Tag 9 | 26. Juni 2016 | Hiiumaa - Saaremaa | 276 Km

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

  • Am frühen Morgen regnet es noch, doch bis zum Frühstück reißt es wieder auf und die Sonne kommt durch.











    Bis wir unsere 7 Sachen gepackt haben ist es wieder bewölkt.

    Nach 15 Km wird die Fahrt durch eine mächtig daher kommende Wolkenwalze unterbrochen.
    Wir kehren um bis zur nächsten Bushaltestelle, unter der wir Schutz suchen. Die 1 1/2 Stunden vertreiben wir uns mit komischem Gschmarri.
    Es regnet und Gewittert was nur geht.












    Nachdem es deutlich weniger wird, ziehen wir unsere Regenklamotten an.





    Das Wetter wird immer besser und so erreichen wir bald den Leuchtturm tuletornikohvik.ee
    Dort ist es schwül warm wie in den Tropen.

























    Der Aufstieg zum Turm erweist sich etwas anstrengend aber dafür kühl wie im Bierkeller nur ohne Bier.






    Bei einem Tässchen Cappuccino lernen wir noch ein sehr nettes osterreichisches Renterpaar kennen.
    Mit ihrem Reisemobil durchqueren sie ebenfalls das Baltikum und dann weiter runter bis in die Slowakei.
    Die Zeit bis zur Fähre vertreiben wir uns wieder mal mit etwas Schotter.
    Bevor die Fähre ablegt haben wir auch noch Zeit für das Abendessen.


















    Abfahrt ist pünktlich um 18:30 und dauert 1 Stunde.



    Muskelmänner !












    Am Hafen angelegt wird der direkte Weg nach Kuresaare eingeschlagen.













    Schnell noch den Rest vom Fußballspiel Deutschland- Slowakai anschauen.
    Es ist zwar schon spät, aber noch hell, so schauen wir uns Kuresaare de.m.wikipedia.org/wiki/Kuressaare
    noch ein bisschen an und gönnen uns in einer netten Kneipe ein Bierchen.





















    Passiver Gespannfahrer ;)
    Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D

    845 mal gelesen