Superbike in Moskau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Superbike in Moskau

      Am 26. August findet das erste Superbike-Rennen in Russland statt.
      Gefahren wird auf dem neu gebauten Moskau Raceway, ungefähr 80km westlich von Moskau.
      Ich habe mich schon ein bisschen informiert: Hin- und Rückflug gibt es für ca. 170€, Hotels kosten so um 50€ pro Nacht und Nase. Visum braucht man, kostet ca. 100€. Für Karten habe ich noch kein Angebot gefunden, sollten ab ungefähr 100€ zu haben sein. Von einem Reiseveranstalter habe ich folgendes Angebot

      Flug ab/an Berlin 4 Übernachtung inkl. Frühstück 3* Mittelklasse Hotel z.Zt. p.P. ab 399,00 € (tagesaktuell) alternative Flüge ab Nürnberg ca. 100€ Aufpreis, Mietwagen ab 250,00 €

      Hat irgendjemand von euch Interesse, das erste SBK-Rennen live und vor Ort anzusehen?
      Schöne Grüße

      Jürgen
    • Also ich war über einen Zeitraum von 2 Jahren über 9 Monate in Russland.

      Also die Preise scheinen mir seeehr optimistisch.

      Hab mal gegoogelt, einfacher Flug ( also Hinflug ) ab 220 Euro.

      Das entspricht in etwa dem, was wir damals gezahlt haben. Und bei Hotels haben die Russen auch ordentlich hingelangt, und das war nicht Moskau.

      Da waren schnell mal 80 - 130 Euro fällig - pro Tag, eher einfaches Hotel mit Frühstück zum Abgewöhnen.

      Moskau ist da richtig teuer und dann noch so ein Anlass ??


      Noch ein Tip: gerade in Moskau Taxi unbedingt vorher beim Reiseveranstalter bestellen ( und auch bezahlen lassen ) - weil Beträge von 100 Eu sind eher die Regel als die Ausnahme.

      Und noch was fällt mir ein:

      Es muss bei der Einreise ein Schein ausgefüllt werden ( nennt sich glaub ich Imigration Card o. so ähnlich ) Den gibt es im Flieger. Der wird am Flughafen abgestempelt ( eine Ausführung bekommt man )

      Das ist neben dem Reisepass mit das wichtigste Dokument. Geht das verloren ( ich glaube ab dem 3. Tag in Russland ) dann hat man ein richtig dickes Problem. Kostet 1500 Euro o. gar Haft.

      Ist meinem Kollegen passiert. Da gab es richtig Ärger.

      Also passt gut darauf auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Original von KawaAtze
      Ok und wie verständigt man sich dort ?


      Deutsch nur mit Dolmetscher.

      Englisch ist auch nicht allzu verbreitet.

      D.h. Russisch lernen. :laugh:

      Vielleicht sieht es aber in Moskau mit Englisch besser aus, als da wo ich gearbeitet habe.


      Vielleicht noch ein Tip:

      Ortsübliche Taxipreise vorher erfragen und den Taxlern klarmachen, dass man nicht mehr zahlt.

      Oder aber: es gibt dort gelbe Kleinbusse, die haben - egal wie lang die Strecke war - 12 Rubel gekostet ( um die 35 Cent ) Moskau ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Original von Staabeißer
      @Andi
      Danke für die Tipps. Ich glaube wir müssen mal zusammen einen Wodka trinken.
      Na starowje!
      Kannst du mittlerweile russisch?


      Also Wodka vertrage ich nicht wirklich, da bekomm ich nen Schädel ....

      Russisch mussten wir in der Schule lernen. Zugegeben - viel habe ich nicht behalten. Aber hilfreich war es dann doch.

      Und es wird sehr dankbar angenommen, wenn man sich zumindest bemüht, sich in russisch verständlich zu machen.

      Und mit Geld nicht zu bezahlen der Moment, als die Hotelangestellte fragte - ich schreib des jetzt mal in deutschen Buchstaben: - Sawtrak.

      Mein Kollege aus der Oberpfalz zum anderen Kollegen: was hat die jetzt gesagt - Saftsack?

      Köstlich. Sawtrak heisst Frühstück... :laugh: