BFF - Frühjahrstour 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Spät aber doch melde ich mich auch noch zu dem Thema. (weil ich gestern auf dem 3.Kneipentreffen war und mir gesagt wurde, dass ich doch auch noch mitfahren könnte...außerdem muss ja einer Marion dran erinnern, "die Beine breit zu machen, wenn das Ding kommt" *gg*).
      Hab jetzt mal die meisten Kommentare dazu gelesen.
      Ich würde evtl auch noch mitfahren, möchte aber nicht unbedingt im Nachbarort übernachten, da ich es schöner finde, nach der "Ballnacht" nur ein paar Treppen hochzusteigen... (ich weiß, es ist für Transfer gesorgt).
      Da scheinbar noch das 3-Bett-Zimmer frei ist, hoffe ich jetzt mal auf 2 gutaussehende, flotte Männer… *grins* nein, Spaß beiseite. Da ich keinen kenne, ist das eine blöde Situation.
      Es gibt auch so was wie „Biker-Ehre“ , weiß ich und hätte keine Angst, das einer über mich herfällt, genauso, wie ich es nicht tun würde!
      Ich fürchte, ich bin einfach zu spät dran oder hat jemand ´ nen Vorschlag? Finden sich noch 2 Mädels….?
    • Original von Margit61
      ... aber wir schaffen das schon, mädels.


      Klar schaffen wir das! Während du schliefst, haben wir das alles erledigt und umgebastelt, Mädels arbeiten im Toll Ein Anderer Machts!

      Hoffentlich kennt sich jetzt überhaupt noch jemand (vorallem der Wirt) aus! Ich bin ja gespannt, wer jetzt auf der Matratze unter der Kellertreppe schlafen darf ... :nuts:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Original von dieMarion
      Original von Margit61
      ... aber wir schaffen das schon, mädels.


      Klar schaffen wir das! Während du schliefst, haben wir das alles erledigt und umgebastelt, Mädels arbeiten im Toll Ein Anderer Machts!

      Hoffentlich kennt sich jetzt überhaupt noch jemand (vorallem der Wirt) aus! Ich bin ja gespannt, wer jetzt auf der Matratze unter der Kellertreppe schlafen darf ... :nuts:


      Alle :top:
      Die nächste Kurve ist immer die Schönste ;D
    • Auch ne Idee, jeder legt sich hin, wo gerade frei ist und wenn es die Treppe oder die Ofenbank ist oder wir gehen gar nicht schlafen...

      Also wir Mädels haben das geklärt: Lach... dreiundzwanzig mails und fünfzehn Anrufe später ist alles geritzt.


      Ich wünsche allen frohe Ostern und schöne Feiertage!
    • Bettenbörse Tour

      Hallo Leute,

      Tourkatze und ich prüfen derzeit die Anzahl der vergebenen Betten!

      Wir haben vom Wirt eine Übersicht erhalten. Der kennt natürlich nur die Nachnamen, jedoch nicht den zugehörigen Nickname.

      Der Platz unter der Treppe ist begrenzt verfügbar, deshalb wollen wir das vorher klären.

      Bitte deshalb jeder, der ein Zimmer gebucht hat, mit Anzahl der belegten Betten und Nachnahmen bei mir melden.
      Ich bin am Sonntag bei dem Wirt zur endgültigen Abstimmung....
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • RE: BFF - Frühjahrstour 2012 - Terminankündigung

      hi,
      bin neu hier...wie bekomme ich bescheid ob die ausfahrt stattfindet und wo es los geht? bitte um kurze info. danke
      grüssle
      ben
    • RE: BFF - Frühjahrstour 2012 - Terminankündigung

      Original von nonick66
      hi,
      bin neu hier...wie bekomme ich bescheid ob die ausfahrt stattfindet und wo es los geht? bitte um kurze info. danke
      grüssle
      ben


      Hallo Ben, die Ausfahrt findet definitiv statt!
      Da es aber eine Wochenendfahrt ist, müsstest du dich noch um einen Schlafplatz bemühen...
      Doppelzimmer im Nachbarort mit abendlichem Transfer sind m.W. noch zu haben - evtl. kannst du dich da mit bussibär kurzschließen, der laut Thread auch noch mit wollte.
      Da Joachim am Sonntag bei dem Wirt (bei dem wir eigentlich sind) vorbeifährt, solltest du dich auch an ihn wenden - er kann vielleicht klären, ob auch noch Einzelzimmer irgendwo aufgetan werden können.

      Die genaueren Daten über Treffpunkte und Routen folgen noch kurz bevor es ernst wird ;)
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Hallo,

      Daten fürs Navi bekommen nur die Guides...was sollen die anderen damit?

      Wir fahren in 2 Gruppen! Korrigiere heute nach Überprüfung einiger Streckenabschnitte nochmal die Tour.

      Morgen bin ich beim Wirt. Es gibt, das kann ich heute schon feststellen, noch genügend freie Betten.

      Gruß´

      Joachim
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • Original von Joachim

      ... Es gibt, das kann ich heute schon feststellen, noch genügend freie Betten. ...



      Das hört sich doch recht gut an. Wärst Du so nett und würdest mir eine Tel.-Nr. zukommen lassen, bei wem ich da anrufen kann? Merci!

      Gerd
    • RE: BFF - Frühjahrstour 2012 - Terminankündigung

      Original von Tourkatze
      Original von nonick66
      hi,
      bin neu hier...wie bekomme ich bescheid ob die ausfahrt stattfindet und wo es los geht? bitte um kurze info. danke
      grüssle
      ben


      Hallo Ben, die Ausfahrt findet definitiv statt!
      Da es aber eine Wochenendfahrt ist, müsstest du dich noch um einen Schlafplatz bemühen...
      Doppelzimmer im Nachbarort mit abendlichem Transfer sind m.W. noch zu haben - evtl. kannst du dich da mit bussibär kurzschließen, der laut Thread auch noch mit wollte.
      Da Joachim am Sonntag bei dem Wirt (bei dem wir eigentlich sind) vorbeifährt, solltest du dich auch an ihn wenden - er kann vielleicht klären, ob auch noch Einzelzimmer irgendwo aufgetan werden können.

      Die genaueren Daten über Treffpunkte und Routen folgen noch kurz bevor es ernst wird ;)


      Sorry Joachim, dachte eigentlich dass ich lesen kann, wüsste auch schon gern wohin ich fahre.
      Lass mal den Tourguide nicht mehr fahren können, dann steht die ganze Gruppe blöd rum und es bleibt ihr nichts anderes übrig als gleich zur Pension zu fahren. Da habe ich schon abenteuerliche Dinge erlebt. Auch haben es nicht alle Guides drauf gleich beim nächsten Abzweig auf den Rest zu warten. Aber Ihr seit die Orga und bestimmt!

      Bussibär

      TEL: 07975-400 oder 5199

      hier wird Dir geholfen!
      Die nächste Kurve ist immer die Schönste ;D
    • RE: BFF - Frühjahrstour 2012 - Terminankündigung

      Ich bin kein Guide und krieg die Route deshalb auch nicht ;(
      Obwohl ich sie schon verdammt gern hätte :nuts:

      Aaaaaber ... aus Erfahrung heraus kann ich nur sagen: das Orgateam hat recht!

      Jedes Navi (auch von der selben Firma und mit der gleichen Softwareversion) hat manchmal unterschiedliche Auffassungen von der Route. Und diese unterschiedliche Führung hat leider immer wieder zur Folge, dass völlig sinnlos darüber diskutiert wird, warum nicht an dieser oder jener Stelle anders gefahren wurde.

      Lassen wir uns doch einfach überraschen! Und ich bin mir sicher, dass für den Notfall vorgesorgt wurde.

      Bis nächste Woche :wink2:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • RE: BFF - Frühjahrstour 2012 - Terminankündigung

      Hallo Leute,
      Twinni hat da recht!
      Aber selbstverständlich werde ich heute noch eine Übersicht der Fahrtroute fertigen! Navidaten gibt es aber nicht (war ja auch nie zugesagt!). Selbstverständlich hat immer ein 2.ter in der Gruppe die notwendigen Infos, um den Rest zum Ziel zu führen.

