Feierabendtouren Bamberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo,

      schön, danke fürs reichliche Feedback ...

      Original von schuetze347
      Zeitpunkt: Donnerstag, 04.08.2011, 18.00 Uhr
      Treffpunkt: In Hirschaid auf dem Parkplatz des Möbelhauses Neubert, direkt vor dem Haupteingang
      Fahrstrecke: Nach Norden in den Landkreis Lichtenfels
      Zeit: ca. 2 Stunden, nur bei schönem Wetter ohne Regen!


      Da würde ich mitkommen, wenn nicht noch was wichtiges dazwischen kommt. Meine Freundin evtl. auch wenns bei ihr zeitlich klappt.

      Wenn jemand schon vorher eine Tour machen will, bei mir gehts auch recht spontan ...
      z.B. morgen (Do. 28.07) um 18:30 Uhr - wenn jemand Zeit und Lust hat einfach bescheid sagen und Treffpunkt vorschlagen.

      Zum Thema "Mithalten" - also ich bin auch kein Heizer, ich fahr da auch ehr gemütlich durch die Gegend.

      Danke !


      Viele Grüße,
      Rudi
    • Original von Astra
      Original von Staabeißer
      Original von KTM-Fuzzi
      Original von Claudi
      hmm .. werd es mir überlegen. Bin noch nie in der Gruppe gefahren, und so Kurven fit bin ich auch noch net. :gruebel:


      Da kannst schon mitfahren. Fahr hinten, da hetzt Dich keiner.


      Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Ich finde es besser, wenn der Ungeübteste als Zweiter fährt. Der letzte muss doch immer am schnellsten fahren um dran zu bleiben.


      Dieser Meinung bin ich auch....


      Auch ich bin dieser Meinung. Als selbsternannter Tourguide für diesen Tag und somit Vorausfahrender hätte ich gerne die langsamste immer im Blick ... also im Rückspiegel. Claudi, falls du mitfährst, hätte ich dich am liebsten als 2. direkt hinter mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Wie gesagt ich habe noch keine Ahnung vom Gruppen fahren . Ich bin noch viel mit mir beschäftigt, damit ich klar komm. Habe meinen Schein heute genau 4 Wochen bin gerade mal 800 Kilometer gefahren. Allein und auch zu zweit. Bin mir nicht sicher ob es nicht vieleicht doch noch zu früh ist. :gruebel:
    • Original von Claudi
      Wie gesagt ich habe noch keine Ahnung vom Gruppen fahren . Ich bin noch viel mit mir beschäftigt, damit ich klar komm. Habe meinen Schein heute genau 4 Wochen bin gerade mal 800 Kilometer gefahren. Allein und auch zu zweit. Bin mir nicht sicher ob es nicht vieleicht doch noch zu früh ist. :gruebel:


      Hallo Claudi,

      selbst wenn tatsächlich wegen dir die Gruppe recht langsam unterwegs sein sollte, wird dir deswegen bestimmt keiner einen Vorwurf machen.
      Für das Gruppenfahren gelten einige Regeln, die für die Sicherheit und den Zusammenhalt eingehalten werden sollten. Eine dieser Regeln lautet, dass jeder darauf aufpasst, dass er seinen nachfolgenden Fahrer/ seine nachfolgende Fahrerin nicht verliert. In deinem Fall würde ich als Vorausfahrender die Geschwindigkeit reduzieren, sobald ich merke, dass du nicht nachfolgen kannst. Falls ich dich ganz (im Rückspiegel) verloren habe, halte ich am Straßenrand um auf dich zu warten.
      Was sind denn deine größten Ängste beim Fahren in der Gruppe? Ich bin zwar auch öfters allein unterwegs, aber glaube mir, das Gruppenfahren macht auch Spass und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl unter uns Motorradfahrern/-innen.

