Routenplanung - für mehrtägige Touren mit Übernachtungsplanung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Routenplanung - für mehrtägige Touren mit Übernachtungsplanung

      Hallo zusammen,
      für die Planung von längeren Touren wäre es hübsch, wenn folgendes möglich wäre:

      - Tourplanung gesamt (kein Problem, das können alle)
      - Aufteilung der Touren in Tagesetappen, entweder nach Fahrzeit oder km
      - Vorschläge von Mopedtauglichen Übernachtungsmöglichkeiten

      Der spannende Teil ist die automatische Variation von Übernachtungsorten mit der Variation von km oder Fahrstunden.

      Eine Aufteilung einer 5000 km Strecke sieht mit 600km am Tag ganz anders aus als mit 350km/Tag.

      Welcher Routenplaner kann sowas? Die Anzeige von 50km-Intervallen auf einer Gesamtstrecke wäre schonmal ein Anfang.

      Gruss
      Uwe
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • Also, ich kenn da keine Softwarelösung.
      Bei solchen Unterfangen plane ich dann eine Aneinanderreihung von Tagestouren ;) Kommt ja nicht nur auf die km-Anzahl sondern auch auf die Straßenverhältnisse, Menge der Sehenswürdigkeiten, Imbißbuden etc. unterwegs an ;)

      Bei der "Vorplanung" gibt's eine lange Tour in Google Maps, Pi x Daumen kommen dann da Zwischenziele rein, die ich verschiebe bis es "passt". Auf der Basis gibt's dann einzelne Tagestouren, die dann über Tyre auf dem PC in's TomTom wandern

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: Routenplanung - für mehrtägige Touren mit Übernachtungsplanung

      Hallo,

      einfach selber machen. :)

      Alles was Du dazu brauchst bietet Google, der freundliche große Bruder. Ein bisschen Javascript/PHP brauchst Du auch noch.

      Beispiel:

      test.windsheim.de/google_route/multi_route.php

      Shift-linkeMaus setzt streckenpunkte
      rechteMaus sucht Hotels

      Aufteilen macht eben das, nach Km oder (Google)Zeit. Je nachdem was zuerst zutrifft
    • RE: Routenplanung - für mehrtägige Touren mit Übernachtungsplanung

      das sieht schonmal prima aus!

      Wenn jetzt auch Vollbild der Karte möglich wäre :)

      DANKE & Gruss
      Uwe
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • RE: Routenplanung - für mehrtägige Touren mit Übernachtungsplanung

      Original von hofer
      Hallo,

      einfach selber machen. :)

      Alles was Du dazu brauchst bietet Google, der freundliche große Bruder. Ein bisschen Javascript/PHP brauchst Du auch noch.

      Beispiel:

      test.windsheim.de/google_route/multi_route.php

      Shift-linkeMaus setzt streckenpunkte
      rechteMaus sucht Hotels

      Aufteilen macht eben das, nach Km oder (Google)Zeit. Je nachdem was zuerst zutrifft



      Sehr interessant ! !
      Wie speichert man das Ergebnis, und wie kann man den Punkt Windsheim eliminieren ?
      Gruß

      Thomas
    • RE: Routenplanung - für mehrtägige Touren mit Übernachtungsplanung

      Ist nur ne GoogleMaps-Fingerübung ... Ohne den Anspruch eine Anwendung zu sein.

      Somit gibt es keine Speicherung. Vielleicht bau ich das irgendwann noch aus, wenn ich darin einen Nutzen sehe.