Flensburger Punkte Reform

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Punkte sind für "schwere Verstöße" vorgesehen, derzeit und, lt. Ramses, auch ab 2013.
      So ist z.B. das Befahren einer Umweltzone mit dem falschen Ticket derzeit ein wahrhaft schweres Delikt, wodurch im Wiederholungsfalle dann auch die Fahrzeugführereigenschaft eminent in Frage zu stellen wäre, oder? ... :wall: :wall: :wall:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tdmler ()

    • RE: Flensburger Punkte Reform

      Tja, ist wie bei Raucher auf der Arbeit.
      Die gehen alle Stunde raus zum Rauchen und du darfst als Nichtraucher weiterarbeiten......
      Selbst schuld wenn du Nichtraucher bist. :boese03:


      Gruß Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BonsaiVersys ()

    • RE: Flensburger Punkte Reform

      Original von je0605
      Tja, ist wie bei Raucher auf der Arbeit.
      Die gehen alle Stunde raus zum Rauchen und du darfst als Nichtraucher weiterarbeiten......
      Selbst schuld wenn du Nichtraucher bist. :boese03:


      Gruß Jürgen


      ..und was hat dieser unsachliche Kommentar mit dem Thema zu tun?
      Übrigens tut es mir auch leid für dich, dass deine Tätigkeit ausschließlich mit deinem Arbeitsplatz zu tun hat. Ich kann während ich eine rauche auch überlegen, wie ich das nächste Problem löse. Da brauch ich keinen PC dazu. Nur meinen Kopf ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Flensburger Punkte Reform

      Original von je0605
      Tja, ist wie bei Raucher auf der Arbeit.
      Die gehen alle Stunde raus zum Rauchen und du darfst als Nichtraucher weiterarbeiten......
      Selbst schuld wenn du Nichtraucher bist. :boese03:


      Gruß Jürgen



      Und die Kaffeetrinker !!!!!!!!!
    • RE: Flensburger Punkte Reform

      Original von engel
      Original von je0605
      Tja, ist wie bei Raucher auf der Arbeit.
      Die gehen alle Stunde raus zum Rauchen und du darfst als Nichtraucher weiterarbeiten......
      Selbst schuld wenn du Nichtraucher bist. :boese03:


      Gruß Jürgen



      Und die Kaffeetrinker !!!!!!!!!


      Und die Schwätzer! ;)

      Übrigens ist die Kaffeepause (holen), wie das zwischendrin mal pullern gehen, arbeitsrechtlich abgesegnet, das rauchen (gehen) nicht. Wenn ein Arbeitgeber das nicht zum Thema macht, wird er seine Gründe haben.

      Und jetzt zu den Punkten, sonst werd ich noch des müllens verdächtigt :nuts:

      ...hmmmm, da fällt mir nix mehr ein.... :frech:

      :wink2: Irene
      :sonne:
    • RE: Flensburger Punkte Reform

      Original von Hobondaba
      Original von engel
      Original von je0605
      Tja, ist wie bei Raucher auf der Arbeit.
      Die gehen alle Stunde raus zum Rauchen und du darfst als Nichtraucher weiterarbeiten......
      Selbst schuld wenn du Nichtraucher bist. :boese03:


      Gruß Jürgen



      Und die Kaffeetrinker !!!!!!!!!


      Und die Schwätzer! ;)

      Übrigens ist die Kaffeepause (holen), wie das zwischendrin mal pullern gehen, arbeitsrechtlich abgesegnet, das rauchen (gehen) nicht. Wenn ein Arbeitgeber das nicht zum Thema macht, wird er seine Gründe haben.

      Und jetzt zu den Punkten, sonst werd ich noch des müllens verdächtigt :nuts:

      ...hmmmm, da fällt mir nix mehr ein.... :frech:

      :wink2: Irene


      Vorsicht, Vorsicht!! Nicht Antworten!!!

      Sonst werdet ihr auch noch von Floh Abgemahnt!? :boxen: :lachweg:

      Mein Kommentar bezog sich auf die Antwort von
      KawaAtze.
      Entschuldige, das ich kein "Zitat" benützte!