      Hier mal vorab Infos:

      Start ist um 11.00 Uhr in Wörnitz:
      Startpunkt

      Mittagessen hier, in der Hohenloher Ebene (ist aber dort uneben!):
      Mittagtreff

      Hier Zwischenstopp in den Löwensteiner Bergen:
      Zwischenstopp
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • Tourwetter..

      ...ach, da gibt es ja noch für einige als Entscheidungshilfe (..fahr ich oder fahr ich nicht! :gruebel:)das Wetter (die mit dem falschen Moped zur falschen Zeit :frech:):

      "...Ab dem 26. April zeigen die Ensemble-Läufe des GFS-Modells einen deutlichen Trend zu wärmerem Wetter, sogar die 30-Grad-Marke wird von einigen Läufen touchiert. Natürlich ist das alles noch sehr spekulativ, aber vielleicht wird ja doch was draus...." (Auszug aus aktuellen Wetterochs) :nuts:
      .... mit ner RenTner-Q dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joachim ()

    • RE: Tourwetter..

      Hallo Joachim,
      schon dass es ab 26.04. wärmer werden soll, aber bis dort hin sind wir ja wohl wieder zurück. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und solange es auf der Fahrt trocken bleibt passt dies schon. Vielen Dank für die gelieferten Informationen.

      @skorpion
      Hallo Uwe, ich glaube nicht dass Du mir wirklich eine große Hilfe sein kannst, nachdem ich im Zitat von Tourkatze den für mich entscheidenten Satz extra auch für Dich vergrößert habe und Du dies nicht erkennen konntest :bussi:
      Die nächste Kurve ist immer die Schönste ;D
    • RE: BFF - Frühjahrstour 2012 - Terminankündigung

      Original von Tourkatze


      Die genaueren Daten über Treffpunkte und Routen folgen noch kurz bevor es ernst wird ;)


      ...aber wo steht da etwas von Navidaten? ..und "kurz bevor"....., booaahh, da geht noch viel Wasser vom Himmel runter.

      Kann ja die Ungeduld verstehen. Wir trinken in Abtsgmünd ein Bierchen, dann wird alles wieder gut!

      Für den ersten Teil habe ich eine Beschreibung gebastelt. Die wird sicher bei der Entscheidung helfen...

      Hast Du übrigens schon Zimmer bestellt?
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • RE: BFF - Frühjahrstour 2012 - Terminankündigung

      Original von Joachim
      Für den ersten Teil habe ich eine Beschreibung gebastelt. Die wird sicher bei der Entscheidung helfen...


      ... und dann hat er sich eine Sekretärin gesucht, die es für ihn einstellt ;)

      Hier das Ergebnis:
      BFF-Frühjahrstour 2012/1

      • Startpunkt: Bäcker Beck Hammerstatt 6, 91637 Wörnitz

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1hboaj.jpg]

      :top: tolle Einfahrt und Aufstieg in Kirchberg an der Jagst

      kirchberg-jagst.de

      :top: Zwischenstopp und Pause in Langenburg, einem bekannten Motorradtreff in der Hohenloher Ebene

      schlosscafe-langenburg.de

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2yyrau.jpg]

      :top: Wir befinden uns in der Hohenloher Ebene, die aber überhaupt nicht eben ist! Auf kleinen Straßen schlängeln wir uns durch das Jagsttal und machen „Tälerhopping“

      schoental.de

      :top: Richtung Bretzfeld gibt es eine kurvige Genießerstrecke, bevor wir Richtung Löwensteiner Berge aufsteigen

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3eaqvn.jpg]

      :top: Die Löwensteiner Platte ist bekannt. Warum? Das werdet Ihr dann auch wissen…..

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4izo8h.jpg]


      :top: Wir starten dann in Richtung Quartier. Selbst die Bundesstraßen sind dort tolle Motorradstrecken.

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/57lq18.jpg]


      Wer es immer noch nicht glaubt, hier die nackten Zahlen: :nuts:

      Steigungen: 2.886 m
      Gefälle: 2.952 m
      Höchster Punkt bei 205 km: 569 m
      Tiefster Punkt bei 135 km: 184 m

      Wir sehen uns auf der Straße….. :wink2:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!