Motorradsaison startet mit Unfällen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Motorradsaison startet mit Unfällen

      Aus dem fränkischen Tag:


      Motorradsaison startet mit Unfällen


      26.03.2012

      Verkehr Zu Beginn der Motorradsaison kam es auf den Straßen Oberfrankens zu Verkehrsunfällen, bei denen Biker zum Teil schwere Verletzungen erlitten.




      Symbolbild: dpa
      Die oberfränkische Polizei musste eigenen Meldungen zufolge am Wochenende mehrere Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Kradfahrern aufnehmen. Die Bilanz: neun Verletzte und Sachschaden von beinahe 30.000 Euro.

      Die folgenschwersten Motorradunfälle ereigneten sich laut Polizeimeldung vom Montag am Sonntag im westlichen Landkreis Bayreuth.
      Gegen 9.45 Uhr stürzte ein 34-Jähriger mit seiner Maschine auf der kurvenreichen B22 bei Wiesentfels. Der aus dem Landkreis Bamberg stammende Biker war in einer Motorradgruppe unterwegs und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Gefährt. Er prallte gegen eine Felswand und kam mit Kopfverletzungen und Prellungen in ein Krankenhaus.

      Um 15 Uhr kam ein 41-jähriger aus dem Landkreis Fürth auf der Kreisstraße von Aufseß nach Draisendorf (Landkreis Forchheim) nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchbrach mit seiner Maschine die Umzäunung einer Kläranlage und blieb im dortigen Gelände schwer verletzt liegen. Wanderer kamen dem Mann zu Hilfe und übernahmen die Erstversorgung. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste der Mittelfranke mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

      In beiden Fällen waren Fahrfehler und nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache.

      Die Fränkische Schweiz mit ihren reizvollen Strecken biete laut Polizeimeldung den Motorradfahrern ideale Voraussetzungen. Gerade zum Saisonauftakt sei es aber notwendig, dass Fahrer und Maschine in Topzustand sind.
      Vor diesem Hintergrund wird die oberfränkische Polizei am kommenden Wochenende verstärkt die motorisierten Zweiradfahrer unter die Lupe nehmen und wertvolle Tipps für eine hoffentlich unfallfreie Saison geben.
    • RE: Motorradsaison startet mit Unfällen

      Original von Hénéré
      Vor diesem Hintergrund wird die oberfränkische Polizei am kommenden Wochenende verstärkt die motorisierten Zweiradfahrer unter die Lupe nehmen und wertvolle Tipps für eine hoffentlich unfallfreie Saison geben.


      In Form von Blitzern oder wie kann ich mir die wertvollen Tips vorstellen?
    • RE: Motorradsaison startet mit Unfällen

      Original von ragingbull

      Original von Hénéré
      Vor diesem Hintergrund wird die oberfränkische Polizei am kommenden Wochenende verstärkt die motorisierten Zweiradfahrer unter die Lupe nehmen und wertvolle Tipps für eine hoffentlich unfallfreie Saison geben.

      In Form von Blitzern oder wie kann ich mir die wertvollen Tips vorstellen?

      Vermutlich mit Routinekontrollen an bekannten Hauptstrecken, an denen dann in Form von Knöllchen und Mängelanzeigen (gebührenpflichtige) Tipps gegeben werden :boese03:

      Original von nairolF
      ... einfach nicht in die Fränkische fahren ...

      :top:
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beerchen ()

    • RE: Motorradsaison startet mit Unfällen

      @Hénéré

      Alle Jahre das selbe Spiel traurig
      wenn man sieht wie manche unterwegs
      sind da braucht man sich nicht wundern
      wenn verstärkt kontrolliert wird.
    • RE: Motorradsaison startet mit Unfällen

      Also ich finde das nicht mal so schlecht wen die Grünen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zeigen. Da wird dan doch der eine oder andere ausgebremst. Auch wen die Falschen Leute in den Kontrollen sich befinden.
      Ich schlage mich durchs Leben :boxen: und das Leben schlägt zurück. :wall: aber manchmal schlägts daneben, :spass: ja denn manchmal hab ich glück! :banana:
    • RE: Motorradsaison startet mit Unfällen

      Original von BikerPit
      wenn man sieht wie manche unterwegs sind

      z.B. in kurzen Hosen etc. und angasen wie wenn der Leibhaftige in der Nähe wäre :wall: :wall: :wall:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • RE: Motorradsaison startet mit Unfällen

      Original von tdmler

      z.B. in kurzen Hosen etc. und angasen wie wenn der Leibhaftige in der Nähe wäre :wall: :wall: :wall:


      wieso - fahrt ihr nicht so ? :lachweg:

      ne im Ernst - die Bauern sind noch unterwegs und die Strassen sind mangels Regen nicht ganz so sauber ..... der Dreck sitzt noch tief im Asphalt.

      also Obacht

      Grüße woolie
      (der immer in Leder fährt)
    • :boese03: man echt, das Thema nervt :boese03:

      Jedes Jahr das selbe, die selben Meldungen :motz:

      Wünsche bestimmt keinen nen Unfall, erst echt keine Verletzungen !
      Aber wie blöd sind die Bikers eigentlich ?
      Möp raus und voll aufs Gas :wow:

      Wer son Teil fährt, sollte wissen was passieren kann und wie die Straßen um diese Jahreszeit sind.

      Lass mir auf jedenfall die Lust aufs Bike nicht verderben und fahr weiterhin das ganze Jahr, auch mal übern Brenner bei Schneeregen und im Februar, auf gesalzenen Straßen ...
    • :nixweiss: na klar ist das jedes Jahr das gleiche Spiel, und anhand der Meldungen sieht man ja, das bei einigen Bikern mal schnell die Pferdchen durchgehen können....andererseits sind auch viele Dosenfahrer noch nicht auf motorisierte Zweiräder eingestellt......in dem Sinne......gemütlichen Saisonstart :wink2:
    • Heute auf der A9

      In Allersberg bogen heute 2 Moppeds auf die A9. ( Sportler )

      Einer fuhr mir dann kurz darauf auf ca. 2m auf, als ich noch am Überholen war.

      Dann gings mit geschätzten 250 weiter.

      Nur gut dass die Jungs dabei Turnschuhe, Jogginhose / Jacke anhatten. :wall:

      Und kurz vor Nürnberg kam es dann, wie es auf ner recht belegten Autobahn halt kommen muss. Ne Dosenlenkerin zog rüber ( hat wohl nicht in den Spiegel geschaut o. aber Tempo total falsch eingeschätzt )

      Da hat er ganz schön gerudert und ist am weissen Streifen der 3. Spur am Auto vorbei.

      Zum Glück hätte im schlimmsten Falle ja wenigstens die Schutzbekleidung gepasst.
    • Original von Hannla
      Ihr redet hier schon wieder wie die Oberlehrer, das selbe Gequassel wie von vielen Dosentreibern. :wall:

      Motorradfahren hat nichts mit Vernuft zu tun, begreift das doch mal !

      Jedem Tierchen sein Pläsierchen :nicken:

      CU Hannla :frech:


      :top: STIMMT :top:

      Wenn ich mal vernünftig werden sollte, fahr ich mit Bahn oder Bus :wall:
      Aber ganz bestimmt nicht Motorrad :hat2:
      Und ob ich in Badehose oder Vollmontur fahre, ist einzig und alleine meine Entscheidung.
      Ich halte schließlich auch niemanden mit Neonwarnweste und Rundleuchte auf dem Helm vom Fahren ab.

      Musste ich mal loswerden
      Gruß
      Alf
    • Original von Merchänmen
      Original von Hannla
      Ihr redet hier schon wieder wie die Oberlehrer, das selbe Gequassel wie von vielen Dosentreibern. :wall:

      Motorradfahren hat nichts mit Vernuft zu tun, begreift das doch mal !

      Jedem Tierchen sein Pläsierchen :nicken:

      CU Hannla :frech:


      :top: STIMMT :top:

      Wenn ich mal vernünftig werden sollte, fahr ich mit Bahn oder Bus :wall:
      Aber ganz bestimmt nicht Motorrad :hat2:
      Und ob ich in Badehose oder Vollmontur fahre, ist einzig und alleine meine Entscheidung.
      Ich halte schließlich auch niemanden mit Neonwarnweste und Rundleuchte auf dem Helm vom Fahren ab.

      Musste ich mal loswerden
      Gruß
      Alf


      :goodposting: ... denn dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von Merchänmen
      Und ob ich in Badehose...


      EINSPRUCH!

      Wenn jemand wie ich ~130 kg hat - NEIN, das willst du nicht wirklich in Badehose auf dem Mopped sehen, glaub mir :nuts: :lachweg: :rofl:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder
      Original von Merchänmen
      Und ob ich in Badehose...


      EINSPRUCH!

      Wenn jemand wie ich ~130 kg hat - NEIN, das willst du nicht wirklich in Badehose auf dem Mopped sehen, glaub mir :nuts: :lachweg: :rofl:


      So ein Spiegel erzählt schon grausame Wahrheiten .... :lachweg:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      So ein Spiegel erzählt schon grausame Wahrheiten .... :lachweg:

      Jaja, da wird der Begriff der "ungeschminkten Wahrheit" plötzlich sehr plastisch :taetschel:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder
      Original von Merchänmen
      Und ob ich in Badehose...


      EINSPRUCH!

      Wenn jemand wie ich ~130 kg hat - NEIN, das willst du nicht wirklich in Badehose auf dem Mopped sehen, glaub mir :nuts: :lachweg: :rofl:


      Ist ziemlich egal, ich mach sowieso immer die Augen zu, bevor ich überhol :nicken: besonders vor Kurven, weil, ich fahr ja nicht offenen Auges ins Verderben :frech: