Projekt: Sprich' zu mir ...

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Projekt: Sprich' zu mir ...

      Es sind ja bereits einige Werni-Werni's, Garmins und andere Navigationsgeräte im Forum "aktiv".

      Aber wie sagen es dir die netten Geräte, dass du jetzt links oder rechts sollst. Im Auto gehts ja mit Lautsprecher, aber wie ist's "unter dem Helm".

      Jetzt sind Erfahrungen, Bastelideen usw. gefragt. Im Frühjahr möchte ich schon gesagt bekommen wo's lang geht. :top:

      Danke und Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Projekt: Sprich' zu mir ...

      Original von Harald
      Es sind ja bereits einige Werni-Werni's, Garmins und andere Navigationsgeräte im Forum "aktiv".

      Aber wie sagen es dir die netten Geräte, dass du jetzt links oder rechts sollst. Im Auto gehts ja mit Lautsprecher, aber wie ist's "unter dem Helm".

      Jetzt sind Erfahrungen, Bastelideen usw. gefragt. Im Frühjahr möchte ich schon gesagt bekommen wo's lang geht. :top:

      Danke und Grüße, Harald :wink2:


      Nimm Dir ne Frau - die zeigt Dir dann schon wos langgeht :laugh: :laugh:
    • RE: Projekt: Sprich' zu mir ...

      Original von Andi
      Nimm Dir ne Frau - die zeigt Dir dann schon wos langgeht :laugh: :laugh:


      @Andi: Gute Idee! :respekt:

      Aber hast du schon mal an den Ballast gedacht? Und das mit dem links und rechts haben die meisten Mädels auch nicht so richtig drauf. Da lass' ich mich lieber von einer weiblichen Stimme leiten, deren Software von einem Mann programmiert wurde! :anbet:

      Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Projekt: Sprich' zu mir ...

      Beim Mopedfahren ist´s doch eigentlich egal, ob rechts oder links, Hauptsache Spass macht´s.
      Da kann mann sogar mal ´ner frau die Karte in die Hand geben.

      ;DKlaus
    • Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:

      Stadium 1)
      Fahren mit Knopf im Ohr vom Walkman. Nach spätestens einer halben Stunden unerträglich schmerzhaft. Mal abgesehen von dem Gefummel beim Helm aufsetzen.

      Stadium 2)
      Von Garmin einen Helmlautsprechersatz gekauft. Kostet inklusive Kabelage und passendem wasserdichten Stecker knapp 20EUR und besteht aus einem Paar ultraflacher Lautsprecher, die in die Wangenpolster eingesetzt werden. Bei meinem damaligen UVEX Boss 3000, wo man diese Wangenpolster separat entnehmen kann, war der Einbau in einer halben Stunde erledigt. Die Lautsprecher sind vom Frequenzbereich her auf Sprachübertragung optimiert. Die Verständlichkeit war super, gedrückt hat gar nix. Für 20EUR eine sehr gute Lösung.

      Stadium 3)
      Mittlerweile habe ich einen Baehr Silencer. Der hat Lautsprecher (und Mikrofon) eingebaut. Ich musste lediglich an das Garmin-Kabel eine 5-polige DIN-Buchse anbauen und fertig. Funzt optimal. Ich hab mein Quest von der Lautstärke her auf Stufe 3 (von 7) und höre bis 140km/h alle Anweisungen klar und deutlich.
    • Ich hab ein Komplettsystem von IMC Intercom. Für Sprechverbindung mit der Sozia, Anschlüsse für PMR-Funk, Handy, MP3-Player oder Navi. Funktioniert gut, nur mit der Position der Lautsprecher bin ich noch nicht zufrieden. Sie werden über Klett im Helm befestigt und fallen beim Absetzen manchmal mit raus. Daher werde ich meinen Helm und die Lautsprecher über Winter hierhin schicken: Helmsound
    • RE: Projekt: Sprich' zu mir ...

      Original von Harald

      Aber hast du schon mal an den Ballast gedacht? Und das mit dem links und rechts haben die meisten Mädels auch nicht so richtig drauf. Da lass' ich mich lieber von einer weiblichen Stimme leiten, deren Software von einem Mann programmiert wurde! :anbet:

      Grüße, Harald :wink2:


      Kannst Du dir da so sicher sein? Siehe hier

      :frech: