches sein soll :idee:
      Achja,an alle die die noch Sprayen,viel Spaß weiter,und ich fahr meine Kette vermutlich noch 20000 Km,hab ja erst 19000 drauf........... :frech:
    • Original von J.R.
      Original von MichaV4
      Original von Frankonia
      wieso willst du unbedingt einen mechanischen?

      ich habe einen Scottoiler und bin damit echt zufrieden.

      Der ist auch mechanisch

      Micha


      Genau ich hab auch den Scotti,und wüsste nicht wo da was Elektronisches sein soll :idee:
      Achja,an alle die die noch Sprayen,viel Spaß weiter,und ich fahr meine Kette vermutlich noch 20000 Km,hab ja erst 19000 drauf........... :frech:


      ups... na da sieht man mal wieder wer bei uns in der Familie der Techniker ist. *grins*

      mir ist nur wichtig das es funktioniert.

      aber warum schreibt Gerrit dann:

      der anders als der Scottoiler oder CLS200 rein mechanisch, d.h. nur durch das Gewicht eines Druckstempels arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • Den Scottoiler hab ich mir natürlich auch schon angeschaut. Nur hab ich keine große Lust, irgendwelche Schläuche am Motor durchzuschneiden und dann irgendwie einen Schlauch zum Heck zu verlegen.

      Der OSCO-Oiler käme mir schon entgegen, da er einfach aufgebaut ist und scheinbar leicht zu montieren ist. Ich hab halt nicht immer mein Kettenspray zur Hand, da wäre so eine Pumpe schon klasse.
    • SCOTTOILER über alles. Hab meinen Scottoiler nach mehr als einem Monat später und 1826km aufgefüllt. Sehr schöne Distanz echt super. Laut Hersteller nur 1000km Reichweite pro Auffüllung.
    • Ich habe meine Scotti vor 6.000, das letzte mal befüllt.
      Vielleicht einfach mal die Stufe anpassen. Ist doch klar, dass wenn auf 5 eingstellt, dass er die Kette versifft und viel braucht. Bei mir reicht die Einstellung 2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lichtblick ()