Stammtisch (StaWü)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Ausfahrt und Treffpunkte

      Hallo Thomas,

      nachdem ihr offensichtlich nicht über Dettelbach fahren wollt ;( (da hät ich lang warten können), werde ich mich an der Einfahrt B19 Lengfeld (da beim Media Markt) an euch anhängen :anbet:. Ich bin dann um kurz nach 11:00 Uhr da und wart auf das brummen....... :nicken: Wenn was dazwischen kommt, du hast ja meine Handynummer
      Gruß
      _____________________

      Armin(ator)
    • Kann gar nicht sein das mein Möppi gequalmt hat. Ich hab zu Hause nachgeschaut und da war gar kein Öl drin. lol

      Ich gehe mal davon aus das der überholte Motor nicht mehr qualmen sollte...
    • RE: Ausfahrt und Treffpunkte

      Servus zusammen,

      kommt denn dann überhaupt jemand an den üblichen Treffpunkt ?

      Also ich werde mal dort sein, im schlimmsten Falle fahre ich dann alleine dort los und sammel dann alle ein.

      Also bis Sonntag.

      Gruß Thomas
    • Mit mir wirds auf garkeinen Fall was. DR macht immernoch Probleme. Mal guck wann ich wieder kann.
      Wünsch euch jede Menge Spaß! Schreibt mer dann bitte än schöne Bericht. ;)

      Bis dann.
    • RE: Ausfahrt und Treffpunkte

      Servus,

      bei nahe hätte es nicht geklappt.
      Am Freitag mit meiner kleinen zum ersten mal dieses Jahr unterwegs. :nuts:
      War schon schön mit meiner kleinen durch die Gegend zu düsen. :nuts:
      Natürlich langsam und vorsichtig. :nicken: :nicken:
      Und alle hatten nachgeschaut. :wink2:
      Da war der Papa wieder stolz. ;) ;) ;) ;) ;)

      Und dann plötzlich ein Klickern an den Zylindern. :nixweiss: :nixweiss:
      Die Ventile spielten Ihr eigenes Lied.

      Dann natürlich gestern alles abgebaut und die Stimmgabeln geholt und meine Ventile eingestellt.

      Jetzt schnurrt Sie wieder wie ich das von meiner Q kenne.

      Und sie nimmt auch gleich wieder die richtigen Sporen auf wenn ich es ihr sage.

      Auf jeden Fall bin ich Morgen bei dem schöööööönen Wetter beim Treffpunkt.

      P.S. Hey Uddl, siehst du, fahre eine Q, die läßt sich umstimmen wenn du sie nur mal kurz verwöhnst und ihr Streicheleinheiten gibst. :nicken: :nicken:


      Also bis Morgen

      Thomas
    • Ich bin heute leider definitiv nicht dabei da aus unerklärlichen Gründen meine Fühlerlehre verschwunden ist.
      Hab ich schon erwähnt das man Werkzeug so wegschließen muß das NIEMAND dran kommt?
      Naja, kleine Ursache, große Wirkung. Ich möchte den neuen Block nicht gleich wieder schrotten und deswegen bleibe ich im Zweifelsfall zu Hause. :(
    • RE: Ausfahrt und Treffpunkte

      Servus zusammen,

      ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

      Nachdem wir ( Bettina, Jürgen , Bernd und Thomas) uns am 27.04 um 11:00 Uhr am Maincenter in Vhh getroffen hatten, machten wir uns langsam auf die Socken.
      Unterwegs kamen noch Armin in Lengfeld, Uschi, Gerhard und Manfred in Volkach dazu.

      Dann waren wir insgesamt 8 Bikes die sich auf die Tour Hassfurter Berge machten.
      Die gefahrene Strecke kann man unten im Anhang entnehmen.
      Bei mir waren es ca. 260 km. + -

      Da wir genügend Zeit auch eingeplant hatten konnten wir verschiedene Pausen einlegen um uns mal kurz umzusehen.
      Den ersten Stopp machten wir in Königsberg in Bayern, danach ging es zur Schwedenschanze wo wir alle eine Kleinigkeit zu uns nahmen.
      Bis auf wenige die Rolladen verdrückt hatten. :wow:
      Armin und Thomas wagten es sogar auf den Turm. ;)
      Für Manfred wäre das wahrscheinlich das Ende gewesen, wenn er jetzt noch auf den Turm gemusst hätte, denn der Weg zum Turm die 450 m mit extremer Steigung :lachweg: war schon an der Grenze.

      Der Gastwirt war natürlich auch gleich überfordert wo wir eingetroffen sind.
      Aber ich denke das ist dennoch ein schöner Fleck in der Gegend. :top:

      Danach ging es weiter Richtung Neustadt Saale.
      Endlich mal über kleinere Straßen und Wege, wo einige schon darauf warteten.
      Dann wurde jedoch auch ein kleiner Flurbereinigungsweg ( viele deuteten diesen gleich als Feldweg) mit eingebaut.

      Bei den GS Fahrern , die übrigens die Oberhand an der Tour hatten, kam gleich das Enduro Gefühl ein wenig heraus. :frech:

      Nachdem dann Bettina und Jürgen sich in der Nähe Ihrer Heimat, absetzen wollten, fuhren wir noch mal gemeinsam zum Wittelsbacher Turm. :wink2:

      Dort nach einem schnellen Kaffee machte sich der Rest aus Zeitgründen ( 18:00 Uhr Stammtischzeit) auf den kürzesten Weg nach Vhh zum Italiener.
      :weg:
      Beim Italiener angekommen, stärkten wir uns erstmal mit den verschiedenen Gerichten, wobei die Pizzen wieder mal dominiert haben.
      :hunger:
      Dann kam noch Vitus und Hertschi und überraschten uns mit Ihrer Anwesenheit.

      Im großen und ganzen fand ich, es war eine schöne und stressfreie Tour wo man auch etwas sehen konnte.

      Ach ja , hab etwas vergessen, in Hassfurt habe ich mich natürlich mal versemmelt und habe eine kleine Stadtrundtour eingelegt.
      Und unterwegs auch mal eine kleine Ecke zuviel. :anbet:

      Naja, Hauptsache es hat ein wenig Spaß gemacht.

      Es wäre nett von Euch die auch Bilder gemacht haben, diese mir mal zu übersenden.

      Also bis zum nächsten Mal.
      Nächster Stammtisch wurde für den 01.06. besprochen.

      Los und jetzt Eure Kommentare, damit wir wissen was wir besser machen können.


      Gruß Thomas
      Dateien
      • Ausfahrt 27.04.08 Hassfurter Berge.jpg

        (201,1 kB, 259 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild017.jpg

        (21,78 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild018.jpg

        (36,7 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild019.jpg

        (33,96 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild020.jpg

        (181,8 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

      Thomas?, du hast den Walter beim Stammtisch unterschlagen!

      So, jetzt zur Tour. Wir ham wieder mal einiges dazu gelernt,... wenden, wenden und wieder wenden (nur gut, das wir das am letzten Sonntag beim Sicherheitstraining so oft geübt haben). :lachweg:
      Ganz zu schweigen von den Off-Road-Einlagen, da waren die Gs`ler klar im Vorteil und in ihrem Element. Aber ich würde sagen, wir die Reiskocher-Piloten, haben uns trotzdem ganz gut verkauft. :frech:

      ....na Manfred, Motorradfahren und Kultur ist nur bei entsprechender Speisekarte :wow:, zu ertragen, gell? Übrigens, der Aufstieg zur Schwedenschanze waren nur schlappe 240m. :nicken:

      Jetzt mal ernsthaft. Für uns war es eine rund um gelungene Tour :respekt: mit ausgesprochen netten Leuten, insgesamt echt :top: und wir würden uns freuen, wenn wir beim nächsten mal wieder dabei sein dürfen :anbet:

      Grüße von Gerhard & Uschi

      Bilder folgen.....
      ...besonnen kommt man auch ans Ziel ! :nicken:
    • RE: Ausfahrt und Treffpunkte

      Servus und Hilfe ,

      ich habe meinen Nachbarn unterschlagen.
      Walter war auch dabei , beim Italiener :wink2:

      240 m , Mist Ihr habt es gemerkt :augenrollen:

      Jetzt wollte ich den Manfred schon Mut machen für den nächsten Touritripp,
      eine Bergtour mit einer Wanderung zur Hütte mit saftiger Brotzeit. :lachweg:

      Gruß Thomas
    • RE: Ausfahrt und Treffpunkte

      Hallo Thomas,

      schön, dass du immer so nette Berichte schreibst. :anbet: :groesster: :anbet:
      Mit Kritik werde ich mich schön zurück halten, da du mir ja die Planung unserer nächsten StaWü-Tour am 01.06.2008 auf´s Auge gedrückt hast. :boxen:
      :idee:Aber ich werde auf jeden Fall versuchen die Strassenkategorie eine Nummer tiefer anzusetzen, also hauptsächlich Kreisstrassen, ohne gleich auf Schotterwege abzudriften (wegen der Reisschüsselfahrer). :frech: :frech:
      :huepf:Insgesamt war es eine ganz nette Tour und besonders hat mich gefreut, dass unsere Rhönhasen (Bettina + Jürgen) sich doch mal aufgerafft haben und mitgefahren sind. :huepf:
      Gruß
      _____________________

      Armin(ator)
    • RE: Ausfahrt und Treffpunkte

      ...und hier, wie versprochen der Rückblick im Bildformat...viel Spaß!

      Sorry Manfred, auch diesmal ist es nicht gelungen, dein schütteres Haupthaar zu retuschieren ;) :anbet:

      Mit Husten, Schnupfen und Heiserkeit grüßt euch

      Gerhard
      Dateien
      ...besonnen kommt man auch ans Ziel ! :nicken:
    • Hallo an alle.
      Wir fanden es war eine sehr nette Runde mit netten Leuten.
      Natürlich sind wir das nächste mal wieder dabei. Thomas, warst du in deinem führen Leben vielleicht mal Jornalist? Deine Berichte sind fast immer Messerscharf und Punktgenau. :wow:

      Weiter so............. :respekt:

      Wir freuen uns schon aufs nächste mal.

      Liebe Grüße und an alle Papas hoch die Tassen.
      Bettina und Jürgen
    • Ach ja, hab was vergessen, wir können am 01.06. leider nicht da wir in den Dolos sind.
      Vielleicht kann man das ganze ja um eine Woche verschieben, wäre schaden wenn wir nicht dabei sein können. ;(
      ;( ;( ;(

      Grüße aus der schönen Rhön
      Bettina und Jürgen
    • RE: StaWü

      Original von BoGSerin
      Ach ja, hab was vergessen, wir können am 01.06. leider nicht da wir in den Dolos sind.
      Vielleicht kann man das ganze ja um eine Woche verschieben, wäre schaden wenn wir nicht dabei sein können. ;(
      ;( ;( ;(

      Grüße aus der schönen Rhön
      Bettina und Jürgen


      Hallo Bettina, hallo Jürgen,

      wenn ihr garantiert mitfahrt, habe ich auch nichts dagegen den Stammtisch auf den 08.06.2008 zu verlegen. Vielleicht äußern sich die anderen auch mal dazu. Man kann es natürlich nicht allen recht machen, aber mal sehen wie die Reaktion ist. Thomas müsste dann halt beim Italiener anrufen und die Reservierung um eine Woche verschieben. Ich werde heute schon mal die von mir geplante Tour abfahren => ;) nur zur Probe nicht zum Vergnügen. ;)
      Also bitte Nachricht wegen dem Termin.
      Gruß
      _____________________

      Armin(ator)