Samstag, 10.09.2011, von Hirschaid nach Schammelsdorf (bei Bamberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Samstag, 10.09.2011, von Hirschaid nach Schammelsdorf (bei Bamberg)

      Hallo,

      für Samstag, den 10.09.2011, schlage ich folgende kleine Tour vor:

      Treffpunkt: MC Donalds in Hirschaid
      Zeitpunkt: um 11.00 Uhr am 10.09.11
      Tour: nach Schammelsdorf, ca. 100 km/ 2 Stunden
      Rast: in Schammelsdorf kann ein (etwas verspätetes Mittagessen) eingenommen werden, ansonsten gemütliches Beisammensein.
      Tankmöglichkeit: direkt neben dem Treffpunkt in Hirschaid vorhanden.

      Für die geplante Tour bitte [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=96114,+Hirschaid&daddr=49.83804,11.02607+to:Ebermannstadt+to:Streitberg,+Wiesenttal+to:G%C3%B6%C3%9Fweinstein+to:Waischenfeld+to:Schammelsdorf,+Litzendorf&hl=de&ie=UTF8&sll=49.805643,11.168289&sspn=0.336793,0.600815&geocode=FUcl-AId7K2nACnT5IqbdB-iRzGQ2mHwKLcdBA%3BFdh3-AIdlj6oACnjjuOPPSCiRzGgIr_EKLcdEw%3BFTSO9wIdAK-qACmns8Tg5_KhRzHw3bW-MtoeBA%3BFZEQ-AId4S-rACmDLtUELo2hRzEQEQo2NdoeCg%3BFaJv9wIdOv2sACmHlX0JmOyhRzHzUZhwWHs2BA%3BFdKU-AId3xqtACm_eBNErJOhRzGA3GHwKLcdBA%3BFVfP-QIdfvCnAClviiY5vyaiRzF0Xly_H9doBg&vpsrc=0&dirflg=h&mra=ls&via=1&t=m&z=11]hier klicken.[/URL]

      Viele Grüße
      Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Samstag, 10.09.2011, gemütliche kleine Tour

      Original von roamingfree
      Vielen Dank für die Einladung!

      Fahren da noch mehr "Langsamfahrer" mit? Und wäre es evtl möglich auch erst in Ebs dazu zu stoßen?



      Hallo!

      Natürlich kannst du auch erst ab Ebermannstadt mitfahren. Dazu müssten wir noch einen genauen Treffpunkt verabreden: am besten unmittelbar vor der Kreuzung mit Ampel, an der wir nach links in die B 470 einbiegen.
      Wie viele "Langsamfahrer" mit dabei sind, weiß ich nicht, das wird sich bis morgen erst noch zeigen. Du kannst aber problemlos mitfahren, denn dies wird ohnehin keine Tour für Schnellfahrer. Bei der letzten "Feierabendtour Bamberg" sind die beiden noch ungeübten Fahranfängerinnen Claudi und Chrissi mitgefahren und trotz unserer gemütlichen Fahrweise hat es allen Mitfahrern gut gefallen. Bitte fahre am besten als zweite direkt hinter mir, dann habe ich dich immer im Rückspiegel im Blick.

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Hallo Hubert,


      am Samstag kann ich leider nicht aus einem Grund, der auch deiner Planung in die Quere kommen könnte.

      Am Samstag ist die 38. Schesslitzer Rallye im Bamberger Land.

      D.h. es können dir gerade im größeren Umkreis von Schesslitz Rallyeautos begegnen und es könnte zu Strassensperren wegen der Wertungsprüfungen kommen.


      Teilnehmerliste

      Ich hatte aber auch heute früh die Idee, so eine kleine Tour für Sonntag vorzuschlagen. Kannst Du oder willst Du umdisponieren?
    • Hallo Markus!

      Am Sonntag kann ich leider wegen der Teilnahme an einer Veranstaltung nicht fahren.
      Danke für deinen Hinweis auf die Schesslitzer Rally! Ich gehe davon aus, dass das Rennen nur auf abgesperrten Strecken durchgeführt wird. Wir müssen deshalb am Samstag mit Umleitungen rechnen, aber nicht mit einer Gefährdung durch rasende Rally-Autos.

      Gruß Hubert
    • Hallo Hubert,

      richtig. Wettbewerb nur auf abgesperrter Strecke.

      Nichtsdestotrotz ist es natürlich unschön, wenn ihr zufällig auf eine Verbindungsetappe stosst, da dort auf jeden Fall mit erhöhtem Verkaufsaufkommen durch Teilnehmer und Zuschauer zu rechnen ist.

      Um das zu vermeiden wäre meine Empfehlung ab Litzendorf eher wieder nach links abzubiegen.


      Dann mach ich mal einen Alternativvorschlag für Sonntag. Vielleicht findet sich ja jemand.

      --> Sonntag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VFRMarkus ()

    • Hallo roamingfree!

      Wir fahren erst nach der Baustelle in Ebermannstadt auf die B 470 ein, daher sind wir auf unserer Strecke nicht betroffen. Allerdings weiß ich nicht, aus welcher Richtung du nach Ebermannstadt fährst. Bist du ortskundig genug um hinter die Baustelle ans Ortsende Richtung Gößweinstein auf die B 470 zu kommen?

      Gruß Hubert
    • Original von VFRMarkus
      Hallo Hubert,

      richtig. Wettbewerb nur auf abgesperrter Strecke.
      Nichtsdestotrotz ist es natürlich unschön, wenn ihr zufällig auf eine Verbindungsetappe stosst, da dort auf jeden Fall mit erhöhtem Verkaufsaufkommen durch Teilnehmer und Zuschauer zu rechnen ist.
      Um das zu vermeiden wäre meine Empfehlung ab Litzendorf eher wieder nach links abzubiegen.

      --> Sonntag


      Hallo Markus,

      die Sicherheit unserer Gruppe ist mir natürlich sehr wichtig!
      Deshalb habe ich die Tour angepasst, um nicht in den Rally-Bereich zu kommen. Hier ist die abgeänderte [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=96114,+Hirschaid&daddr=49.83804,11.02607+to:Ebermannstadt+to:Streitberg,+Wiesenttal+to:G%C3%B6%C3%9Fweinstein+to:Waischenfeld+to:49.9349957,11.2619161+to:49.8996611,11.2224528+to:Schammelsdorf,+Litzendorf&hl=de&ie=UTF8&sll=49.913209,11.074219&sspn=0.336044,0.600815&geocode=FUcl-AId7K2nACnT5IqbdB-iRzGQ2mHwKLcdBA%3BFdh3-AIdlj6oACnjjuOPPSCiRzGgIr_EKLcdEw%3BFTSO9wIdAK-qACmns8Tg5_KhRzHw3bW-MtoeBA%3BFZEQ-AId4S-rACmDLtUELo2hRzEQEQo2NdoeCg%3BFaJv9wIdOv2sACmHlX0JmOyhRzHzUZhwWHs2BA%3BFdKU-AId3xqtACm_eBNErJOhRzGA3GHwKLcdBA%3BFZPy-QId3NerACkdMRwypo-hRzGgANLEKLcdEw%3BFY1o-QIdtD2rACkpHwE9kY6hRzHxi8jEKLcdEw%3BFVfP-QIdfvCnAClviiY5vyaiRzF0Xly_H9doBg&vpsrc=0&dirflg=h&mra=ls&via=1,6,7&t=m&z=11]Tour, bitte klicken.[/URL]

      Gruß Hubert
    • Hallo,

      ja, ich bin Ortskundig - komme da aus der Gegend. Von Forchheim aus kann man die B470 durch fahren, von der anderen Seite aus muss man über Pretzfeld oder über den Feuerstein fahren.

      Werde später mal mit meinem Freund sprechen ob er morgen definitiv Lust hat zu fahren und mich dann nochmal melden.

      VG
    • Teilnehmerliste für die Tour am morgigen Samstag, um 11.00 Uhr in Hirschaid

      Hallo!

      Wir sind ja alle ein wenig neugierig, wer voraussichtlich mitfahren wird.
      Deshalb habe ich eine Teilnehmerliste für die Tour am morgigen Samstag angelegt, in der sich jeder auch selbst eintragen kann:

      1. R1-Micha
      2. Hubert (schuetze347)
      3. ....
      4. ....
      5. ....


      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • RE: Teilnehmerliste für die Tour am morgigen Samstag, um 11.00 Uhr in Hirschaid

      Hallo schuetze347,
      kann ich mich bei dieser Tour noch anschliesen.
      Würde am Parkplatz um 11.00 Uhr in Hirschaid bei MD sein.
    • Verlegung der Tour von 11.00 Uhr auf 12.00 Uhr

      Original von Fascenario07
      Hallo schuetze347,
      kann ich mich bei dieser Tour noch anschliesen.
      Würde am Parkplatz um 11.00 Uhr in Hirschaid bei MD sein.


      Hallo Fascenario07,

      ist dir 12.00 Uhr zu spät?
      Entschuldige die kurzfristige Änderung, die ich gerade telefonisch mit dem R1-Micha abgesprochen habe, bevor ich deine Nachricht gelesen habe. Grund ist der hier im Landkreis Kronach noch vorhandene dichte Nebel, bei dem ich nicht unbedingt die lange Anfahrt nach Hirschaid fahren möchte.

      Gruß Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Original von jacky017
      Hallo Hubert, :wink2:


      wenn ich pünktich von der Arbeit raus komme, fahre ich auch mit.

      Ihr braucht aber nicht auf mich warten.

      Schöne Grüße Jürgen.



      Hallo Jürgen,

      falls außer dem R1-Micha und mir niemand am Treffpunkt erscheint, warten wir gerne bis ca. 12.20 Uhr auf dich! Bitte fahre deshalb auch bei einer ca. 20 minütigen Verspätung noch zum Treffpunkt, du hast ja nicht weit dorthin.

      Gruß Hubert