Würgau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von "hobbyrossimaschine"
      Original von Moosbüffel
      Sorry, aber Highsider auf der Landstraße...da ist die Grenze für den öffentlichen Straßenverkehr etwas arg weit verschoben.

      Kann ich nicht verstehen, dass solche "Profis" nicht auf der Rennstrecke ihr Können beweisen.


      Stimmt. Vielleicht haben sie es ja jetzt kapiert...
      Gibt hier in der Gegend nur leider nicht so viel Auswahl an Rennstrecken.




      Waaaahhnsin, was bitte hat ein Highsider mit "Profis", Landstraße, Rennstrecke oder Grenzen verschieben zu tun :wall: langsam fall, ich vom glauben ab :anbet:
    • Original von Vorador
      Original von "hobbyrossimaschine"
      Original von Moosbüffel
      Sorry, aber Highsider auf der Landstraße...da ist die Grenze für den öffentlichen Straßenverkehr etwas arg weit verschoben.

      Kann ich nicht verstehen, dass solche "Profis" nicht auf der Rennstrecke ihr Können beweisen.


      Stimmt. Vielleicht haben sie es ja jetzt kapiert...
      Gibt hier in der Gegend nur leider nicht so viel Auswahl an Rennstrecken.




      Waaaahhnsin, was bitte hat ein Highsider mit "Profis", Landstraße, Rennstrecke oder Grenzen verschieben zu tun :wall: langsam fall, ich vom glauben ab :anbet:


      Naja.. sowas sagen halt die "sachte den Hahn Öffner".
      Meine Ponies dürfen schon auch mal galoppieren und wenn man das an der falschen Stelle macht, dann abrupt den Hahn schließt...

      So ein Rutscher kann schon mal passieren, wenn der Reifen zB überhitzt
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Original von Vorador
      Original von "hobbyrossimaschine"
      Original von Moosbüffel
      Sorry, aber Highsider auf der Landstraße...da ist die Grenze für den öffentlichen Straßenverkehr etwas arg weit verschoben.

      Kann ich nicht verstehen, dass solche "Profis" nicht auf der Rennstrecke ihr Können beweisen.


      Stimmt. Vielleicht haben sie es ja jetzt kapiert...
      Gibt hier in der Gegend nur leider nicht so viel Auswahl an Rennstrecken.




      Waaaahhnsin, was bitte hat ein Highsider mit "Profis", Landstraße, Rennstrecke oder Grenzen verschieben zu tun :wall: langsam fall, ich vom glauben ab :anbet:


      Naja.. sowas sagen halt die "sachte den Hahn Öffner".
      Meine Ponies dürfen schon auch mal galoppieren und wenn man das an der falschen Stelle macht, dann abrupt den Hahn schließt...

      So ein Rutscher kann schon mal passieren, wenn der Reifen zB überhitzt


      @nairolf, du kannst sicher beurteilen, wie ich den Hahn öffne... :augenrollen:

      Es ist eben so, falls man ein bißchen Resthirn hat, wird man im öffentlichen Straßenverkehr niemals so im Grenzbereich fahren wie auf einer Rennstrecke.

      Deswegen fahre ich seit 10 Jahren regelmäßig auf Renntrainings - und das kommt immer noch billiger als ein zerschreddertes Serienmopped...
    • Original von "hobbyrossimaschine"
      Dein Leben scheint ja echt toll zu sein, wenn du dich über den Schaden und die Gesundheit anderer Leute amüsieren musst... Aber ist natürlich dein gutes Recht; wir leben ja in einem freien Land. Jedem das Seine!
      Punkt 1: Geb mal bei Youtube "Fail" ein und achte auf die Views, gibt offenbar sehr viele Leute mit einem erbärmlichen Leben.
      Punkt 2: "Jedem das Seine". Also bitte, als halbwegs gebildeter Bürger sollte man schon darauf achten, was man da von sich gibt.

      Original von "hobbyrossimaschine"
      Aber vielleicht solltest du überdenken ob du zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet bist, wenn du nicht mal in der Lage bist den Unterschied zwischen Angststreifen und am Rand stark abgefahrener Reifen zu erkennen. Liegt wohl an deinem Fahrstil, dass du sowas noch nie gesehen hast...
      So wird dir natürlich auch kein Unfall passieren und du kannst dich weiter an denen anderer erfreuen, viel Spaß dabei.
      Wenns noch glänzt ists unbenutzt :) Ich hab das Photo auch noch irgendwo in groß, also reit dich nicht selbst rein. Und es gibt doch genügend Motorsport im TV, damit auch ein Kurvenbremser wie ich mal Würstchen an der Kante sieht.

      Original von "hobbyrossimaschine"
      Kann mir nicht vorstellen, dass das Motorrad jeden Sonntag dort oben steht, da der Fahrer Sonntags Fußball spielt. Aber mit den Augen scheinst du es ja sowieso nicht so zu haben...
      Die Maschine war häufiger dort zu sehen, wenns nicht der Sonntag war, dann eben an einem anderen Tag. Ich bin leider nicht so perfekt wie du dir vorstellst.


