Tourideen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo,
      Irgendwann mitte ende April (wenns das Wetter zulässt) will ich eine Tour durch die nördliche Oberpfalz ( Stoapfalz ) zur Vorbereitung der BWT durchführen. Tourlänge ca 280-300km

      Wer Lust hat kann ab Altfalter ( bei Schwarzenfeld ) mitfahren.
      ( Bitte hier Posten wer mitkommen mag)

      Ciao Josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Hallo Pamela & Joky,

      Dietfurt und Parsberg iss ungefähr ne knappe Mopedstd. von hier.

      Wenn ich die Tour auf Navi fertig habe und send ich euch eine Mail.
      Hier meine grobe Tourvorstellung:
      Der Grenze entlang nach Flossenbürg über die Steinplatte ( alte Bergrennstrecke) zum tiefsten Erdbohrung der Welt ( mit Museum).
      Auf den Weg dorthin werden wir bei guter Fernsicht auch die markanten Vulkankegel der nördl. Oberpfalz bewundern können. klick hier(welche man von einen Panoramastück aus bewundern kann).
      Mittagsstop: ? fällt mir no was ein?
      Kaffeestop: eventuell Radtreff in Floss(sehr gutes Preisleistungsverhältniss)

      Vielleicht fällt mir no was zur Toureinbindung ein?

      Mal sehn, iss ja no a wenig Zeit bis dahin....

      Grüße da josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • beleuchtungstour

      Hej,

      können wir die Beleuchtungstour auch auf das Wo´ende danach verschieben - (12. Mai) ?

      Passt auch besser mit dem Feiertag zwischen...

      Hab grad gemerkt: am 05. is bei mir Hochzeitstag, also nix mit Motorrad - sonst jibbs wieda massiv Kloppe :baseball: :tante: :motz:
    • Thüringen-Tour mit Übernachtung und Besuch des Events "Kronach leuchtet"

      Hallo Markus,

      wir können die Tour gerne auf den 12. Mai verschieben, denn bis jetzt bist du der einzige Interessent, der sich gemeldet hat!
      Übernachtest du vom Samstag auf Sonntag in Kronach oder reist du samstags und/oder sonntags von Schauenstein aus an ?

      Gruß, Hubert

      Für alle an dieser Thüringen-Tour interessierten Fahrer/-innen hier noch einmal mein Streckenvorschag: [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=G%C3%BCterstra%C3%9Fe,+Kronach&daddr=50.2471387,11.2200005+to:Eisfeld+to:Saalfeld%2FSaale+to:Wurzbach+to:Bahnhof,+Nordhalben+to:Gasthof+Bauernhannla,+Eichenb%C3%BChl,+Wilhelmsthal&hl=de&ie=UTF8&ll=50.429518,11.309052&spn=0.65437,1.121979&sll=50.338449,11.195755&sspn=0.327813,0.560989&geocode=FWWg_gIdBsCsACmxymnOeXyhRzGbvC20d9Zdaw%3BFeK1_gIdIDSrAClziM33jn2hRzG_OEIC3-W9xQ%3BFZRgAQMdO3OmACmfJEFw3sCjRzGgjzV0wY4gBA%3BFbrYBAMdBm-tACk7UuS5Z_2jRzHh0iRRdqa5sg%3BFY__AQMdLwuwACmFjmfZr0KhRzEwgDV0wY4gBA%3BFfaDAAMd9sKvACm5H80RyGihRzFM1nscvDx-LQ%3BFTwr_wIdwJutACGQXfoHB92BpSlZ7i5_OnuhRzGQXfoHB92BpQ&oq=Bahnh&dirflg=h&mra=dvme&mrsp=1&sz=11&via=1&t=m&z=10]bitte hier klicken ![/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • RE: Thüringen-Tour mit Übernachtung und Besuch des Events "Kronach leuchtet"

      Original von schuetze347
      Hallo Markus,

      wir können die Tour gerne auf den 12. Mai verschieben, denn bis jetzt bist du der einzige Interessent, der sich gemeldet hat!
      Übernachtest du vom Samstag auf Sonntag in Kronach oder reist du samstags und/oder sonntags von Schauenstein aus an ?

