"Hüpfmotorrad" ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von GrafSpee
      Hallo,
      falls garnichts hilft, könnten die Federelemente auch verschlissen sein und Überholung not tun. Dabei kann man auch gleich Federung und Dämpfung anpassen. Das ist dann für Gabel und Federbein auch nicht teuerer als ein Nachrüstfederbein (Wilbers o.ä.) von der stange und passt sicher besser.
      Nur so, kleiner Denkanstoß für den Winter.

      Hab mein Fahrwerk beim Karl Klopfleisch in Nüdlingen (bei Schweinfurt).
      Erfahrungsbericht nach Pfingsten... ;)

      MfG Jens


      Erfahrungsbericht: Wie gewünscht, eher Strassenorientiert straff, aber nicht unkomfortabel.
      Fazit: Total geil! Hätte ich gewusst, was das für einen unterschied macht, ich hätte den Bock beim Neukauf direkt zerrissen und das Fahrwerk machen lassen...
      Perfekte Strassenlage, der Fahrstuhleffekt beim Bremsen weg, beim harten Rausbeschleunigen aus Kurven knickt das Federbein nicht mehr ein, überhaupt ist der Lämmerschwanz weg. Bin begeistert.
      Auch auf Schotter taugts, ist hier jedoch schon beinahe zu straff. Alles geht halt nicht auf einmal ;)
      Und das ganze für die hälfte von dem, was ein Standart-Wilbers gekostet hätte ( :wink2: Wolfers)

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.