Kurvenkratzen bis an die Rasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kurvenkratzen bis an die Rasten

      Es geht um das Thema
      Schräglagen- und Bremstraining bei der FS Obermaier.
      Leider ist der Titelbeitrag und der Text dem Hacker des Forums zum Opfer gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gerd1949 ()

    • ich hab letztes Jahr im Mai teilgenommen, da hatt ich grad meine erste Saison gestartet.

      Mir hats sehr viel gebracht, (auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten mit dem fremden Moped hatte) ich hab am Schluss auch mit dem
      eigenen Möpi die Kreidestriche fast weggefahren, was für
      mich als Anfänger ein toller Erfolg war.

      Inzwischen üb ich Schräglagen lieber am Würgauer Berg etc. :nuts:

      :wink2:Irmi
    • Frage mich, ob die auch ein Training für "hanging-off" anbieten.
      Nicht, dass ich das brauche .... Ich hätte die Befürchtung, dass ich - hänge ich einmal neben meiner Maschine - nicht mehr auf die Bank hochkomme :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Den Kreidestrich wegfahren geht auch so ... :top:
    • Original von Michi
      Ganz schön teuer der Spass! Würd ich aber auch mal gern machen!

      Käme in einer Gruppe von 6 Personen auf gut nen Hunni der Tag und pro Person - der Spass könnt's wert sein. Käme halt drauf an, was die dann dafür anbieten. Wer hätte denn Interesse? Könnt' mer anrufen und fragen, ob und wie sich das Training gestalten ließe... :nixweiss:
      Vielleicht haben danach dann einige dies nicht mehr nötig :nixweiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd1949 ()

    • Hallo,

      wir (Stammtisch Nbg. von der FJ-IG) haben das Brems- u. Schräglagentraining Anfang Juni absolviert. Wir hatten dabei auch "Glück", das es Nachmittags regnete, da konnte man erstmal sehen was bei Nässe auch noch alles möglich ist.

      Meine persönliche Meinung ist, ein JEDES Training bringt was, es bleibt immer was hängen.

      Und als kleiner Hinweis, falls du daran teil nimmst > gleich bei der Anfangsbesprechung darauf hinweisen, auf welche Übungen besonders Wert gelegt werden soll, die sind sehr flexibel.

      HIER ein paar Eindrücke vom Training.

      Grüße Ronny
    • Schau 'mer amol... (wie Beckenbauer schon sagte)

      Wer hätte denn Interesse? Bitte so verbindlich wie möglich zusagen. Klar kommt es noch auf den Termin an. 6 Leute sollten wir wegen der Kosten zusammen bekommen ...
    • Kurvenkratzen bis an die Rasten

      Also wenn ich das richtig sehe, dann hätten Interesse:
      Michi
      Chris
      Frankonia
      BMW-Tom
      Gerd1949
      Kleinebikerin66

      6 Leute die (hoffentlich) verbindlich zusagen hätten wir damit. Jetzt würde es nur noch darum gehen, alle 6 Leute und auch den Veranstalter terminmäßig unter einen Hut zu bringen.

      Bei uns sieht das allerdings jetzt schon sehr schwierig aus. Wir sind bis Ende August (andere Termine und Urlaub) ausgebucht und selbst im September haben wir derzeit nur noch 2 Termine zur Auswahl:
      01.09.07 und
      8.09.07
      Oktober ist schon fast wieder Saisonende (für die Bruchstrichfahrer) und wenn es so spät im Jahr werden würde, hätte ich das Schräglagentraining lieber gleich auf den Saisonanfang (April 2008 ) geschoben.
      Was meint ihr? :nixweiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd1949 ()

    • RE: Kurvenkratzen bis an die Rasten

      Original von Gerd1949

      Bei uns sieht das allerdings jetzt schon sehr schwierig aus. Wir sind bis Ende August (andere Termine und Urlaub) ausgebucht und selbst im September haben wir derzeit nur noch 2 Termine zur Auswahl:
      01.09.07 und
      8.09.07
      Oktober ist schon fast wieder Saisonende (für die Bruchstrichfahrer) und wenn es so spät im Jahr werden würde, hätte ich das Schräglagentraining lieber gleich auf den Saisonanfang (April 2008 ) geschoben.
      Was meint ihr? :nixweiss:


      Also, an diesen Terminen habe ich dann auch mal Urlaub - gg.

      Und später, denke ich wie Du, macht auch nicht viel Sinn.

      So sollten wir das Thema im Frühjahr 2008 angehen- guter Vorschlag.

      :wink2:
    • RE: Kurvenkratzen bis an die Rasten

      Original von Gerd1949
      Update Interessenten für "Kurvenkratzen bis an die Rasten"
      1 Michi
      2 Chris
      3 Frankonia
      4 BMW-Tom
      5 Gerd1949
      6 Kleinebikerin66
      7 Sdancer


      Mich bitte auch noch mit auf die Liste ! Ist bestimmt eine tolle Sache !

      Danke !
    • RE: Kurvenkratzen bis an die Rasten

      Update Interessenten für "Kurvenkratzen bis an die Rasten"
      1 Michi
      2 Chris
      3 Frankonia
      4 BMW-Tom
      5 Gerd1949
      6 Kleinebikerin66
      7 Sdancer
      8 Vftreiber
      9 BlueNight
    • Ich hab vor 3 Jahren meinen Schein beim Franz Obermaier gemacht und bin auch in den Genuss des Schräglagentrainers gekommen. Ich muss sagen, eine tolle Erfahrung, man glaubt nicht, wieviel Schräglage noch möglich ist, wenn man schon meint, das Limit ist erreicht.

      Wünsch euch schon mal viel Spaß und Erfolg! :wink2: