Honda NC700X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Honda NC700X

      So am Anfang der Saison muss man ja noch nicht die Raketen ausprobieren...
      so kam ich heute beim freundlichen Honda Händler vorbei und testete mal das neue "Roller" Mopped.
      Irgendwann wird ja meine XBR die Grätsche machen und so ein integrierter Kofferraum der einen Helm fasst ist ja auch was praktisches.
      Ausserdem soll die Mühle mit unter 4 Liter zu bewegen sein, was angesichts der aktuellen Spritpreise ja auch ganz cool ist.
      Also anschauen, drauf setzen los fahren. Mit gerade mal 60km auf der Uhr hab ich mir das verkniffen das letzte rauszuholen, aber man kam auch so vorwärts. Diese 48PS pusten dich nicht vom Planeten, aber zum zügigen mitschwimmen reicht es. Wenn man dann auch noch fix im Getriebe rührt, dann kommt sogar sowas wie Dynamik auf.
      Das Fahrwerk scheint dieser Leistung auch gewachsen zu sein und gibt sich deutlich handlicher als es das Gewicht von rund 200kg erwarten lässt. Im Vergleich zu meiner Tonne im unteren Geschwindigkeitsbereich sogar wieselflink. Kann also auf engen Sträßchen sogar Spaß machen. Ob das ABS was taugt weiß ich nicht. Ich habs mal wieder nicht gebraucht.
      Gut sitzen tut man auch drauf und alles macht einen soliden Eindruck. Ich finde für rund 5500€ bekommt man da relativ viel neues Motorrad.
      Wer also keine Heizerambitionen hat, ein Krad sucht, dass einen nicht überfordert und auch nicht allzu tief in die Tasche greifen will, oder einfach nur ein Zweitmopped für Alltag und Nahverkehr sucht, könnte hier durchaus fündig werden.
      1000PS.de hat das auch getestet und die kommen wohl auf ein ähnliches Ergebnis wie ich.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Finde es ein interessantes Konzept.
      Ist doch toll, wenn's auch in diese Fahrzeugklasse/Zielgruppe mal wieder etwas Neues zu entdecken gibt!
      Zudem ist das gute Stück erschwinglich.
      Dass man dafür natürlich nicht innovativste Raumfahrttechnik erwarten kann, dürfte klar sein.
      Aber offenbar zumindest guten Stand der Technik.
      Optisch gibt's wenig zu meckern. Sicher nicht der emotionale Eye-Catcher, aber es sieht doch nach Motorrad aus! ;)
      Ob lieber mit Schaltgetriebe oder moderner Automatik ist dann freilich eine Frage von persönlchem Anspruch und nötigem Kleingeld.

      Der Kunde wird entscheiden...
      Wünsche Honda jedenfalls viel Erfolg damit, hoffe es kommt an! :top:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Klein, leicht, handlich und mit Kofferraum im Tank?
      Gab's sowas nicht schon mal von BMW? (Scarver) Scheinbar war BMW damals seiner
      Zeit voraus und keiner hat's gemerkt. Ok, die Scarver sah auch nicht wirklich prikelnd aus. ;)

      Das Design finde ich hier stimmiger als bei der Crossrunner.
      Sieht hier nicht so "fett" aus.
      Als zweit / Alltagsmotorrad durchaus vorstellbar.

      Mich wundert nur, das Honda nicht 15-20 PS mehr reinpackt.
      Damit wäre das Teil eine echte Konkurrenz für V-Strom und Versys.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Original von duc
      Klein, leicht, handlich und mit Kofferraum im Tank?
      Gab's sowas nicht schon mal von BMW? (Scarver) Scheinbar war BMW damals seiner
      Zeit voraus und keiner hat's gemerkt. Ok, die Scarver sah auch nicht wirklich prikelnd aus. ;)

      Das Design finde ich hier stimmiger als bei der Crossrunner.
      Sieht hier nicht so "fett" aus.
      Als zweit / Alltagsmotorrad durchaus vorstellbar.

      Mich wundert nur, das Honda nicht 15-20 PS mehr reinpackt.
      Damit wäre das Teil eine echte Konkurrenz für V-Strom und Versys.


      Zwecks den neuen Führerscheinklassen
    • Original von je0605
      Ab 2013 für Fahr-Anfänger 48 statt 34PS!!! ;)


      Gruß Jürgen

      Aso - klar

      Das ist aber keine neue Führerscheinklasse. Deshalb war ich verwirrt.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder
      Original von je0605
      Ab 2013 für Fahr-Anfänger 48 statt 34PS!!! ;)


      Gruß Jürgen

      Aso - klar

      Das ist aber keine neue Führerscheinklasse. Deshalb war ich verwirrt.


      AUSREDE!!!

      Ausserdem sind es neue Klassen AM und A2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pamp ()

    • Entschuldigung daß mir nicht bekannt war, daß Klasse A Leistungsbeschränkt künftig Klasse A2 heißt :anbet:

      Aber deshalb mußt du mich nicht gleich dumm von der Seite anmachen :nono:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]