Helm mit Rückspiegelfunktion

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Helm mit Rückspiegelfunktion

      Grad erst entdeckt, vielleicht schon wieder total veraltet, aber interressant ists allemal!

      Von was red ich? Einem britischem (italienisch-französisch) Helmhersteller namens Reevu dessen Helmmodell Reevu MSX-1 einen integrierten Rückspiegel bestehend aus einem ausgeklügeltem Reflexionssystem besitzt.
      Eine tolle Sache wie ich finde, aber da ich zuerst auch nix damit anfangen konnte - hier mal ein paar Links zum informieren wie das funktioniert und was es bringt:

      Rückspiegelfunktion beim Helm - wozu?

      Herstellerseite

      Der Helm soll stolze 599 Euro kosten - ganz schön viel wie ich finde.

      Was meint ihr dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi ()

    • Glaubs mir, braucht nicht :nono:
      Ich hab das Teil sogar schon mal probegefahren.

      Taucht nix....
      Viel zu kleines bild vom rückwärigen verkehr.
      Um halbwegs was zu erkennen muss man viel zu lang in den kleinen
      Spiegel "schielen".
      Da sind mir sogar meine "Ellenbogensichtspiegel" an meiner Duc lieber. ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Für mich ist es wichtiger das ich im Spiegel sehe ob die Protektoren richtig sitzen,alles andere wird im Spiegel eh immer kleiner :lachweg:
      Ausser Mike der huscht immer so schnell durchs Spiegelbild ;( :lachweg:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightrider ()

    • Hierzu der passende Testbericht im MOTORRAD 14/2006

      Zitat:

      Reevu MSX 1


      Anbieter: Reevu, Telefon 0031/184/670394,
      traccon.com; Preis: 499 Euro
      Argument für den Kauf: Fahrern von Motorrädern mit Minispiegeln, die kaum Sicht nach hinten gewähren, erlaubt der Reevu durch ein integriertes Spiegelsystem zumindest bei moderater Geradeausfahrt einen aus-
      reichenden Rückblick. Argumente dagegen: Der Spiegel verzerrt das von der Rückseite des Helms einfallende Bild vom rückwärtigen Verkehr und ist viel zu klein.
      Bei flotter Fahrt wirkt das Geschehen im Spiegel im
      normalen Sichtfeld des Fahrers wie ein experimenteller Wackelkamerafilm, und in Kurven ist das System
      nutzlos. Auch auf der Rennstrecke bringt der Reevu nicht viel, da der Helm für eine verwertbare Rückschau mit dem Kopf sensibel austariert werden muss und
      dies etwa beim harten Anbremsen spontan kaum ge-
      lingt. Außerdem ist er mit 1760 Gramm rund 20 Pro-
      zent schwerer als gleichteure Sporthelme ohne Spiegel.

      Fazit: als normaler Helm okay, aber die weitgehend überflüssige Spiegelfunktion und das hohe Gewicht disqualifizieren ihn für sportlichen Einsatz

      Quelle:motorradonline.de
    • Was interessiert mich was hinter mir ist,an dennen bin ich doch schon vorbei :frech: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Besser wäre eine Halterung am Lenker für ein Fernglas damit man seine Ziele zum überholen vielleicht schon früher sieht. :nuts:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!