Feierabendtouren Bamberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: gemütliche Feierabendtour

      Original von *Kati*

      mir wurde gerade gesagt das da viel Kurven sind...ich gebe wie immer zu bedenken, wenn ich dabei bin,
      *stecke noch in den Kinderschuhen was das Fahren betrifft...*

      LG *Kati*


      Hallo Kati,

      die Strecke, die wir heute fahren werden, stellt meiner Meinung nach keine zu hohe fahrtechnische Anforderungen. Am Anfang fahren wir ein kurzes Sück auf einer etwas holperigen Nebenstraße nach Buttenheim. Danach gehts weiter auf einer gut ausgebauten, anfangs soger etwas langweiligen Staße, aber am Berg hoch dann doch mit einigen schönen Kurven, nach Ebermannstadt. Von Ebermannstadt nach Gößweinstein fahren wir auf der B 470, einer der "Hauptstraßen der fränkischen Schweiz" : landschaftlich sehr schön, aber häufig mit erhöhtem (Ausflugs-) Verkehr (besonders an den Wochenenden).
      Bis nach Gößweinstein sind aber auf der B 470 die meisten Kurven auf 70 km/h beschränkt, da kannst du dir ab und zu in Ruhe die schöne Landschaft anschauen. Der über Wannbach und Pretzfeld geplante Rückweg ist meiner Meinung nach ebenfalls recht problemlos zu fahren.

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Original von Claudi
      @Kathi...
      Die strecke kannst fahren... Bin ich auch schon.. ;)


      da bin ich ja beruhigt...wir basteln immer noch an der Kindunterbringung...:(

      @Claudi....will ja nich meckern...aber Bitte Bitte ohne H mein Namen...Danke Kleene... ;)

      LG *Kati* :wink2:
    • Habe zwar keine Probleme mit der Kindunterbringung, wollte heute mal bei der Truppe mitfahren, aber muss sagen mir ist es heute zu warm...
      Zeitlich habe ich es zwar rechtzeitig geschafft die heiligen Hallen zu verlassen, am liebsten würde ich noch mit der Dose (bei eingeschalteter Klimaanlage) eine Runde drehen. Klappt bestimmt noch einmal bei einer der nächsten Feierabendrunden mit dabei zu sein.

      Wünsche Euch eine schöne Tour auf hoffentlich leeren Straßen (alle in den Biergärten) und eine lustige, illustren Runde. :top:
      Die nächste Kurve ist immer die Schönste ;D
    • sop nix bekommen...Pustekuchen...miglosch muss noch ackern und ich komm ohne Navi da nich hin...hab schiss mich zu verfahren besonders abends...wenn es dann schon duster ist...:(

      LG *Kati*
    • Hallo Hubert,

      da wir in der Zeit ja ganz gut dran waren und es noch leidlich hell war, bin ich dann doch über Landstraßen statt Autobahn heimgefahren und gut daheim angekommen.

      Deine Streckenwahl war gut und die Route war eine schöne Feierabendtour.
      Hat Spaß gemacht - danke für Organisation und das Guiden.
      (Wenn Du das mit dem Wetter immer so gut hinkriegst, könntest Du das ja öfter organisieren ...)

      Schönen Abend allerseits !
      Gruß

      Thomas
    • Feierabendtour, Version 1.3

      Hallo Thomas und Hopsing,

      ich freue mich, euch bei dieser schönen Tour persönlich kennengelernt zu haben! Die Strecke durch die idyllische Landschaft im Licht der untergehenden Sonne war prima mit unserer Gruppe zu fahren.
      Jürgen, der "Gastfahrer" und ich haben vor unser Heimfahrt noch gemütlich zusammen eine 'Cola getrunken und dabei weitere geplante gemeinsame Ausfahrten besprochen.

      Danke euch allen für die schöne gemeinsame Ausfahrt!
      Hubert

      Continued ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Hallo Hubert,
      schön, Dich mal persölich getroffen zu haben.

      Deine Feierabend-Tour war ein herrlicher Ersatz zum verregneten Sonntag davor.

      Schon allein meine Anfahrt von Bayreuth nach Hirschaid war sehr schön.
      Die Weiterfahrt in der Gruppe hat gut gepaßt. Insgesamt wieder eine schöne Tour durch die "Fränkische".

      Wenns mal wieder passt, fahr ich gerne wieder mit.

      Viele Grüße
      "Hopsing"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

    • Hallo Hubert,

      hab mich nun endlich angemeldet und bin erstaunt wie viel hier los ist.
      Die Tour gestern war echt spitze. Schöne Strecke, klasse Wetter ... hätte nicht besser sein können. Noch mal vielen Dank an alle die
      dabei waren.

      Hoffe man sieht sich bald mal wieder! :wink:

      Schöne Grüße

      Micha
    • Feierabendtour am Mittwoch, den 31.08.11.

      Hallo,

      als nächste Feierabendtour schlage ich vor:

      Zeitpunkt: Mittwoch, 31.08.11, um 18.00 Uhr
      Treffpunkt: Parkplatz vom McDonalds in Hirschaid
      Dauer: ca. 1 Stunde
      Ziel: schrepfersmuehle.de
      Tankmöglichkeit: Direkt neben dem Treffpunkt in Hirschaid befindet sich eine Tankstelle

      Wer Zeit und Lust hat, kann in der Schrepfersmühle in gemütlicher Runde eine kleine Rast machen.
      'Wichtig: Ich fahre nicht mehr mit zum Treffunkt nach Hirschaid zurück, jeder muss seine Heimfahrt ab der Schrepfersmühle selbst planen!

      Gruß
      Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Feierabendtour am Mittwoch, den 31.08.11.

      Hallo,

      zur geplanten Fahrstrecke der Feierabendtour am Mittwoch, den 31.08.2011, bitte [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=96114,+Hirschaid&daddr=49.83357,11.01648+to:49.80689,11.05184+to:Arnstein,+Weismain&hl=de&sll=49.887557,11.103058&sspn=0.335338,0.604935&geocode=FUcl-AId7K2nACnT5IqbdB-iRzGQ2mHwKLcdBA%3BFWJm-AIdIBmoAClN5nC9JCCiRzEBvbrFKLcdEw%3BFSr-9wIdQKOoACnxTofqW_WhRzEBo8jFKLcdEw%3BFZ2Q-wIdzAGrAClj7YQXxYahRzHAoRRgK7cdCg&vpsrc=0&dirflg=h&mra=dpe&mrsp=1&sz=11&via=1,2&z=11]hier klicken.[/URL]

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Teilnehmerliste für die Tour am Mittwoch, den 31.08.2011

      Hallo,

      wir sind ja alle ein wenig neugierig darauf, wer voraussichtlich mitfahren wird.
      Deshalb habe ich wieder eine Teilnehmerliste angelegt, in der sich bitte jeder auch selbst eintragen kann.

      Aktueller Stand der Teilnehmerliste für die Tour am Mittwoch, den 31.08.2011:

      1. R1-Micha
      2. Hubert (schuetze347)
      3. ....
      4. ....
      5. ....


      Gruß,
      Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Teilnehmerliste für die Tour am Mittwoch, den 31.08.2011

      Hallo Chrissi,
      ich habe dich gleich in die Teilnehmerliste für die Mittwochs-Tour aufgenommen.
      Herzlich willkommen im Bikerforum-Franken!

      Aktueller Stand der Teilnehmerliste für die Tour am Mittwoch, den 31.08.2011, um 18.00 Uhr:

      1. R1-Micha
      2. Hubert (schuetze347)
      3. Chrissi
      4. ....
      5. ....


      Gruß,
      Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schütze ()