      Original von "hobbyrossimaschine"
      Glaube nicht dass irgendjemand Mitleid erwartet wenn er am Limit fährt, ob man sich darüber amüsieren muss bleibt jedem selbst überlassen.
      Mitleid gibts aber umsonst.

      Original von "hobbyrossimaschine"
      Da du ja scheinbar nicht dabei wars: Es war ein Highsider am Ausgang der letzten Kurve. Der Belag dort oben ist nicht mehr so gut wie am Rest des Berges und das hat der Fahrer jetzt wohl gelernt. Wenn du daraus das fahrerische Können beurteilen kannst, Herzlichen Glückwunsch! Lorenzo, Rossi, Stoner, etc. können wohl auch nicht fahren...
      Soweit ich weiß ist der Belag dort aus einem Stück, das schau ich mir nochmal näher an. Wenn du Lust hast können wir das auch gemeinsam machen, mir ist eine Kurve vorher auch mal ein Anfängerfehler passiert, da hatte ich mein erstes Motorrad gerade einmal 1,5 Monate. ;) Seit meiner Dummheit bin ich dort aber nur noch wenn gerade ein Kumpel da ist, es ist eben doch der nächste Treffpunkt von Bamberg aus.

      Original von "hobbyrossimaschine"
      Es ist dabei keiner zu Schaden gekommen, außer der Fahrer.
      Du meinst, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer mit in den Unfall verwickelt war - wenn er sich Verletzungen zugezogen hätte, die über Prellungen hinausgehen würde ich das gerne wissen, da ziehe ich nämlich die (Humor-)Grenze.

      Original von "hobbyrossimaschine"Als du gehört hast, dass das Mopped noch gestohlen wurde, ist dir bestimmt einer abgegangen, oder?
      Da habe ich mir an den Kopf gelangt, nicht in den Schritt. Die Aktion hätte man auf jeden Fall verhindern können, das war sozusagen das Sahnehäubchen beim "Fail".

      Original von "hobbyrossimaschine"
      Nix für Ungut, mach dich lustig über wen und was du willst, aber vielleicht könntest du darauf verzichten Unwahrheiten zu verbreiten. Danke :)

      Und dafür hab ich mich jetzt extra hier angemeldet... :help:
      Zu deiner Information: Dieses Thema wurde aus einem anderen abgetrennt. Ursprünglich ging es um Sehenswertes am Würgauer Berg, nämlich das historische Bergrennen. Du brauchst nicht glauben, dass ich extra wegen dem Bild ein Thema erstellt hätte, so wichtig war mir das nicht. Ein Schmunzeln wars mir wert. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qza ()

    • Da du den Unfall nicht gesehen hast, kannst du wohl schlecht beurteilen ob es ein "fail" war. Natürlich war es ein Fahrfehler, und ob es jemanden mit 10 Jahren Rennstreckenerfahrung passiert wäre ist wohl unwahrscheinlich. Kann mir trotzdem nur schwer vorstellen, dass irgendjemand auf youtube einen Highsider lustig findet, vielleicht einen missglückten stoppie... Um einen Highstider zu verhindern braucht man eben auch ein bisschen glück und verdammt gute Reflexe an der Kupplung.
      Dann solltest du das Bild vielleicht wirklich nochmal in groß anschauen. Anscheinend hast du ihn ja nie fahren sehen, sonst würdest du wohl kaum auf deine Angststreifen kommen. Ich hab mir das bike schon öfter angesehen und ich kenne keinen anderen der auf der Landstraße bei der RJ 11 mit den Rasten schleift. Ich fahr selbst eine, den gleichen Reifen, und am Berg in 10 Minuten Vorder- und Hinterreifen inklusive Pfeile komplett weg, aber mit den Rasten war ich noch nie unten. Muss ich auch nicht haben, irgendwann ist der PiPo eben auch mal an seiner Grenze.
      Klar sollte man auf der Landstraße nicht so sehr ans Limit gehen, aber das ist für einen alten Hasen wohl deutlich einfacher. Wenn man auf so einem moped sitzt, dann juckts eben auch und das Hirn ist nicht immer eingeschaltet...
      Der Belag ändert sich nach der Vorfahrtsstraße, und genau nach dem Belagswechsel ist der Unfall passiert.
      Hab mich nicht hier angemeldet um ihn zu verteidigen oder sonst was. Ich find es nur nicht okay was du geschrieben hast, weil es definitiv nicht stimmt. Der Unfall ist passiert und im grunde ist es egal wie.
      Wenn du es zumindest nicht mehr amüsant findest bin ich ja beruhigt, wenn er sich nicht schwerer verletzt hätte, dann hätte er sich wohl um sein moped gekümmert...