Fahrsicherheitstraining 20.06.2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Fahrsicherheitstraining 20.06.2009

      Am 20.Juni veranstalten wir wieder einen Tag Sicherheitstraining im Fachsicherheitszentrum der Fahrschule Lechner in Fürth Sack.

      Geht von früh 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

      Für Anfänger wie für Fortgeschrittene geeignet.

      Interesse ??

      Nähere Infos folgen.

      Gruß, Mike
    • Hallo Mike,

      wie gestern schon gesagt, werde ich wohl zu 99% am Sicherheitstraining mit teilnehmen. ;) Ich sag aber nochmal genau bescheid, weil ich nochmal nachschauen muss, ob ich Bereitschaft habe. Würd mich freuen, wenns klappt und hoffe, Du kannst mir noch einiges beibringen. ;)

      Viele Grüße
      Janie
    • RE: Fahrsicherheitstraining 20.06.2009

      Original von Tom-Berli
      Hallo Mike,

      wo bleiben denn die Info's??
      na egal, vielleicht kommen sie ja noch :)
      Auch wurscht, ich melde trotzdem schonmal 5 Leute fest an, evtl. kommt noch "eine" dazu.


      Hi Tom,

      kamen erst jetzt vom langen Rennwochenende zurück.

      Die richtige Page lautet natürlich: bike-instructors.de

      Und bis jetzt ist die Teilnahme sehr verhalten.

      Also mal sehen was an Beteiligung noch kommt.

      Sollte die mindestzahl nicht erreicht werden, so muss ich das leider, wenn auch ungern, absagen.

      Gruß, Mike
    • RE: Fahrsicherheitstraining 20.06.2009

      Hallo Mike,

      bei uns kommt noch Einer dazu, also sind "wir" schonmal 6 Leuts!!

      Original von Mikebike
      Original von Tom-Berli
      Hallo Mike,

      wo bleiben denn die Info's??
      na egal, vielleicht kommen sie ja noch :)
      Auch wurscht, ich melde trotzdem schonmal 5 Leute fest an, evtl. kommt noch "eine" dazu.


      Hi Tom,

      kamen erst jetzt vom langen Rennwochenende zurück.

      Die richtige Page lautet natürlich: bike-instructors.de

      Und bis jetzt ist die Teilnahme sehr verhalten.

      Also mal sehen was an Beteiligung noch kommt.

      Sollte die mindestzahl nicht erreicht werden, so muss ich das leider, wenn auch ungern, absagen.

      Gruß, Mike
      Allzeit gute und schrottfreie Fahrt

      Thomas
    • Also am 20. Juni findet das SHT statt.

      Getroffen wird sich um 8.30 Uhr am Fahrsicherheitszentrum der Fahrschule Lechner in Fürth / Sack.

      Dauer bis ca. 16.00 Uhr. Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

      Der Weg dorthin ist ausgeschrieben in Sack.

      Bei Fragen bitte ne PN oder hier öffentlich stellen.

      Freu mich auf euch.....

      Mit Bikegrüßen,

      Mike und Familie
    • du bekommst PN!

      Original von Mikebike
      Noch eine bitte.

      Da wir ja essen kaufen müssen, wäre es sehr hilfreich zu wissen was gewünscht ist.

      Es wird gegrillt und wir werden Kartoffelsalat kommen lassen.

      Für Fleisch bitte hier posten wer was möchte.

      Gruß, Mike
      Allzeit gute und schrottfreie Fahrt

      Thomas
    • Also nach aktuellem Stand sage ich das SHT ab.

      Von den Zugesicherten haben weitere 3 abgesagt, was bedeuten würde das es zu teuer für den Rest werden würde.

      Und auf ein: "vielleicht komme ich" oder eben die Freitags zu- oder Absage kann ich nicht warten, da ich das finanzielle Risiko trage.

      Gruß, Mike
    • Naja Mike, da muß ich aber auch mal was los werden:


      Die Info´s diesmal waren mehr als dürftig. Ja ich weiß, du hast ja geschrieben bezgl. Rennstreß und so ...

      Aber auf deiner Page, auf welche du so schön verwiesen hast, hat sich eigentlich seit 3 - 4 Jahren nichts geändert und so richtig Infos kommen da auch nicht rüber (wie sieht denn so ein SHT aus, Übungsbeispiele, für wen wäre das geeignet, etc) und vor allem:

      Was kostet das in etwa den einzelnen bei der Mindestzahl an Teilnehmern?

      Das dann bei den nicht vorhandenen Angaben natürlich die Anfragen nicht so Zahlreich rüberkommen ist klar.

      Ich konnte deine SHT's bereits geniesen und die sind wirklich Empfehlenswert, aber im Endeffekt bucht man als Neuling zunächst in's Blaue ohne zu wissen, was kommt, was kostet das und was erwartet mich.

      Und bitte nicht gleich wieder haun', das sollte jetzt mal eine Konstruktive Kritik sein, die zum Nachdenken anregt.
      Ansonsten, wie gesagt, war ich von deinen SHT's recht angetan und würde gerne mal wieder ein's besuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst ()

    • Danke Horst für die Anregung.

      Ich habe allen die Angefragt hatten per PN geantwortet.

      Aber es gibt eben auch Externe, welche nicht aus dem Forum kommen.

      Und die Kosten sind leicht erklärt.

      Platz kostet 650 Euro,- Essen und Getränke 100,-Euro.

      Macht 750 Euro geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer.

      Wie so oft sagen aber 2-3 Tage vorher Leute ab, weil dann doch was dringendes anliegt, was man natürlich nicht die paar Wochen vorher wusste.

      Auf Zusagen ist halt kein Verlass mehr.

      Aber das ist kein Gejammer, denn davon geht die Welt nicht unter.

      Viele sagten: Das ist aber günstig. ca. 50%

      Andere sagten: Das gibts viel Billiger oder kostenlos. Auch 50%

      Also warum sollte ich das selbst zahlen, wenn eh nichts ( 0,0 ) an so einem Training dran ist ??

      Egal, unfallfreie Saison wünsche ich noch...

      Mike
    • Ich wollte noch zum Ausdruck bringen, wie leid es mir für diejenigen tut, welche kommen wollten.

      Es waren bis heute dann doch 5 Absagen. Alle kurzfristig.

      Plötzlich gibt es Geburtstage, die man vorher vergessen hatte ( 3 Fälle ) und 2 haben es sich überlegt ob es dann doch das Richtige wäre.

      Da kann ich nicht helfen.

      Mit einem Teilnehmer mache ich ein Einzeltraining.

      Für die Gruppe um Tom tuts mit extrem leid, denn die waren die Initiatoren und ich gehe zu 100% davon aus, das diese Gruppe auch gekommen wäre. Da gab es keine Absagen.

      Tom wir telefonieren, ob wir das dann vielleicht anders geregelt kriegen. Da fühle ich mich verpflichtet.

      Gruß, Mike