      Gruß, Hubert

      Für alle an dieser Thüringen-Tour interessierten Fahrer/-innen hier noch einmal mein Streckenvorschag: [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=G%C3%BCterstra%C3%9Fe,+Kronach&daddr=50.2471387,11.2200005+to:Eisfeld+to:Saalfeld%2FSaale+to:Wurzbach+to:Bahnhof,+Nordhalben+to:Gasthof+Bauernhannla,+Eichenb%C3%BChl,+Wilhelmsthal&hl=de&ie=UTF8&ll=50.429518,11.309052&spn=0.65437,1.121979&sll=50.338449,11.195755&sspn=0.327813,0.560989&geocode=FWWg_gIdBsCsACmxymnOeXyhRzGbvC20d9Zdaw%3BFeK1_gIdIDSrAClziM33jn2hRzG_OEIC3-W9xQ%3BFZRgAQMdO3OmACmfJEFw3sCjRzGgjzV0wY4gBA%3BFbrYBAMdBm-tACk7UuS5Z_2jRzHh0iRRdqa5sg%3BFY__AQMdLwuwACmFjmfZr0KhRzEwgDV0wY4gBA%3BFfaDAAMd9sKvACm5H80RyGihRzFM1nscvDx-LQ%3BFTwr_wIdwJutACGQXfoHB92BpSlZ7i5_OnuhRzGQXfoHB92BpQ&oq=Bahnh&dirflg=h&mra=dvme&mrsp=1&sz=11&via=1&t=m&z=10]bitte hier klicken ![/URL]



      öhm - also an der Tour würde ich auf jeden Fall teilnehmen - falls es nicht stark regnet, schneit, mein Moped streikt, ich mir ansteckende Krankheiten einfange oder Meteoriten auf Oberfranken abgehen...;-)

      Ob ich da übernachte entscheide ich dann mitte /ende April -wär wahrscheinlcih nicht schlecht, so´n Streifzug durchs beleuchtete Kronach...

      ich halt´s auf jeden Fall mal im Terminkalender fest

      grüße
      markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlinsky ()

    • Thüringen-Tour

      Original von berlinsky
      .... an der Tour würde ich auf jeden Fall teilnehmen - falls es nicht stark regnet, schneit, mein Moped streikt, ich mir ansteckende Krankheiten einfange oder Meteoriten auf Oberfranken abgehen...;-)

      grüße
      markus


      Hallo Markus,

      fährst du am Sonntag, den 12.05.13, nach Berlin zurück? In diesem Fall müssten wir die Thüringen-Tour doch besser schon am Samstag (11. Mai) fahren, oder?

      Hier noch ein kleiner Werbefilm der Kronacher Stadthotels, bitte klicken.

      Gruß, Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • RE: Thüringen-Tour

      Original von schuetze347
      Original von berlinsky
      .... an der Tour würde ich auf jeden Fall teilnehmen - falls es nicht stark regnet, schneit, mein Moped streikt, ich mir ansteckende Krankheiten einfange oder Meteoriten auf Oberfranken abgehen...;-)

      grüße
      markus


      Hallo Markus,

      fährst du am Sonntag, den 12.05.13, nach Berlin zurück? In diesem Fall müssten wir die Thüringen-Tour doch besser schon am Samstag (11. Mai) fahren, oder?

      Hier noch ein kleiner Werbefilm der Kronacher Stadthotels, bitte klicken.

      Gruß, Hubert


      Seeervus,

      naa - geeeh: foa ieh neeed...Sunndach is a guad - müassma amull wäichen dem wedder schaua..

      mia kenna dees no kurrrrzfristg b´sprech´n...

      I bi im Mai a poa woch´n aaf´m Londsitz.... :laugh: :nicken:

      pfüati
    • RE: Thüringen-Tour

      Original von berlinsky

      Seeervus,

      ...Sunndach is a guad - müassma amull wäichen dem wedder schaua..

      mia kenna dees no kurrrrzfristg b´sprech´n...

      I bi im Mai a poa woch´n aaf´m Londsitz.... :laugh: :nicken:

      pfüati


      Hallo Markus,

      in Franken verabschieden wir uns oft mit "ade", manchmal mit dem preußischen "Tschüß", gerne auch mit dem österreichischen "Servus" aber niemals mit dem bayerischen "pfüati"!