      Gruß Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BonsaiVersys ()

    • Das mit dem neuen Punktesystem ist ja noch nicht durch. Aber wenn, ist das nur wieder gute Geldmache für das Punkteabbau Programm!!!

      Wenn man sich mal 2 Punkte einfängt kriegen manche gleich Panik.

      Allerdings LKW-Fahrer werden dadurch schon dezimiert!!!
      Da kann man dann gleich wieder für alles mehr Kohle abdrücken!!

      Naja, Irgendwann gibt es auch ein Punktesystem zum Schei.....!
      Wann man darf und wann nicht!!

      Sorry musste mal Frust loswerden. :boese03: :boese03:
      Wer anderen am Arsch riecht, ist selbst ein Schwein!
    • Original von calimero
      Das mit dem neuen Punktesystem ist ja noch nicht durch. Aber wenn, ist das nur wieder gute Geldmache für das Punkteabbau Programm!!!

      Wenn man sich mal 2 Punkte einfängt kriegen manche gleich Panik.

      Allerdings LKW-Fahrer werden dadurch schon dezimiert!!!
      Da kann man dann gleich wieder für alles mehr Kohle abdrücken!!

      Naja, Irgendwann gibt es auch ein Punktesystem zum Schei.....!
      Wann man darf und wann nicht!!

      Sorry musste mal Frust loswerden. :boese03: :boese03:



      Frustieren braucht dich die Ankündigung noch nicht.

      Es soll bei Vergehen weniger Punkte geben, die
      ohne wenn und aber, abgebaut werden.

      Du kannst dir dann jährlich ca 3 "erhebliche" (natürlich keine idiotischen) Geschwindigkeitsüberschreitungen leisten ohne den Lappen zu verlieren.

      Für LKW fahrer sollte eine Punktefreie Fahrt ( bis 15kmh zu schnell ) auch genügen.

      Was will man mehr?

      Mal schaun, was dann im Gesetzesblatt steht. Verschärft werden aber sicherlich die Bußgelder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry301 ()

    • Egal, wie die Punkte vergeben werden. Verkehrsregeln sind nunmal dazu da, befolgt zu werden !!

      Laut meinem Anwalt ( und noch viel mehr der täglichen Fahrpraxis ) ist die STVO das meist gebrochene Gesetz.

      Also: selbst Schuld, wer Punkte bekommt. Wenn ich mich nicht an Regeln halte, muss ich halt die Konsequenz tragen und nicht auf die neue Punkteregelung motzen.

      Wenn ich mir nur die Links u. Mittelspurschleicher ansehe, die nicht mal gewillt sind, PLatz zu machen - dann aber mit 120 in der 80er Zone weiterfahren, das gleiche auf Landstrasse - 70 - in der Ortschaft dann aber auch, die eklatanten Rotlichverstösse tagtäglich, an 30 er Zonen in Nürnberg an Schulen wirst agressiv angemotzt, wenn Du das beachtest, Spurwechsel ohne jedes Blinken o. Rücksicht auf Nachfolgende und und und..

      Da können die Leute noch froh sein, dass nicht DDR Verhältnisse herschen: 75 km/h in der Ortschaft: O - Ton VoPo " Wir fahren keine Rennen mehr " jedes Wort ein Stempel , 5 Stempel = Lappen an Ort und Stelle weg und KFZ stehen lassen.
    • Okay ... 8 statt 18 Punkte ... DAS klang auch schonmal anders:

      29.4.2011:
      "Ramsauer will Verkehrssünderkartei reformieren" aus der "Welt":
      "Außerdem werde in der Koalition überlegt, die Grenze für den Verlust des Führerscheins von jetzt 18 auf 20 Punkte zu erhöhen."


      Nicht ganz brandneu ... aber hier mal die Europäischen Regelungen im Vergleich.

      und hier der - noch - aktuelle Punktekatalog
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Original von Andi
      Egal, wie die Punkte vergeben werden. Verkehrsregeln sind nunmal dazu da, befolgt zu werden !!

