Projekt Duc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von woolie
      Hey - überleg mal - (eigentlich müsste Dich das freuen) die ist kaputt [SIZE=7]nach 20 Jahren[/SIZE]


      Jetzt aber mal nen ganz großen RÄUSPERER!!!! :nono:
      Da muß ja sogar ich fasst deine Fachkompetenz in Frage stellen.
      DIE ist nicht kaputt, sondern an einigen Bauteilen von Verschleiß betroffen.
      Das einzige Bauteil, das wirklich kaputt ist habe ich ja oben schon beschrieben.
      Denso.... ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Kaputt ist, wenn man aufhört zu reparieren. :nono:

      Die kleinen Bohrungen sind meiner Meinung nach Öffnungen für die Pass-stifte zum Aufspannen/Zentrieren des Kopfes für die Kopfbearbeitung, meiner laienmäßigen Auffassung nach.

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Original von Hood
      Kaputt ist, wenn man aufhört zu reparieren. :nono:

      Die kleinen Bohrungen sind meiner Meinung nach Öffnungen für die Pass-stifte zum Aufspannen/Zentrieren des Kopfes für die Kopfbearbeitung, meiner laienmäßigen Auffassung nach.

      Gruß, Sigi


      sorry, aber du soltest deinen kopf auch mal zentrieren. und so gehts:
      Kopf eine halbe std. auf die seite legen bis das hirn zusammen läuft
      und wieder hast du eine woche ruhe.
      ich lese hier gern aber nicht das was du dir raus gegoogelt hast.

      Gruß
      Roland
    • @mfs
      Da es keine Contra-Bohrungen oder -Stifte am Zylinder gibt und diese Öffnungen ja sicherlich einen Zweck erfüllen, muß es mit der Fertigung zusammenhängen. Den Kopf mittels Haltestiften in den Bohrungen für Stehbolzen oder Steigleitungen zu fixieren ist nicht ratsam. Es kann sich also nur um ein Hilfsmittel zur Kopfbearbeitung unter Berücksichtigung der Winkel für die Bohrungen u.a. der Ventilführungen, Ventilsitze, Stehbolzen, Zündkerzengewinde und Steigleitungen handeln, also eine Spannvorrichtung. Da brauche ich nicht zu googeln.

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • "sorry, aber du soltest deinen kopf auch mal zentrieren. und so gehts:
      Kopf eine halbe std. auf die seite legen bis das hirn zusammen läuft
      und wieder hast du eine woche ruhe.
      ich lese hier gern aber nicht das was du dir raus gegoogelt hast.

      Gruß
      Roland[/quote]"

      He Jungs, diese Ebene bingt doch nun wirklich nichts !!!

      Der Eine will sein Moped wieder herrichten und berichtet hier darüber, der Andere hat schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht...

      OK, - aber deswegen kann man(n) doch sachlich bleiben!

      (obiger Stil wird von einem unbeteiligten Mitleser als "grob beleidigend" gerügt)

      Grüße

      Umsteiger (von Duc keine Ahnung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Umsteiger ()

    • Hallo

      Die Köpfe sind jetzt beim Motoreninstandstetzer

      Der stehende Zylinder wurde schon mal von einer anderen Werkstatt "überarbeitet" und das nicht gut.
      Vermutlich wurde das Planen nicht gut durchgeführt - dadurch ist der Druck auf die Gummiringe minimiert und Öl tritt aus.

      Die Ventilsitze sind scheinbar auch sehr stark überarbeitet worden, so dass befürchtet werden muss, ggf. diese zu tauschen.

      Es wird jetzt eine Bestandsaufnahme gemacht, diese ist bei Ende dieser Woche fertig - am Montag muss der Duc dort anrufen - dann kann letztendlich der komplette Umfang festgelegt werden.

      Gruß woolie
    • Hallo Pamp

      ich werd mich hüten in diesem Forum den Motoreninstandsetzer zu nennen, sonst geht hier auch wieder eine Diskussion darüber los.

      weist schon - nach dem Motto: .... wärst lieber dahin oder dorthin ..... etc.

      Nur soviel - der hat genug Erfahrung mit Ducati Motoren und natürlich auch anderen Motoren.

      Ich persönlich habe da auch schon selbst gute Erfahrungen gemacht.

      Gruß woolie
    • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20120324193xidhyfg62.jpg]

      Soderle. Wenigstens der Rahmen ist wieder in meinem Revier. Besser als neu. :top:
      Köpfe dauern noch a weng. Gutding will weile haben... ;)

      Kommentar von meiner Hübschen: "Spinnst jetzt? Du kannst doch nicht
      den Rahmen auf den Wohnzimmertisch stellen!"

      Ich: "Schuldigung. Hast recht. Nicht das der Rahmen noch dreckig wird..."

      Aua aua.
      Falsche Antwort....:boxen: :motz: :nunchaku: :crazy2: :baseball: :schraube: :kruecken.

      :nuts:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Bist du so ergriffen oder einfach nur so tierisch geil auf den "neuen" Rahmen, daß ein komplettes Päckchen Taschentücher ausgepackt auf dem Wohnzimmertisch auf Verwendung wartet? :nuts:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Er ist wieder komplett!! :echt: :banana:

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fb_img_13779538689904pbs1b.jpg]

      Das ganze hat zwar "betriebsbedingt" etwas gedauert, aber nun steht er wieder ganz in
      der heimischen Gaaraasch.
      Danke an wollie für die Geduld und vor allem für die fachliche Kompetenz.
      Das ganze hat mich folgendes gelehrt: Fachhändler müssen nicht unbedingt auch vom Fach sein. :gruebel:

      Scheinbar geht der Motor recht gut. Zumindest hab ich damit im Kofferraum der MB C Klasse vorhin
      auf der Autobahn leicht und locker 240 Km/h erreicht... :nuts:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....