Kettenöler rein mechanisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo Gerit68

      Ich habe einen LoBo-Kettenöler verbaut, rein mechanisch, billig, funktioniert sehr gut, befülle ihn mit Kettensägenöl, die Kette ist blitzblank und immer gut geölt, hat nur einen Nachteil: Das Moped ist inkontinent, es tropft halt manchmal auch bei abgestelltem Moped, d.h. in der Garage musst Du was unterstellen.

      Du kannst Dir das Teil gerne bei mir mal anschauen.

      Das ganze Teil kann man auch für wenige Cent selber bauen.

      Grüße

      Umsteiger/Peter
    • Hab mir den Öler von Kettenoeler.com gegönnt.

      120ml Behälter hält ewig - Kette is immer blank.

      Nachteil: Temperaturabhängig - d.h. Tropfmenge muss immer etwas angepasst werden.

      Montage war schnell erledigt und ging auch relativ leicht.
    • Hab mir vor eineinhalb Jahren HKS gekauft für 15 Euro - hält seit 12.000km.
      Ganz mechanisch - Rad per Hand drehen - Knopf drücken - Spass haben - Geld sparen. Viel Spass noch ihr Zusatzgewichtsvernatiker :wink2:
    • Original von Michi
      Hab mir vor eineinhalb Jahren HKS gekauft für 15 Euro - hält seit 12.000km.
      Ganz mechanisch - Rad per Hand drehen - Knopf drücken - Spass haben - Geld sparen. Viel Spass noch ihr Zusatzgewichtsvernatiker :wink2:


      Ich schau mir dann mal deine Kette nach 40tkm an ;)
      Achso, geht ja nicht.... du hast ja eine Duc.
      Da brauchst du vorher eh einen Austauschmotor :lachweg:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Michi
      Hab mir vor eineinhalb Jahren HKS gekauft für 15 Euro - hält seit 12.000km.
      Ganz mechanisch - Rad per Hand drehen - Knopf drücken - Spass haben - Geld sparen. Viel Spass noch ihr Zusatzgewichtsvernatiker :wink2:


      Viel Spaß beim Klebepampe putzen - das Zeug hält überall - nur nicht auf der Kette.

      Außerdem nervt das Schmieren - zumindest wenn man die Alternative hat nicht mehr dran zu denken ;)
    • Hi Leute,

      Ich kann nur sagen was ich am bessten finde,

      Mechanisch find ich total doof, Dauernd Nachregeln wenn es Kalt oder Nass ist usw.

      Will ich Moped fahren oder regeln....

      Ich hab minderstens schon 15 McCoi verbaut, 6 fahre ich selber, super Teil.

      Nie wieder was anderes.

      Gruß Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Ich hab mein Scotty schon auf stellung 1 eingetsellt. Ich muss leider noch dazu sagen ich hatte anfangs mit absicht meinen Scotty für etwa 100km voll offen. Was mir sehr gut gefällt die kette is noch schön sauber wie beim kauf. Meinen Kettensatz hab ich mit dem Scotty gleichzeitig eingebaut bzw. einbauen lassen.