      Gruß Hubert
    • naja was heist Angst, die hab ich jetzt net wirklich ... Ist halt nur das ich nicht weis ob ich mithalten kann. Die hinteren tun mir jetzt scho leid...grins... aber scheuchen lass ich mich net. ;)
    • Original von Claudi
      naja was heist Angst, die hab ich jetzt net wirklich ... Ist halt nur das ich nicht weis ob ich mithalten kann. Die hinteren tun mir jetzt scho leid...grins... aber scheuchen lass ich mich net. ;)


      Na, das ist doch schon mal eine gute Einstellung, da kann doch eingentlich nichts mehr schiefgehen! Und mit den Fahrern/-innen hinter dir brauchst du kein Mitleid zu haben, die wissen doch jetzt auf was sie sich einlassen. Wer gerne schnell unterwegs ist, der sollte an diesem Tag lieber Anschluss bei einer anderen Gruppe suchen oder alleine fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Ich möchte dir gleich noch eine Regel beim Gruppenfahren bekannt geben: "Die Reihe(nfolge der Fahrer) wird immer eingehalten, keiner/keine darf den vor ihm Fahrenden überholen." (Wenn du diese Regel befolgst, dann bin ich mir wenigstens sicher, dass du mich nicht überholen wirst).
      Jetzt aber im Ernst, diese Regel hat einen Sinn und man sollte sie auch einhalten. Aber du musst nicht die Regeln für das Gruppenfahren vorher kennen, sie sind nirgends festgeschrieben und man kann mal bei einer Rast unterwegs darüber reden. Viele Fahrer/-innen kennen diese "Regeln beim Gruppenfahren" ohnehin nicht oder sie haben zwar schon davon gehört, halten sich aber nicht daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Original von schuetze347
      Ich möchte dir gleich noch eine Regel beim Gruppenfahren bekannt geben: "Die Reihe(nfolge der Fahrer) wird immer eingehalten, keiner/keine darf den vor ihm Fahrenden überholen." (Wenn du diese Regel befolgst, dann bin ich mir wenigstens sicher, dass du mich nicht überholen wirst).

      Bei uns gilt immer die Regel: "Wer den Tourguide überholt zahlt abends ne Runde!"
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • ich denke, jeder von uns hat mal "klein" bzw. "langsam" angefangen und war glücklich, in einer Gruppe mitfahren zu können (dürfen).
      Ich habe anfangs bestimmt auch so manche Gruppe zum langsamen Fahren gebracht, aber keiner hat gemeckert.
      Also bin ich der Meinung, dass jeder eine Chance bekommen muss, das Fahren mit anderen in der Gruppe zu lernen.

      Und sollte es irgendwelche Probleme geben, dann bin ich gerne bereit, mich um den langsamen Mitfahrer gesondert zu kümmern und heil nach Hause zu bringen.
      (bin oft selber Tourguide und das seit Jahren)



      ---Bei uns gilt immer die Regel: "Wer den Tourguide überholt zahlt abends ne Runde!" ----

      Das finde ich gut..., werd ich mir merken!
      Liebe Grüße Lilo
      ----------------------------------------------------
      Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Astra ()

    • Hi , ich bin für so ne Runde auch immer zu haben.

      @Claudia

      wenn du Kilometer ohne Stress haben willst meld dich einfach, habe schon einige Wiedereinsteiger, Zustand nach Bodenkontakt, ängstliche Biker+Innen durch den Steigerwald geführt.

      Geschwindigkeit, Streckenlänge und Dauer je nach Wunsch

      Das wichtigste : "Stressfrei"
      Lasst es Euch gut gehen !! :wink2:
    • Original von Claudi
      grins Ihr seit einfach süß. Da kann ich ja garnet anders. Zu 90 % klappt es das ich dabei bin. ;)


      Prima, da kann ich ja jetzt schon anfangen eine Teilnehmerliste anzulegen für die Tour am Donnerstag, den 04.08.2011:
      1. Claudi zu 90 %
      2. Hubert (schuetze347)
      3. .......
      4. .......
      5. .......
      Ich bitte um weitere Anmeldungen und freue mich auf jeden Teilnehmer/ jede Teilnehmerin!

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()