Streckensperrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Twinni
      Schauinsland ist echt geil! Und unter der Woche auch rel. autofrei :top:
      Zumindest vor .... 10 Jahren.
      Wird Zeit, dass ich da mal wieder hinkomme :nuts:


      Kann es vielleicht sein das du da letztes Jahr mit uns da gefahren bist :gruebel:
      Alzheimer :taetschel:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von LennoxX
      Die Sperre ist mal wieder der blanke Witz.


      Da geb ich Dir schon Recht, aber die Warnschilder standen lange genug da.
      Nur entweder können die Möchtegern Bergrennfahrer nicht lesen, oder die dachten die stehen nur zu Verzierung da weil sie so gut in die Landschaft passen. :wall:

      Abgesehen davon ist natürlich absolute kacke, dass jetzt wieder alle wegen ein paar einzelnen bluten müssen - ganz großes kino :top:


      Klar müssen jetzt wieder alle drunter leiden wegen ein paar solcher Deppen.

      Ich hab diese Flitzpiepen ja oft genug gesehen mit ihren Ninjas, Gixxen, R1 etc (und es waren fast immer die gleichen), die Strecke war ein Teil meiner Hausstrecke.
      Das muß man sich mal vorstellen, die haben sich da sogar Pizza liefern lassen, oder haben sie sich geholt :wow:
      Jedenfalls standen die unten da am Wassertank und haben da Pizza gefuttert, klar man muß sich ja zwischendurch stärken bevor man wieder rauf runter rauf runter rauf runter usw fährt.
      Zum Lärmpegel kann ich nur soviel sagen, letztes Jahr war ich grad auf dem Weg dorthin und hab am Massendorfer Berg angehalten um eine zu paffen, da hab ich diese „Helden“ gehört! Wie weit wird das Luftlinie sein? 1,5 km, 2 km? Keine Ahnung aber wenn man das da drüben noch hört, dann hören die das in Spalt erst recht, und da kann ich dann schon verstehen das denen irgendwann mal der Kragen platzt.
      Die Vollidioten die für die Sperrung verantwortlich sind wird das wenig jucken. Die ziehen halt jetzt an einen anderen Berg um, bis diese Strecke dann auch irgendwann gesperrt wird. :motz:
      Und so geht das immer schön weiter bis man schließlich nirgends mehr fahren kann …. :boese03:
      Auf deren Vernunft zu hoffen ist ja genauso sinnlos wie einer Kuh das Fliegen beibringen zu wollen ….
    • Original von roadwolf

      Auf deren Vernunft zu hoffen ist ja genauso sinnlos wie einer Kuh das Fliegen beibringen zu wollen ….


      Das einzige was die zur Vernunft bringt ist ein kräftiger Abflug...

      Mir wird sich nie der Sinn erschließen, eine einzige kurze Strecke ständig hin und her zu fahren ... ich dreh noch nichtmal um, wenn ich mich verfahren hab und das Navi ständig Wendemöglichkeiten anzeigt...

      Da bin ich grad wieder etwas froh über meinen Schichtdienst ... da kann ich wenigstens unter der Woche fahren, wenn die Hatz auf Biker nicht allzu groß ist :)

      Grüße
      Lukas
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • Original von Nightrider
      Original von Twinni
      Schauinsland ist echt geil! Und unter der Woche auch rel. autofrei :top:
      Zumindest vor .... 10 Jahren.
      Wird Zeit, dass ich da mal wieder hinkomme :nuts:


      Kann es vielleicht sein das du da letztes Jahr mit uns da gefahren bist :gruebel:
      Alzheimer :taetschel:

      Vor allem wenn Twinni's Beitrag ungefähr 2½ Jahre her ist..... :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Auf der Strecke von Ebermannstadt (ab Gosseldorf) Richtung "Kathi" wird gerade die Fahrbahn erneuert.

      Wenn Ihr von Ebermannstadt auf der B470 Richtung Heiligenstadt fahrt, wird kurz hinter Gosseldorf die ganze Strecke bis Heiligenstadt neu asphaltiert.

      Am Samstag gings noch einigermassen (trotz Streckensperrung) :nuts:.

      Wird wahrscheinlich den ganzen Sommer nicht befahrbar sein.

      Nur zur Info :wink2:
      Gruß
      Schorsch


      "es is wie`s is"
    • Naja, am Montag gings auch noch, da bin ich von Dürrbrunn runtergekommen...aber schee wars nedd.

      Eine mopedtaugliche Umleitung wäre vor Gasseldorf links wie gehabt und dann über Veilbronn (durch den Ort, die zweite Abfahrt ist schon innerhalb der Baustelle) und Siegritz... klick

      Knitterfreie Fahrt, Sigena

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sigena ()

    • Hab auch noch ein paar:

      Ortsdurchfahrt Abenberg gesperrt.

      Ein Teil der Spalter Straße in Abenberg (oben am Stadttor Richtung Obersteinbach) Vollsperrung.

