Ausfall des Forum 2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ausfall des Forum 2.

      So, heute hatten wir zum 2. mal innerhalb von 5 Tagen einen Ausfall des Forums respektive des Servers :boese03:

      Und wieder war der Apache schuld = down!

      Wenigstens war diesmal kein Datenverlust zu beklagen :anbet:


      Hab jetzt mal in diversen Support-Foren quergelesen, und siehe da, jemand mit dem selben Server beim gleichen Anbieter hat(te) das gleiche Problem, bis mal jemand drauf kam, daß im Server ein RAM-Modul defekt war...

      Das Service-Team hat Fehlersuche und Rückmeldung versprochen, mal sehen ob die was finden bzw. dann werd ich denen mal von meinen "Erkenntnissen" berichten.

      Sorry für die Unannehmlichkeiten, auch wenn ich nicht mal was dafür kann :nixweiss:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • RE: Ausfall des Forum 2.

      Original von Reminder
      So, heute hatten wir zum 2. mal innerhalb von 5 Tagen einen Ausfall des Forums respektive des Servers :boese03:

      Und wieder war der Apache schuld = down!

      Wenigstens war diesmal kein Datenverlust zu beklagen :anbet:


      Hab jetzt mal in diversen Support-Foren quergelesen, und siehe da, jemand mit dem selben Server beim gleichen Anbieter hat(te) das gleiche Problem, bis mal jemand drauf kam, daß im Server ein RAM-Modul defekt war...

      Das Service-Team hat Fehlersuche und Rückmeldung versprochen, mal sehen ob die was finden bzw. dann werd ich denen mal von meinen "Erkenntnissen" berichten.

      Sorry für die Unannehmlichkeiten, auch wenn ich nicht mal was dafür kann :nixweiss:


      nix sorry
      du machst dir soviel mühe und arbeit
      finde ich echt klasse
      ganz lieben dank dafür !!!!
      :top: :top:
    • RE: Ausfall des Forum 2.

      Original von Preussenblitz
      nix sorry
      du machst dir soviel mühe und arbeit
      finde ich echt klasse
      ganz lieben dank dafür !!!!
      :top: :top:


      Da kann man sich nur Anschliessen :top: :top:
    • RE: Ausfall des Forum 2.

      Original von Strouker
      Original von Preussenblitz
      nix sorry
      du machst dir soviel mühe und arbeit
      finde ich echt klasse
      ganz lieben dank dafür !!!!
      :top: :top:


      Da kann man sich nur Anschliessen :top: :top:

      Und das Beste ist,ich hab Gar Nix mitbekommen :nuts:
    • RE: Ausfall des Forum 2.

      Original von Reminder

      Und wieder war der Apache schuld = down!



      Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Apache-Logs gecheckt habt, oder?

      Original von Reminder
      Hab jetzt mal in diversen Support-Foren quergelesen, und siehe da, jemand mit dem selben Server beim gleichen Anbieter hat(te) das gleiche Problem, bis mal jemand drauf kam, daß im Server ein RAM-Modul defekt war...

      Das Service-Team hat Fehlersuche und Rückmeldung versprochen, mal sehen ob die was finden bzw. dann werd ich denen mal von meinen "Erkenntnissen" berichten.



      Kann gut sein, dass es daran lag - ich hatte vor kurzem auch nen Apache-Crash, die Logfile gaben nix her und schuld war tatsächlich ein Hardware/RAM-Fehler.

      Original von Reminder
      Sorry für die Unannehmlichkeiten, auch wenn ich nicht mal was dafür kann :nixweiss:


      Da gibt´s nix zu entschuldigen - bleib mal locker!! Du/Ihr macht/machst das in Deiner/Eurer Freizeit, also mach mal halblang!
    • Hello,

      wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich hoffe es erreicht den/die Richtige.

      Was muss ich bei den Einstellungen noch eingeben, damit ich benachrichtigt werde.

      Seit der Umstellung von BFF vor 2 Jahren (?) funktioniert es nicht und ich sehe manche ausgeschriebene Ausfahrten viel zu spät :nixweiss:

      Lieben Dank
      Gruß
      Mila
      Dateien
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • Ich schaue nicht täglich rein...
      Seit ich keine E-Mails mehr bekommen habe, noch seltener und da habe ich paar Ausfahrten verpasst oder einfach zu kurzfristig gelesen. :nixweiss:
      Aber es geht wieder :rofl:
      Jetzt bekomme ich es zumindest rechtzeitig mit und kann besser planen. :)
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!