Feierabendtouren Bamberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • etwas mehr Beteiligung !
      Ich gehöre noch zur Arbeitenden Bevölkerung, und bin somit von Montag bis Freitag unterwegs.
      Deshalb ist eine Teilnahme bei Events unter der Woche von meiner Seite aus nicht möglich.
      Wobei ich bei Huberts Touren gerne mitfahre, und ich mein bestes gebe soviel wie möglich dabei zu sein.
      Es war nicht immer einfach, aber ich habe es doch geschafft.
    • Hi Hubert danke für die Antwort.
      Ich bin aus Bamberg und würde gern mal die eine oder andere Tour unternehmen.
      Gibt es Planungen? Komme auch gern nach Kulmbach und Kronach.
      Da lässt es sich gut Fahren.

      Ich fahre gern am Nachmittag so für 2-3 Stunden oder am Wochenende den ganzen Tag.
      Birnge mich auch gerne mal mit einer Tourenplanung mit ein.
      Eventuell können wir uns ja am Telefon mal kurzschliesen.
      Wenn Du willst kannst Du mich unter der 0171 3166734 erreichen.

      Gruß Edwin.
    • Schütze schrieb:

      Hallo Edwin,

      die auf meiner Pinnwand für das letzte Augustwochenende angekündigte Fahrt zu den Seeterrassen war leider schon im Jahr 2016
      und Ich habe nicht vor in den nächsten Tagen dorthin zu fahren!

      Gruß, Hubert
      Hallo Hubert,
      wenn ich mich recht erinnere, sind wir dieses Jahr (Juni ?) schon mal von Steinfeld (Gasthof Keller) an die Seeterrassen nach Happurg gefahren. Ich nehme an, Edwin hatte das gelesen.
      Oder, bin i ganz daneben ?( :huh:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • Man könnte "ja immer wieder mal" nicht nur zu den Seeterrassen, sondern auch zur Fichtenranch, zur Kathi, zum Baumhaus oder zum Eisessen nach Pegnitz fahren. ;D Aber derartige Ausfahrten finden hier im Forum kaum noch statt. :nixweiss:

      Bei den Feierabendtouren Bamberg ist auch für diese Saison wieder eine Saisonabschlussfahrt mit dem Ziel Schrepfersmühle oder einem anderen gemütlichen Biergarten in Oberfranken geplant. :moped:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Eventuell lässt sich das ja wieder etwas beleben?
      Wenn es reinpasst bin ich gerne dabei und bringe mich auch wegen Tourenführung mit ein.
      Damit ich weis wie Ihr das bisher handhabt wäre ich für Infos dazu dankbar. Gerne auch mal bei einem Telefonat.
      Ich bin unter 01713133734 zu erreichen.

      P.S. wie wäre es am Samstag oder Sonntag mal mit einer Tour Richtung Kulbach / Kronach und Umgebung.
      Hat jemand lust mitzufahren?? Ich kann da kurzfristig was zusammenstellen.
      Gruß Edwin.
    • Schütze schrieb:

      ... Aber derartige Ausfahrten finden hier im Forum kaum noch statt. :nixweiss:
      ...
      Ich kenne das, seit meiner Mitgliedschaft (2014), nicht anders. Oft bzw. meist wird nur gefragt, ob was zam geht. :sleeping:
      Ausfahrten planen, öffentlich hier ausschreiben und durchführen machen nur (sehr) wenige. (ZZ klammere ich etz mal aus)
      Hast ja selbst gesehen diese Saison, was noch geht, wenn sich die "aktiven" dahingehend auch noch "zurücknehmen".
      (Situationsbedingt auch mal zurücknehmen müssen) ...... Nämlich ... nischt X(
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • Schütze schrieb:

      Man könnte "ja immer wieder mal" nicht nur zu den Seeterrassen, sondern auch zur Fichtenranch, zur Kathi, zum Baumhaus oder zum Eisessen nach Pegnitz fahren. ;D Aber derartige Ausfahrten finden hier im Forum kaum noch statt. :nixweiss:


      Naja, es ist halt immer wieder dieselbe Kamelle; sie schmecken nicht besser, auch wenn man sie länger lutscht.


      Ausfahrten finden nach meinem Geschmack genügend statt, um nicht zu sagen, jedes Wochenende wenn dass Wetter mitspielt.
      Deshalb kann ich mich über mangelnde Ausfahrten auch nicht beklagen; allerdings, wir haben eine WhatsApp-Gruppe, in der einige Leute der "Nürnberg und drumherum-Fraktion" sind, was Terminfindung und Spontanität enorm erleichtert.

      Dann kommen hier meist nur Angebote von "flotten" Ausfahrten, die zumindest mich grundsätzlich abschrecken; liegt wohl am Wort, mit dem ich eher flotten Otto assoziiere.
      Da fahre ich lieber mit meinen Jungs und Mädels der IG PSS gemütlich an den Wochenenden und erlebe schöne Stunden. Nicht wahr Karle?!?


      Vielleicht haben wir ja auch den Vorteil, das wir in unserer BFF-WhatsApp-Gruppe inzwischen 3 "Tourguides" haben mit immer wieder neuen Ideen und Varianten?
    • Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass die hier im Forum öffentlich ausgeschriebenen Ausfahrten stark zurückgegangen sind:
      das sieht man sofort, wenn man im Forum "Ausfahrten" einige Seiten auf vergangene Jahre zurückblättert.

      Etwas vollkommen anderes ist es, wenn Du an vielen Wochenenden mit einer Gruppe unterwegs bist, mit der du dich per whatsapp, per e-mail, telefonisch oder auf sonstigen Kommunikationswegen verabredet hast ohne es hier im Forum vorher öffentlich auszuschreiben.

      @ Berni61, bitte zitiere beim nächsten Mal korrekt und füge deinen Kommentar nicht unmittelbar meinem Text hinzu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Hallo Jungs,

      hmm bin immer moch neu hier. Und habe viele???

      Mein Anfrage war eigentlich so gemeint ob am Samstag oder Sonntag jemand bock hat ne runde Motorrad zu fahren.
      Wollte das auch Oranisieren.
      Da sich dazu keiner gemeldet hat gehe ich davon aus das für dieses Wochende dazu kein Interesse besteht. OK.

      Edwin schrieb:

      Eventuell lässt sich das ja wieder etwas beleben?
      Wenn es reinpasst bin ich gerne dabei und bringe mich auch wegen Tourenführung mit ein.
      Damit ich weis wie Ihr das bisher handhabt wäre ich für Infos dazu dankbar. Gerne auch mal bei einem Telefonat.
      Ich bin unter 01713133734 zu erreichen.

      P.S. wie wäre es am Samstag oder Sonntag mal mit einer Tour Richtung Kulbach / Kronach und Umgebung.
      Hat jemand lust mitzufahren?? Ich kann da kurzfristig was zusammenstellen.
      Gruß Edwin.

      Wenn jemand mit Anderen fährt ist das ja ok, ist aber nicht die Frage gewesen.
      Und dann leider auch nicht wissenswert.
      Da schliese mich der Meinung des vorherigen Bietrages mal an.

      Ich nehme folgendes mal für mit.
      Hier im Formum wird aktiv nicht mehr viel gemeinsam gemach. OK auch verstanden.
      Schade. Eventuell bis bald.

      Gruß Edwin.