HU - keine Rückdatierung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Vor zwei Jahren schon bin ich mit 02 im März zum TÜV und er hat mir 03 draufgebabbt, weil ich Saison 03/11 habe, so sein Argument. Muss ich dieses Jahr 05/11 anmelden, dass ich zwei Monate spare :nuts:

      Ich bin jetzt mal gespannt. Gestern hat der Herr Nachbar sein Moped in die Werkstatt gebracht u.a. für die Hauptuntersuchung. Die Plakette ist 09/2010 angelaufen ... :gruebel: ob er jetzt für ein halbes Jahr nur TÜV bekommt?
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Original von Chaot
      wenn der tüv seit mind. einem jahr abgelaufen ist, dann bekommst du schon die ganze zeit einen neuen papper für zwei jahre.


      Stimmt. Wortlaut meines Prüfer des Vertrauens "Da hab ich eh keine Plaketten in der richtigen Farbe mehr da..."

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • So wie es im Moment aussieht verschiebt sich die Regelung jetzt evtl auf Juni 2012 :schraube:

      Zumindest war ich heute mit dem Mazda beim TÜV (=TotalÜberflüssigeVerausgabung) und wurde "selbstverständlich" auf 11/2013 zurückgeklebt. :augenrollen:

      Tja - kleben und kleben lassen :wall:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • ich habs doch endlich mal geschafft :laugh:

      am freitag habe ich mir mein babberl abgeholt. erst hat er mir zwar 06/13 draufgebabbt, nach kurzem gespräch aber dann doch 03/14 - schön in blau und so.

      anschließend habe ich dann meine erste völlig legale fahrt in D seit 7/10 gegönnt ;) ja genau, tüv war nämlich im 06/10 fällig :augenrollen:
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:
    • Original von Pamp
      06/13 wäre so oder so falsch!

      schon klar. er war einfach nur etwas verwirrt. weiß ja auch nicht, wann er seinen letzten 2010'er Fall hatte ;)
      Original von nairolF
      Micha.... ich dachte so eine Plakette werde völlig überbewertet ... :frech:

      sowieso!
      aber ich will heuer auch wieder mal in heimischen gefilden rumschwuchteln :nuts:
      näxtes wochenende hätte ich voraussichtlich mal ein bischen zeit :gruebel:
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:
    • Heut mir der Dose bei der Dekra:
      Der hat wieder auf Feb. 2014 zurück datiert...
      Auf meine Nachfrage, warum mein Roller bei der Dekra das letzte mal
      wieder volle 2 Jahre bekommen hat:
      Das ist noch kein gültiges Gesetz. Wenn das andere machen, ok,
      er kann das nicht verantworten..... :augenrollen:

      Dafür ist die HU teurer geworden. 94€ :wall:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Original von duc
      ...bei der Dekra:

      ....94€ :wall:
      :wow: :wow: :wow: :wow:

      Bei meinem offiziellen TÜV-Blaukittel warens 67 € :gruebel: :nixweiss:

      Dafür wollte er ja auch die ABE für die Doppelrohr-Auspuffanlage vom Mazda sehen... :schraube:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • weiterhin Rückdatierung

      War letzte Woche mit nem Anhänger beim TÜV und hab ne Rückdatierung bekommen. Rückfrage bei Blaukittel ergab: Es gibt noch keine konkrete Anweisung, also bleibt erstmal alles beim Alten :nixweiss:

      Wünsch euch nen schönen Start in die Woche
      to old to die young
      Matti

      Die produktive Kapazität subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Agrarökonomens