      Korrekt, aber es kommt auf die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" an (s. mein Beitrag bzgl. des ´schwerwiegenden´ Verstoßes in Sachen Umweltzone) und ich befürchte, da wird sich nix wirklich ändern.
      Der angebliche erzieherische Effekt ist (und bleibt?) damit eine Pharse. Wen wunderts da also dass die Grenzen des Erlaubten (Verbotenen) ausgereizt werden? Das ist reine Logik, sonst nix.

      GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ... ich könnte ewig weitertippen :laugh:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Original von Twinni
      Schon allein im Verkehrsfluss mitzufahren ist manchmal schon sehr punktegeschwängert.
      Ich denk da bloß an die Regensburger in Nürnberg stadtauswärts Richtung Süd-Ost. Da ist 50! Gefahren wird mit mind. 70 ......
      Und man will ja kein Hinderniss sein ;)


      Die Punkte sind ja eigentlich eh nur Thema für die, die´s ausreizen, aus welchen Gründen auch immer. Normalos mit eher schmalem Geldbeutel wie ich (punktelos) werden über cash "erzogen". Ich beiß vor Ärger in die Bordsteinkante, wenn ich mal ´nen Fuffi löhnen muß.

      :wink2: Irene
      :sonne:
    • Original von Hobondaba
      Original von Twinni
      Schon allein im Verkehrsfluss mitzufahren ist manchmal schon sehr punktegeschwängert.
      Ich denk da bloß an die Regensburger in Nürnberg stadtauswärts Richtung Süd-Ost. Da ist 50! Gefahren wird mit mind. 70 ......
      Und man will ja kein Hinderniss sein ;)


      Die Punkte sind ja eigentlich eh nur Thema für die, die´s ausreizen, aus welchen Gründen auch immer.

      :wink2: Irene


      Wenn ich dann mit 120-130 auf der Landstrasse Fahre bin ich also schon ein
      Raser :nixweiss:

      21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
      26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

      Gruß
      Roland
    • Original von mfs


      Wenn ich dann mit 120-130 auf der Landstrasse Fahre bin ich also schon ein
      Raser :nixweiss:

      21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
      26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

      Gruß
      Roland


      Nöö, natürlich nicht, zumindest nicht in meinen Augen ;). Aber nachdem ich ja nun auch nicht zur Gilde der "immer braven" gehöre, muß man sich schon ganz schön anstrengen, um in die Problemzone zu kommen. Berufskraftfahrer klammer ich mal aus, die haben wirklich ein größeres Problem als ich.

      :wink2: Irene
      :sonne:
    • Original von Hobondaba
      Original von mfs

      Wenn ich dann mit 120-130 auf der Landstrasse Fahre bin ich also schon ein Raser :nixweiss:

      21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
      26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

      Gruß
      Roland


      Nöö, natürlich nicht, zumindest nicht in meinen Augen ;). Aber nachdem ich ja nun auch nicht zur Gilde der "immer braven" gehöre, muß man sich schon ganz schön anstrengen, um in die Problemzone zu kommen. Berufskraftfahrer klammer ich mal aus, die haben wirklich ein größeres Problem als ich.

      :wink2: Irene

      Keine Bange, DAS geht schneller als du denkst :nuts:
      Beispiel Ortseingang, ausrollen lassen ... BLITZ ... ähm, ´kurz´ nach dem Ortsschild? Lt. "Vollzugsbeamten" vor Gericht bei 146m mit 72 km/h ... nachgemessen waren es aber nicht mal 90m!
      Näheres ggf. per PN ;)
      PS: auch ich bin zwar nicht fehler- aber punktefrei :nuts:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tdmler ()

    • Original von tdmler
      Keine Bange, DAS geht schneller als du denkst :nuts:
      Beispiel Ortseingang, ausrollen lassen ... BLITZ ...


      Oja - zum Beispiel wenn die den 50er-Bereich ne Kreuzung weiter rausziehen.
      So mir geschehen an der B4 Richtung Erlangen.
      Da konnte man früher ab der Kreuzung mit dem Marktkauf 70 fahren.
      Und plötzlich war das Schild um ne Kreuzung in Richtung Erlangen verschoben ...
      ... und ebenfalls BLITZ ...
      ich nenne das Hintertücke ...