      Zwischen Abenberg und Kammerstein Vollsperrung. Aus Richtung Abenberg ab Golfplatz gesperrt, zur Not kann man bis Neumühle fahren, aber ab da ist dann Vollsperrung.

      Aurau Richtung Georgensgmünd Vollsperrung.
    • Sorry wegen der späten Meldung...morgen (Sonntag, 7.9.) ist die B470 zwischen Forchheim und Pottenstein ganztägig gesperrt....der Fränkische-Schweiz-Marathon läßt grüßen...Infos und Ausweichstrecken siehe hier
    • Original von Sigena
      Sorry wegen der späten Meldung...morgen (Sonntag, 7.9.) ist die B470 zwischen Forchheim und Pottenstein ganztägig gesperrt....der Fränkische-Schweiz-Marathon läßt grüßen...Infos und Ausweichstrecken siehe hier


      In der Straßenkarte ist auch noch die Sperrung der Ortsdurchfahrt Stackendorf (bei Buttenheim) eingezeichnet. Ist die Ortsdurchfahrt Stackendorf tatsächlich immer noch gesperrt?
    • Mal ne Frage: Weiß jemand ob die Wolfstalstraße zwischen Zimmern und Bieswang im Altmühltal für Motorradfahrer gesperrt ist?
      War dort heute unterwegs und bilde mir ein, dass ich im Kreisverkehr da eine kleine Abbildung erblickt hätte, nach der Ausfahrt kam aber kein größeres Schild mehr....
      Im Netz wird von einer Sperrung gesprochen, aber auch von Straßenrenovierungen, welche ja eine Sperrung wieder aufheben könnte. :gruebel:
    • streckensperrung

      Hallo Gibbon,

      diese Stecke ist nach wie vor gesperrt und zwar ganzjährig.. War vor einigen Jahren nur eine Teilsperrung, von Nov bis März war sie frei für alle Kfz ,was sich aber anscheinend nicht bewährt hat. Wurde auf Grund der vielen Unfälle, auch teilweise mit tödlichem Ausgang, gesperrt.Wenn Du aus Richt. Eichstätt kommst ist die Sperrung schon auf dem Vorwegweiser angekündigt. Aus Richt Treuchtlingen muss es genauso sein.
    • RE: streckensperrung

      Vorwegweiser angekündigt. Aus Richt Treuchtlingen muss es genauso sein.


      Ist es. Vor und in Biswand sind Schilder aufgestellt, bin vor knapp 4 Wochen erst dort lang gefahren. Dass das dann im Winter jetzt auch gilt, wusste ich gar nicht. Schade.

      Und meines Erachstens ist es nur eine Frage der Zeit, bis Greding nach Kraftsbuch auch gesperrt wird, also ich vor vier Wochen dortlang heimfuhr, waren einige dabei, nur rauf und gleich wieder runter zu fahren.

      Gruss, Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donaldi ()

    • Streckensperrung

      Hallo,

      ich habe eine Frage an die Ortskundigen:
      Ist die Strecke von Gasseldorf nach Heiligenstadt und die Ortsdurchfahrt Stackendorf immer noch gesperrt?
      [URL=https://www.google.de/maps/dir/Buttenheim/Gunzendorf/Stackendorf/Teuchatz/Heiligenstadt+i.OFr./Gasseldorf/@49.8384261,11.046679,11z/data=!4m38!4m37!1m5!1m1!1s0x47a18aae48398181:0x41db728f061da20!2m2!1d11.0307407!2d49.8043379!1m5!1m1!1s0x47a1f530fceacb4f:0xa1db72b6013dd80!2m2!1d11.076703!2d49.809179!1m5!1m1!1s0x47a18acbcfb867ad:0xa000cf0048fe452!2m2!1d11.080833!2d49.819722!1m5!1m1!1s0x47a18a43c9e1e0f9:0xbe4ceaa5e5ed354c!2m2!1d11.0925933!2d49.872736!1m5!1m1!1s0x47a18be99b6f8a1b:0x41db728f061da80!2m2!1d11.1692238!2d49.8645418!1m5!1m1!1s0x47a1f329e0020223:0xa1eda3536092430!2m2!1d11.2009781!2d49.8000421!3e0?hl=de]Klick![/URL]

      Gruß, Hubert
    • RE: streckensperrung

      Original von Donaldi
      Vorwegweiser angekündigt. Aus Richt Treuchtlingen muss es genauso sein.


      Ist es. Vor und in Biswand sind Schilder aufgestellt, bin vor knapp 4 Wochen erst dort lang gefahren. Dass das dann im Winter jetzt auch gilt, wusste ich gar nicht. Schade.

      Und meines Erachstens ist es nur eine Frage der Zeit, bis Greding nach Kraftsbuch auch gesperrt wird, also ich vor vier Wochen dortlang heimfuhr, waren einige dabei, nur rauf und gleich wieder runter zu fahren.

      Gruss, Dirk


      Sollte ich da mal hinkommen werde ich mich nicht abhalten lassen diese Straße zu benutzen.
      Es kann nicht sein das die Allgemeinheit wegen ein paar Idioten sinnlose Umwege fahren muss. :wall:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!