      Gruß, Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Tourideen: Thüringen-Tour mit Übernachtung

      Original von Schütze
      Als weitere "Touridee" habe ich ich eine Thüringen-Frankenwald-Tour mit Übernachtung.
      Für alle Fahrer/-innen mit einer Anfahrt von mehr als 150 km nach Thüringen (und einem dementsprechend langen Rückweg) habe ich folgenden Vorschlag:

      Anreise an einem Samstagnachmittag zum Gasthof Resi (klick) oder einem anderen preisgünstigen Hotel im Landkreis Kronach. Abends gemeinsames Abendessen der Tour-Teilnehmer.
      Am Sonntag fahren wir eine Tour durch den Franken- und den Thüringer Wald (zur Ansicht des Streckenvorschlags [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=Fischbach,+Kronach&daddr=Saalburg-Ebersdorf+to:50.5552592,11.7341982+to:Ziegenr%C3%BCck+to:50.5960837,11.5351391+to:50.6261488,11.4292744+to:Bad+Blankenburg+to:Eisfeld+to:Kronach&hl=de&ie=UTF8&sll=50.451383,11.306305&sspn=0.689912,1.071167&geocode=FSo__gIdtaStACnxyiZHMHqhRzHdlYpU1ngRBg%3BFRNxAgMdIIeyAClH51qxIEGhRzGATTV0wY4gBA%3BFXtpAwMdtgyzACmRS-CXUkahRzHXQCgKslaYFA%3BFaw4BAMdcsexACm7efyGcU-hRzFAgDV0wY4gBA%3BFfMIBAMdIwOwACkzqWREj1qhRzHDZK43ufKpsw%3BFWR-BAMdmmWuACnVYFDgeFehRzGy_i3tJjDGNQ%3BFfBZBQMdxvmrACnT9eLTCvujRzEQfTV0wY4gBA%3BFZRgAQMdO3OmACmfJEFw3sCjRzGgjzV0wY4gBA%3BFTqP_gId1uKsACkBceG1gnuhRzGA4WHwKLcdBA&oq=saalb&dirflg=h&mra=dpe&mrsp=5&sz=10&via=2,4,5&t=m&z=10]bitte hier klicken[/URL]).
      Abschließend kehren wir am Nachmittag in einem gemütlichen Lokal in Kronach ein zur Verabschiedung der Tourteilnehmer, bevor diese heimfahren.


      @ bumblebee und @ ThommyLee:
      Hallo Mila und Thomas,

      als ich gestern im Nepomuk für die Saison 2014 eine Tagestour mit Übernachtung vorgeschlagen habe, hatte eigentlich an etwas ähnliches wie oben beschrieben gedacht. Die dann auch noch vorgeschlagene Tour in die Sächsische Schweiz würde mir aber ebenfalls gefallen.

      Original von bumblebee
      Hallo zusammen :wink2:
      Schön wars!!
      ....
      Aber nächstes Jahr wie besprochen, sächsische Schweiz mit Übernachtung behalten wir im Hinterkopf ! :top:


      Gruß, Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • RE: Tourideen: Thüringen-Tour mit Übernachtung

      :wink2:

      Servus Hubert,

      das kann ich mir gut vorstellen, für das nächste Jahr.
      Ich denke auch, dass eine Übernachtung Sinn macht - somit wird´s wesentlich komfortabler.

      ... wobei, auf der Hornet bin ich auch schon knapp 700km am Tag
      gefahren, wirklich "lustig" war´s am Ende aber nicht mehr. :nono:
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

      Thomas
    • Interesse besteht auf jedenfall!!

      Für mich fängt die Motorrad-Saison 2014 allerdings erst Mai richtig an ... (hab es ja schon erwähnt)
      Vielleicht hat Ralf bis dahin seinen Führerschein? Sächsische Schweiz wollte er auch mit! Ist ja noch bisschen hin bis Mai! ;) behalten wir im Hinterkopf! Bzw. verlass ich mich da mal auf euch und euer Gedächtnis :nixweiss: :top: bis Mai habe ich mit anderem zu kämpfen :boxen: ;)
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • Tourideen: Thüringen-Frankenwald-Tour mit Übernachtung

      Original von TommyLee
      Servus Hubert,

      das kann ich mir gut vorstellen, für das nächste Jahr.
      Ich denke auch, dass eine Übernachtung Sinn macht - somit wird´s wesentlich komfortabler.
      ....



      Hallo,

      für die Thüringen-Frankenwald-Tour habe ich schon jetzt als Terminvorschlag den 10.-11. Mai 2014, weil in diesem Zeitraum wieder die Veranstaltung "Kronach leuchtet" (klick) stattfindet. Wir könnten dann abends einen kleinen Stadtbummel durch das bunt beleuchtete Kronach unternehmen.
      Die Fahrt in die sächsische Schweiz behalten wir ebenfalls im Auge.

      Gruß, Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • RE: Tourideen: Thüringen-Frankenwald-Tour mit Übernachtung

      Original von Schütze



      Hallo,

      für die Thüringen-Frankenwald-Tour habe ich schon jetzt als Terminvorschlag den 10.-11. Mai 2014, weil in diesem Zeitraum wieder die Veranstaltung "Kronach leuchtet" (klick) stattfindet. Wir könnten dann abends einen kleinen Stadtbummel durch das bunt beleuchtete Kronach unternehmen.
      Die Fahrt in die sächsische Schweiz behalten wir ebenfalls im Auge.

      Gruß, Hubert


      Super Idee mit "Kronach Leuchtet" sowas mag ich!!! :top:
      Ist bestimmt sowas ähnliches wie "Blaue Nacht" in Nürnberg oder "Berchinale-Kanal im Feuerzauber" in Berching!
      Terminlich müsste es auch passen bei mir! Perfekt :top:
      Hoffe da kommt was zusammen!!!
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • RE: Tourideen: Thüringen-Frankenwald-Tour mit Übernachtung

      Hallo,

      für die Thüringen-Frankenwald-Tour habe ich schon jetzt als Terminvorschlag den 10.-11. Mai 2014, weil in diesem Zeitraum wieder die Veranstaltung "Kronach leuchtet" (klick) stattfindet. Wir könnten dann abends einen kleinen Stadtbummel durch das bunt beleuchtete Kronach unternehmen.
      Die Fahrt in die sächsische Schweiz behalten wir ebenfalls im Auge.

      Gruß, Hubert[/quote]


      :wink2:

      Hallo Hubert,
      bin mir nicht sicher ob das bei mir klappt, ist aber auch verdammt kurzfristig von Dir geplant. ;)

      Ich kann`s mir gut vorstellen, wäre schön wenn wir da zusammen kommen.
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

      Thomas
    • RE: Tourideen: Thüringen-Frankenwald-Tour mit Übernachtung

      Original von TommyLee



      :wink2:

      Hallo Hubert,
      bin mir nicht sicher ob das bei mir klappt, ...


      Kannst du bitte für Schnellchecker unter uns in Zukunft folgendes Schild benutzen :ironie: damit auch ich SOFORT erkenne dass jetzt ein Witz kommt du Scherzkeks!!!

      Ich dachte schon du sagst bei der tollen Idee ab ;) ... zum Glück hab ich weiter gelesen ;) :lachweg: :top:
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • RE: Tourideen: Thüringen-Frankenwald-Tour mit Übernachtung

      Original von bumblebee
      Original von TommyLee



      :wink2:

      Hallo Hubert,
      bin mir nicht sicher ob das bei mir klappt, ...


      Kannst du bitte für Schnellchecker unter uns in Zukunft folgendes Schild benutzen :ironie: damit auch ich SOFORT erkenne dass jetzt ein Witz kommt du Scherzkeks!!!

      Ich dachte schon du sagst bei der tollen Idee ab ;) ... zum Glück hab ich weiter gelesen ;) :lachweg: :top:



      Ein bißchen solltest Du mich jetzt schon kennen! :frech: :frech: :frech:
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

      Thomas
    • RE: Tourideen: Thüringen-Frankenwald-Tour mit Übernachtung

      Original von TommyLee
      Hallo Hubert,
      bin mir nicht sicher ob das bei mir klappt, ist aber auch verdammt kurzfristig von Dir geplant. ;)
      Ich kann`s mir gut vorstellen, wäre schön wenn wir da zusammen kommen.


      Hallo Mila, hallo Thomas!

      Mit einer Übernachtung in Kronach haben wir zwei Möglichkeiten für diese Tour:
      1.: Falls ihr am Samstag schon mittags anreist, könnten wir bereits nachmittags eine kleine Runde zusätzlich zu der am Sonntag geplanten größeren Tour im fränkisch/thüringischen Grenzgebiet fahren.
      2.: Falls ihr erst am Samstagabend anreisen könnt, dann treffen wir uns zum Abendessen und/oder einem abendlichen kleinen Stadtbummel. Die Tour fahren wir dann am Sonntag.
      Eine dieser beiden Möglichkeiten können wir kurzfristig (=wenige Tage) vor der Tour verabreden.

      Den Kiosk direkt an der Staumauer des Hohenwarte-Stausees habe ich zur Einkehr für eine Rast eingeplant: klick!

      Gruß, Hubert