Schönblickkurve ab nächstes jahr PARKVERBOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Schönblickkurve ab nächstes jahr PARKVERBOT

      Ich wollte nur mal bescheid sagen dass gestern in unserer Zeitung stand, dass ab nächster Saison die beliebte Serpentinenstrecke in Eichstätt (B13) 1. auf 60 beschränkt wird (und vermutl. auch ordentlich kontrolliert wird) und 2. der Parkplatz in der Schönblickkurve für Motorräder gesperrt wird! Da war den grünen (und auch den Anwohnern) immer zu viel los und ist zu viel passiert......
    • Das war zu erwarten. Ich bin deshalb auch meistens Samstags dort unterwegs, da die Bekloppten meistens Sonntag-Nachmittag rauf- und runterbrennen. Kann ich den Behörden dort nicht einmal übelnehmen. Was dort, i.d. Regel die Sportler-Fraktion veranstaltet, grenzt schlicht an Wahnsinn. Da sind stellenweise bis zu 50 Maschinen auf dem Parkplatz. Meist die üblichen Verdächtigen, Gixxer, Blades, Duc's, KTM's, R1 und R6, usw., die dann im Wechsel ihre Run's machen.

      Schade, aber nachvollziehbar. Hätte auch zu einer Streckensperrung am Wochenende kommen können. Wird auch kommen, wenn die bisherigen Maßnahmen nicht fruchten.

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Jo, ich finds ziemlich bescheiden - weil wir einheimischen sind die Leidtragenden..... heuer wars schon ziemlich schlimm mit den heizern -- da haben sogar die Anwohner demonstriert --- man hört des durchs ganze Tal wenn da jemand rauf- und runterheizt......

      Nö, gesperrt kanns nicht werden weils ne Bundesstr ist und es keine Ausweichmöglichkeit gibt! Auf der anderen Seite nach Eichsätt ist nämlich schon Nachtfahrverbot für Motorräder....

      Ich fahr eh schon immer nur noch unter der Woche weils am WE garnimma witzig ist mit so viel Verkehr - da ist dann tote Hose.....

      Schätz mal dass sie halt anfangs jedes WE stehen werden - bis es sich rumgesprochen hat und alle vernünftig fahren ;)
    • Jou, war mit dem Sudelfeld ja ähnlich. Auffällig war in den letzte Jahren der "Zuwachs" anderer Kennzeichen außer EI, RH und WUG. Man sieht jetzt dort vermehrt die Kennzeichen IN, ND, DON, N, AN, NM und sogar öfter A. Wenn die sich dann so um 16:00 Uhr vom Acker machen, bleiben die ortsansässigen Biker natürlich mit dem Schwarzen Peter alleine zurück. :wall: :wall:

      Viele kommen auch nur, um "coole" Schräglagen-Fotos zu machen, was dann ja meist auch nach dem 15ten Versuch klappt. Bietet sich bei der Kurve mit den beidseitigen Aussichtspunkten ja an. Habe hier im auch schon einige Aufnahmen gesehen, die eindeutig in dieser Kurve geschossen wurden. Nach mir die Sintflut. :wall: :wall: :wall:

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Schade, aber nachvollziehbar. :nixweiss:

      Bin im Spessart auf eine breite, gut ausgebaute Straße geraten, auf der "für Motorräder 30" galt. Musste mich dann u.a. von nem Sattelschlepper mit Auflieger überholen lassen... :motz:

      Auf'm Rückweg war die geplante Route plötzlich für Motorräder gesperrt. Umleitung war natürlich nicht ausgeschildert, hätte nach Karte nochmal ca. 20 km Umweg fahren müssen, hab's dann drauf ankommen lassen... :wall:


      Naja, Weihnachten ist ja das Fest der Liebe: Also Danke, ihr lieben Krawall-Brummer! :bussi:


      ;(
      Xiphos
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Das war abzusehen... und im Sinne der Anwohner begrüß ich das Verbot auch. Obwohls eigentlich sehr schade ist, weil man dort immer schön Pause auf dem Weg ins Almühltal machen konnte.
      Die Kurve an sich, sowie die ganze Strecke finde ich eh net so berauschend, da kann man in Greding oder Obermässing schöner fahren, ohne Publikum.
    • Jo, das ist wohl so ziemlich überall das selbe Problem - die berüchtigten "Knieschleifer".... War im Sommer nach dem letzten Unfall n fetter Bericht in der Zeitung --- und jez ham wir den Salat......

      Klar, für die Anwohner kann ichs verstehn.... mich nervts halt nur dass solche "kollegen" einem immer den Spaß verderben weil sies immer gleich übertreiben müssen!

      Ist halt meine Hausstrecke und die bin ich immer sehr gern gefahren.... jezt werd ichs halt jedesmal riskieren und vorsichtshalber mal vorher "normal" runter fahren..... ;)
    • Original von Flatline
      Na zumindest kann dir keiner Ruhestörung vorwerfen, oder musste dein Pott mittlerweile Weichen?


      Lol - was das angeht auf keinen Fall - aber ich fahr ja auch vernünftig.... :D
      Nö, der bleibt wie er is denk ich...
    • Original von KawaAtze
      Traurig !
      Ich war schon etliche male , allerdings immer unter der Woche, deswegen kommt es mir gerade komisch vor wen ich das lese, denn unter der Woche ist nie was los.


      Jo, das stimmt - unter der Woche ist da tweilweise vollkommen tote Hose - besonders Abends.........

      Aber am WE gehts zu ohne Ende


      Hab gestern mit nem Kumpel geredet der in Ei freiwill. Sani macht. Der hat gesagt dass die heuer wegen der Schönblickkurve über 100 mal ausrücken mussten und es gab irgendwas über 10 Tote bei Motorradunfällen heuer ---- davon hab ich garnix mitbekommen. Die scheinen teilweise die Straße zu sperren dass sich oben und unten ein Motorradfahrer hinstellt damit die andern raufheizen können....

      Schon heftig sowas........
    • Da sind wir ja auf dem besten Weg..
      War damals in Zimmern so und wird sicherlich bald auch auf den "Ausweichstrecken" Greding und Obermässing so sein.
      Großen Dank an die Knieschleifer-Fraktion :tante:
    • Original von BikerPit
      Durch solche Hirnis :wall: werden solch schöne Strecken
      mit Geschwindigkeitskontrolle uvm belegt.
      Schad das durch solche Raser so etwas nicht mehr atraktiv ist.
      :wall:

      Und welchen Nicht-Raser stört das?

      Micha
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • Original von onkel tom
      Da sind wir ja auf dem besten Weg..
      War damals in Zimmern so und wird sicherlich bald auch auf den "Ausweichstrecken" Greding und Obermässing so sein.
      Großen Dank an die Knieschleifer-Fraktion :tante:

      Die liegen zum Glück im Wald und sind auch net so beliebt