Feierabendtouren Bamberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von schuetze347
      Vom 11.08-21.08.2011 habe ich eine Moped-Pause, die in Kronach "Freischießen" genannt wird.

      Da bin ich am 20. August auch :top:
      Pflicht-Termin für alle Kronacher ;)

      Leider kann ich am kommenden Mittwoch bei der Tour nicht dabei sein, bin geschäftlich mal wieder in FFM :augenrollen:

      Dann wünsch ich Dir hier gleich viel Spaß auf der Bierprob und trink a Maß Gampert-Schützenbier für mich mit. ;)
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Original von Hopsing
      Hallo Hubert,

      wollte mal fragen, wo Du gestern die Regenpause bestellt hast :top:

      Ich konnte zwar nicht mitfahren, habe aber dennoch für Euch schönes bzw. trockenes Wetter erhofft.

      Vielleicht bin ich beim nächten Mal dabei.

      Gruß "Hopsing"


      Hallo Hopsing,

      schlimmer noch als das wochenlange schlechte Wetter sind zur Zeit die Wettervorhersagen! Viele Prognosen widersprechen sich und oft kommt es dann doch ganz anders. Ich hatte den gestrigen Termin ja schon recht frühzeitig festgelegt und hatte dann ganz einfach großes Glück gehabt.
      'Falls du beim nächsten Mal am Mittwoch, den 10.08.11, mitfahren wirst, würde es mich freuen, wenn du dich vorher in meiner kleinen "Teilnehmerliste" einträgst.

      Gruß Hubert
    • Hi Hubert,

      vielen Dank für die Einladungen.
      Judith hat sich sehr gefreut


      Wir sind vom 15.-21.08. im Urlaub.
      Deswegen kann sowohl ich für den Mittwoch als auch Judith für den 22. nur spontan zusagen, je nachdem wieviel Arbeit davor bzw. danach anfällt.

      Wenns aber irgendwie klappt bin ich gerne am 10. und Judith am 22. dabei.

      WARNUNG AN HANLA: am 22. am besten nach Österreich fahren. In der fränkischen ist mit Anfängern zu rechnen. :frech:
    • Hi Markus,

      für die vorgeschlagene Tour am Mittwoch hat noch niemand zugesagt.
      Könntest du bitte bis zum Dienstag abend hier nochmals schreiben, ob du mitfährst?
      Für die vorgeschlagene Tour am 22.08.11 für ungeübte Fahrer/-innen, Fahrer/-innen von Choppern oder Motorrädern mit wenig PS oder sonstige Fahrer/-innen, die gerne gemütlich unterwegs sind, hat sich ebenfalls noch niemand gemeldet. Deshalb könnte ich diesen Termin noch ein paar Tage nach hinten verschieben, falls dieser zu knapp nach eurem Urlaub liegt. Gibst du mir da bitte auch noch mal Bescheid?

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Hallo Hubert,

      habe ich das richtig verstanden, dass die Tour am Mittwoch zügiger werden soll? Deine Streckenwahl fand ich nämlich genial! :top:

      Also würde ich (gutes Wetter vorausgesetzt) am Mittwoch gerne mitfahren, wenn keine Blümchen gepflückt werden :)

      Gruß, Manu
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Aktuelle Teilnehmerliste für die Tour am Mittwoch, den 10.08.2011 (nur bei schönem Wetter):
      1. Hubert (schuetze347)
      2. ....
      3. .....
      Treffunkt: Auf dem Parkplatz vom McDonalds in Hirschaid
      Uhrzeit : 18.00 Uhr. Bitte schreibt, wenn das für euch an diesem Tag zu früh sein sollte.
      Dauer: ca. 2 Stunden

      Gruß Hubert
    • Original von Tourkatze
      Hallo Hubert,

      habe ich das richtig verstanden, dass die Tour am Mittwoch zügiger werden soll? Deine Streckenwahl fand ich nämlich genial! :top:

      Also würde ich (gutes Wetter vorausgesetzt) am Mittwoch gerne mitfahren, wenn keine Blümchen gepflückt werden :)

      Gruß, Manu


      Hallo Manu,

      diesen Mittwoch habe ich für erfahrene Motorradfahrer, und den 22.08.11 für gemütliche Fahrer vorgeschlagen, um den unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden. Es freut mich, dass dir die Strecke gefallen hat. Gerne kann ich sie vom Streckenverlauf her wieder gleich oder ähnlich fahren. Du kannst gerne auch voraus fahren (die erforderlichen Infos hierzu kann ich dir allerdings nur in Textform liefern- denn ich bin von meinem Kenntnisstand her (noch) nicht in der Lage, die Tour von einem Tourenplaner hierher herunterzuladen)!

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Original von schuetze347
      voraus fahren (die erforderlichen Infos hierzu kann ich dir allerdings nur in Textform liefern- denn ich bin von meinem Kenntnisstand her (noch) nicht in der Lage, die Tour von einem Tourenplaner hierher herunterzuladen)!

      Gruß Hubert


      Och, dem kann man abhelfen. Exportiere die Route einfach in irgendeinem beliebigen Format und lade sie HIER hoch.
      Gpsies schluckt so gut wie jedes Format.

      Die Seite ist hervorragend, um Touren zu finden, oder Touren mit anderen zu teilen.
      HIER z.B. meine Seite.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Original von martlbub
      wann entscheidet sich denn ob gefahren wird? 18:00 muesste zu schaffen sein ;)


      Hallo Martlbub,

      alle die hier geschrieben haben, dass sie am morgigen Mittwoch mitfahren möchten, können sich erst kurzfristig vorher entscheiden. Trotzdem werde ich morgen zum vorgeschlagenen Treffpunkt (Parktplatz des McDonalds in Hirschaid) fahren, egal wie viele kommen oder ob überhaupt jemand kommt.

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Original von martlbub
      das ist doch mal ein wort. wollte eh abends mal zum jazz nach bamberg, da liegt das ja auf der strecke...


      Die Tour führt nach Norden vorbei an Bamberg bis nach Burgkunstadt, das wir voraussichtlich um 19.20 Uhr erreichen. Die Rückfahrt nach Bamberg kannst du auf ca. 30-40 Minuten verkürzen, wenn du ab Lichtenfels die Schnellstraße 173 / A 73 benutzt.
      Ich wohne noch weiter nördlich im Landkreis Kronach und werde nicht mehr nach Bamberg bzw. Hirschaid mit zurückfahren. Wer Zeit und Lust hat, kann vor der Rückfahrt eine kleine Rast mit mir in einer gemütlichen Kneipe machen (ca.19.20-19.40 Uhr).

      Gruß Hubert

      [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=96114,+Hirschaid&daddr=49.83804,11.02607+to:Leesten,+Strullendorf+to:Tiefenp%C3%B6lz,+Heiligenstadt+in+Oberfranken+to:K%C3%B6nigsfeld+to:Wattendorf+to:50.07186,11.18172+to:Weismain+to:Burgkunstadt&hl=de&ie=UTF8&ll=49.980812,11.122284&spn=0.33469,0.590515&sll=50.019211,11.198502&sspn=0.334423,0.590515&geocode=FUcl-AId7K2nACnT5IqbdB-iRzGQ2mHwKLcdBA%3BFdh3-AIdlj6oACnjjuOPPSCiRzGgIr_EKLcdEw%3BFczv-AIdBjuoACkZYyUw9yCiRzFnzoZQFo8c6A%3BFW9C-QIdHpGpACl__k0EJYqhRzFQfhRgK7cdCg%3BFSsd-gIdXlyqACmRnaoY5YihRzE-Iz3ehWXUxg%3BFe5v-wIdj8epACmbIQEfcYehRzEQA2LwKLcdBA%3BFTQJ_AIdmJ6qACm3bxoQxIChRzEBH-jEKLcdEw%3BFY08_AId2YKrACnttvLec4GhRzH0Cok4x3GUyQ%3BFeoW_QIdVbGrACm1u5CPTH-hRzEw5GHwKLcdBA&mra=ls&via=1,6&dirflg=h&z=11]Tour klick hier[/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Wollt nur kurz danke sagen für die prima Feierabendrunde.

      Bin um 10 Uhr wieder gut zu hause angekommen.

      Ach ja, da es dunkel war konnte ich das erste mal das Kurvenfahrlicht testen. Was soll ich sagen, ein Traum in Xenonweis.

      Bis bald :wink2: