kennzeichenverstärker erlaubt?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • kennzeichenverstärker erlaubt?

      Hi, hab mal ne frage. Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem ein Motorrad gekauft. Als er sich dann die Kennzeichen machen gelassen hatte und dafür ein Kennzeichenverstärker haben wollt hat man ihm gesagt, dass beim Motorrad keine Kennzeichenverstärker verbaut werden dürfen. Grund sei die Vibration vom Kennzeichen. Darauf hin, is er zu nem anderen Händler und hat genau die gleiche Antwort bekommen. Mein Vater hatte mir damals irgendwo ein Kennzeichenverstärker besorgt, der auch bei meinem Motorrad dran is. Habe im Internet nichts gefunden und wollt jetzt mal euch fragen, ob ihr was wisst. Im Internet kann man ja die dinger wie Sand am Meer kaufen.
      [Blockierte Grafik: http://www.kfz-produkt.de/bilder/produkte/gross/Kennzeichenhalter-Motorrad-Kunststoff-Chrom-optik-Nummernschildhalter-Zweirad-250mm-x-200mm.jpg]
    • RE: kennzeichenverstärker erlaubt?

      Ich lieeeebe solche Fragen ;) Selbst schuld!

      Also... natürlich darf nicht jedermann/-frau sein Kennzeichen irgendwo am Mopped anschrauben! Neinneinnein :nono: , das geht garnicht!

      Deswegen gibt's ja auch die Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr! Und die erklärt dem mündigen Bürger (und der Bürgerin) in § 10 was denn bei der Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen zu beachten ist.

      Das liest sich dann so:

      (6) Die Anbringung und Sichtbarkeit des hinteren Kennzeichens muss entsprechen:
      1. bei Fahrzeugen mit mindestens vier Rädern ...
      2. bei zwei- oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen den Anforderungen der Richtlinie 93/94/EWG des Rates vom 29. Oktober 1993 über die Anbringungsstelle des amtlichen Kennzeichens an der Rückseite von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen (ABl. L 311 vom 14.12.1993, S. 83) in der jeweils geltenden Fassung ...

      Also vom Kuchenbacken zum Arschbacken und von der FZO zur RICHTLINIE 93/94/EWG DES RATES vom 29. Oktober 1993 über die Anbringungsstelle des amtlichen Kennzeichens an der Rückseite von zweirädrigen oder dreirädrigen
      Kraftfahrzeugen (ABl. L 311 vom 14.12.1993, S. 83)
      (...und nun frag mich bitte nicht, warum der Link nicht sauber abgebildet wird, aber weiter im Text... )welche sich nun auf schlappen 7 (sieben) Seiten dazu auslässt, wie denn nun die Anbringungsstelle des Kennzeichens beschaffen sein muss.

      Alles weitere kannst du dort nachlesen .. das Wichtigste ist jedoch, dass es wohl eine Bauartgenehmigung für die Anbringungsstelle für Motorradkennzeichen gibt. Die hat zwar vermutlich rein garnix mit irgendwelchen Vibrationen vom Kennzeichen zu tun, hat aber zur Folge, dass du *tieflufthilt* nich irgend'n Blech- oder Plastikdingens zwischen Kennzeichenanbringungsstelle und Kennzeichen schrauben darfst weil ja dann die Kennzeichenanbringungsstelle zur Blech- oder Kunststoffdingensanbringungsstelle wird und das Blech- oder Kunststoffdingens zur Kennzeichenanbringungsstelle welche nunmal eine Bauartgenehmigung haben muss *nachLuftring*

      Alles klar??? :frech:

      wesnet
      (Natürlich stellt dass da oben keine Rechtsberatung dar - issa logisch, gelle?!)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Original von Pamp
      Verboten ist es ganz sicher nicht.


      Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
      Immerhin haben wir ja ein EU Parlament... :nuts:

      Mal ernsthaft. Wo her will der Händler wissen, was du für ein Motorrad hast und
      ob und wie stark das Teil vibriert?
      Ich halte das mit dem Verbot für ein Märchen.

      Aber den Halter an's Motorrad schrauben und das Kennzeichen da nur
      rein zu klipsen, wäre mir ehrlich gesagt zu unsicher.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Was wäre denn dann damit?

      Kennzeichenverbandkasten für Motorräder

      Das Teil müsste dann doch auch verboten sein? Sehr merkwürdig :gruebel:
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • also ich befestige meine Kennzeichen am Motorrad schon immer so-

      erst mal fliegt der original Kennzeichenhalter weg, an dieser Stelle wird ein Blech in der größe des Kennzeichens befestigt, darauf das Kennzeichen mit Silicon geklebt- saubere Sache, weil keine Schrauben zu sehn sind.
      Und so mache ich das schon 25 Jahre
      den Tüv oder den Grünen war das bis jetzt wurscht
      Dateien
      • nummern2.jpg

        (76,63 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon ()