Kurvencafe in der Opf

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kurvencafe in der Opf

      Nachdem ich am Sonntag spontan Bike fahren mußte/wollte, sprang ich in die Kluft und fuhr los.

      Fränkische naja, schön und abwechslungsreich, aber bei dem Wetter sind ja allle dort.

      So zog es mich in die Opf.
      Muss ja auch mal sein. :ironie:

      Als ich durch Freystadt durchkam, zeigte sich in der Ferne schon ein Berg.

      Somit erfahrungsgemäß ein interessantes Ziel.

      So war es dann auch.

      Entdeckte ein hübsches Cafe mit toller Aussicht.
      Empfehlenswert.
      kurvencafe.eu/ :top:
      Ciao
      BoxerWolf
    • Bei Sulzbürg hast du aber nur Hügelchen, Richtung Hohenfels fängt der Spaß richtig an. Aber die Oberpfalz is für manch einen hier ein heikles Thema. Die treten sich dann lieber in der fränkischen gegenseitig auf die Füße, bevor sie die freien Straßen im Land der Moosbüffel genießen.
    • RE: Kurvencafe in der Opf

      Original von BoxerWolf
      Nachdem ich am Sonntag spontan Bike fahren mußte/wollte, sprang ich in die Kluft und fuhr los.

      Fränkische naja, schön und abwechslungsreich, aber bei dem Wetter sind ja allle dort.

      So zog es mich in die Opf.
      Muss ja auch mal sein. :ironie:

      Als ich durch Freystadt durchkam, zeigte sich in der Ferne schon ein Berg.

      Somit erfahrungsgemäß ein interessantes Ziel.

      So war es dann auch.

      Entdeckte ein hübsches Cafe mit toller Aussicht.
      Empfehlenswert.
      kurvencafe.eu/ :top:
      Ciao
      BoxerWolf


      Nicht schlecht werd mal die Ecke anfahren :top:
    • Original von Flatline
      Bei Sulzbürg hast du aber nur Hügelchen, Richtung Hohenfels fängt der Spaß richtig an. Aber die Oberpfalz is für manch einen hier ein heikles Thema. Die treten sich dann lieber in der fränkischen gegenseitig auf die Füße, bevor sie die freien Straßen im Land der Moosbüffel genießen.


      Das passt schon so und solange für die Frangn die Oberpfalz aus der Neumarkter Ecke besteht, geht´s auch noch... ;)
    • RE: Kurvencafe in der Opf

      Original von BoxerWolf
      Entdeckte ein hübsches Cafe mit toller Aussicht.
      Empfehlenswert.
      kurvencafe.eu/ :top:
      Ciao
      BoxerWolf

      Das ist ja mal ein netter Tipp. Kannte ich noch nicht und sieht auf den Bildern gut aus.
      Ganz in der Nähe kaufen wir unser Straußenfleisch von der Erlbacher-Farm:
      straussenfarm-erlbacher.de/
      und weil Hohenfels im Gespräch war. Da ist die - soviel ich weiß, nicht mehr so ganz unbekannte - Fichtenranch
      fichtenranch-freiluftcafe.de/

      ... und an die Franken: lasst euch lieber von den Grünen in der Nähe der K abzocken, dann bleiben bei uns die Kurven schön frei und werden nicht zugeparkt :laugh: :frech:
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • "Es zog mich in die Oberpfalz - Freystadt"! Da hast Du Dich aber nicht weit über die Grenze getraut! :respekt: :wink2:

      Wer von Nürnberg aus eine halbe Std. Autobahnfahrt auf der A3 investiert und sie dann verläßt, wird merken, daß man in der Oberpfalz und auch Niederbayern (Bayr. Wald) noch richtig Motorradfahren kann.

      Es ist jeder aus Franken willkommen, nur Fahrer, die nichts anderes zu tun haben, als an kurvige Strecken bis zur Vergasung rauf und runter zu brettern, die sollen dann lieber am Würgauer Berg o.ä. bleiben und die Kurvenlage bei 60 km/h geniesen.

      Schöne Aussicht

      Ist zwar schon knapp in Niederbayern aber sehenswert!
      Gruß aus der Opf.
    • Guuute Idee mit der OPf.!!

      Bin für jeden Tip dankbar, der nicht unbedingt in die Frnk. Schweiz führt! Bin nämlich äußerst verwöhnt, weil man hier im Umland Hof, Kulmbach und bis ins Vogtland rauf sehr schöne Straßen und Kurven ganz für sich alleine hat! ;)
      Kati ist ja als Treff und Meeting-Point klasse. Aber mir viel zu voll -wie die Straßen drumrum. ;) (vor allem mit den Sonntags-Autofahrern... :motz: )
    • Original von BoxerWolf
      Naja ich hab mich sogar bis nach Kallmünz vorgewagt! :nuts:

      Und wir waren gar bis Burglengenfeld und haben dort an der weltbestesten Eisdiele Pause gemacht.
      (Praktischerweise liegt die genau unterhalb von meinem Büro, unpraktisch ist das nur für die Passform der Motorradkombi :nuts:)
      Liebe Grüße, Pamela :wink2: