ABS Regelung veranschaulichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: ABS Regelung veranschaulichen

      Original von Hénéré
      Ich sach doch immer, der moderne Krams taucht net.


      Wenn ich mir anschaue, was Autos, Moppeds, Handys, Fernseher .... heute so alles haben was man braucht und viel mehr noch, was man wohl nicht wirklich braucht, kann man der Aussage teilweise zustimmen.

      Nur am Sinn von ABS am Mopped zu zweifeln ruft bei mir doch eher ein :gruebel: hervor.

      Ich wage mal die Behauptung, dass ich nicht in jeder irgend erdenklichen Situation besser bremse als ABS.
    • RE: ABS Regelung veranschaulichen

      @Andi: Du verstehst ironischen Sarkasmus nicht ?

      Fakt ist, jeder proffessionelle Rennfahrer bremst ohne ABS besser, für den Otto-Normal-Verbraucher macht ABS durchaus Sinn.

      Allerdings kann keine Technik grobe Fahrfehler ausmerzen. Sie kann nur unterstützend helfen, das Gehirn ausschalten kann man damit noch nicht.
    • RE: ABS Regelung veranschaulichen

      AUJAAAAAA! Eine ABS-Diskussion! :top:

      Hier schon mal das gesammelte Material: ABS am Motorrad - Sicherheit oder Gefahr

      Original von Hénéré
      Fakt ist, jeder proffessionelle Rennfahrer bremst ohne ABS besser, für den Otto-Normal-Verbraucher macht ABS durchaus Sinn.


      Fakt ist aber auch: Es halten sich jede Menge für Professionelle (Mopedfahrer) ;)

      Aber das Bild ist echt zu süß! :top:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Beruhigt euch.

      Es geht doch nur um das Beispiel, wie z.B. Hunde bremsen. Die einen bremsen automatisch ABS und andere hauen halt die Schleife rein.

      Was jetzt besser ist, kann man nicht sagen. Vielleicht bekommen ja beide nasse Füße :laugh:

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Übrigens könnte das ner Katze nicht passieren. Die geht schon mal gar nicht an der Leine. - Und damit unterscheidet sie sich schon mal von den meisten Ehemännern. :gruebel:

      Gruß "Hopsing"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

    • Original von Andi
      Original von Hopsing

      Übrigens könnte das ner Katze nicht passieren. Die geht schon mal gar nicht an der Leine. - :gruebel:

      Gruß "Hopsing"



      Da kennst Du unseren Kater schlecht.


      Mein Kater würd dann mit Dir gehen, aber Du nicht mit ihm ;)