ZDF-Reportage "Bikerlust und Bürgerfrust"

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • ZDF-Reportage "Bikerlust und Bürgerfrust"

      Das ist mal eine sehr sachliche Reportage, die nicht, wie viele andere ähnliche TV-Beiträge pauschalisiert und alle Motorradfahrer über einen Kamm schert.
      Echt sehenswert.

      Klick

      Seit März bekomm ich das an jedem schönen Tag live in meinem Büro mit. Hab's ja kürzlich im Abmotz-Thread gepostet. Auf 10 normale Moppedfahrer kommt mindestens 1 Vollhonk, der meint, auf den 250m zwischen den beiden Ampeln ein Beschleunigungsrennen fahren zu müssen. Fenster auf, bei Sonnenschein - da ist nicht dran zu denken. Telefonieren wird da unmöglich. DAS nervt!
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • RE: ZDF-Reportage "Bikerlust und Bürgerfrust"

      Die Doku habe ich gestern auch gesehen - glaub mir, ich kann die Anwohner voll und ganz verstehen.

      Das für mich prägenste ist aber die Aussage des Motorradpolizisten im letzten Abschnitt in welchem er sinngemäß sagt, dass es für den Verunfallten nur eine Schrecksekunde ist und er es dann hinter sich hat, die Freunde und Angehörigen aber noch u.U. Jahre zu leiden haben.
      Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
      Friedrich Nitzsche (1844 - 1900)
    • Original von Christoph88
      Ich fahre gerne zügig...Aber dann sind es max 20-30km/h mehr, aber keine 100km/h!


      Na dass ist ja dann auch Bußgeld und 3 Punkte.

      Warum kauft ihr euch keinen Roller, da könnte ihr schön 100 außerhalb und 50 innerhalb der Ortschaften fahren. :taetschel:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von guzziwerni
      Warum kauft ihr euch keinen Roller, da könnte ihr schön 100 außerhalb und 50 innerhalb der Ortschaften fahren. :taetschel:

      Der Polizist hat doch gesagt, dass er nicht diejenigen sucht, die mal 20 km/h über dem erlaubten fahren, die sind ihm wurscht. Er ist hinter denen her, die da DEUTLICH drüber liegen. Wir reden hier von Geschwindigkeitsüberschreitungen von ab 50km/h drüber.

      Ganz gucken, aufmerksam zuhören und dann posten... :taetschel: ;)
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Original von Pamela
      Original von guzziwerni
      Warum kauft ihr euch keinen Roller, da könnte ihr schön 100 außerhalb und 50 innerhalb der Ortschaften fahren. :taetschel:

      Der Polizist hat doch gesagt, dass er nicht diejenigen sucht, die mal 20 km/h über dem erlaubten fahren, die sind ihm wurscht. Er ist hinter denen her, die da DEUTLICH drüber liegen. Wir reden hier von Geschwindigkeitsüberschreitungen von ab 50km/h drüber.


      Das glaubst du doch selber nicht ;)

      Gruß
      Roland
    • Original von Pamp
      Hab heute wieder was für unseren Ruf getan.

      Ob nun positiv oder negativ sei mal dahin gestellt. ;)


      Das würde mich aber auch interessieren :)

      Ich geb zu, ich geb auch gern mal Gas - aber meine Hornisse ist so leise, da kann man noch nichtmal ansatzweise von Lärm sprechen ;)
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • Original von Pamela
      Original von guzziwerni
      Warum kauft ihr euch keinen Roller, da könnte ihr schön 100 außerhalb und 50 innerhalb der Ortschaften fahren. :taetschel:

      Der Polizist hat doch gesagt, dass er nicht diejenigen sucht, die mal 20 km/h über dem erlaubten fahren, die sind ihm wurscht. Er ist hinter denen her, die da DEUTLICH drüber liegen. Wir reden hier von Geschwindigkeitsüberschreitungen von ab 50km/h drüber.

      Ganz gucken, aufmerksam zuhören und dann posten... :taetschel: ;)


      Da kann ich Roland nur zustimmen. Träum weiter :taetschel:

      Wenn Du mit 20 + geblitzt wirst, bist Du dran, da sagt kein "Grüner" auf gut fränkisch bast scho, fahren 'se weiter wir suchen nur die ab 50 + ;) :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von guzziwerni
      Original von Pamela
      Original von guzziwerni
      Warum kauft ihr euch keinen Roller, da könnte ihr schön 100 außerhalb und 50 innerhalb der Ortschaften fahren. :taetschel:

      Der Polizist hat doch gesagt, dass er nicht diejenigen sucht, die mal 20 km/h über dem erlaubten fahren, die sind ihm wurscht. Er ist hinter denen her, die da DEUTLICH drüber liegen. Wir reden hier von Geschwindigkeitsüberschreitungen von ab 50km/h drüber.

      Ganz gucken, aufmerksam zuhören und dann posten... :taetschel: ;)


      Da kann ich Roland nur zustimmen. Träum weiter :taetschel:

      Wenn Du mit 20 + geblitzt wirst, bist Du dran, da sagt kein "Grüner" auf gut fränkisch bast scho, fahren 'se weiter wir suchen nur die ab 50 + ;) :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Da bin ich aber froh, dass ich nur zu den 20+ gehöre. Es hat auch seine Vorteile jung zu sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pamp ()

    • Am besten ich kauf mir auch so ein schleichgerät aus müllwaukie , aber leider bekommste ich das ernste Gesicht beim fahren nicht hin.
      Jaja,dann grins ich hält weiterhin mit meiner diva aus Italien und pass auf das Sie mich nicht erwischen.

      :nono: :wink2: :nono:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Hi Ihr,
      wir sollten vielleicht so 3 bis 4 Lager aufmachen,

      Die leisen Raser mit Köpfchen
      Die leisen Raser OHNE Köpfchen

      Die lauten Raser mit Köpfchen
      Die lauten Raser mit Schwachköpfchen

      Und am Arsch sind die alle wenn man sich bei 50+ erwischen lässt.. :wow:

      Aber was ist eigentlich mit denen die auf der Strasse rumschnarchen Auto/Moped und so evtl. andere zu gefährlichen Überholenmanövern provozieren?? Kriegen die auch ein Knöllchen? Die lassen sich halt NIE erwischen das sind die superguten!? :top: :wall: :wall:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Original von guzziwerni Wenn Du mit 20 + geblitzt wirst, bist Du dran, da sagt kein "Grüner" auf gut fränkisch bast scho, fahren 'se weiter wir suchen nur die ab 50 +

      Oh, da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich hab das nur auf den Polizisten mit seinem Video-Motorrad bezogen!
      Bei nem Blitzer ist man da dran, das ist klar.
      Aber Blitzen ist auf den speziellen Strecken, um die es in dem Beitrag ging, nicht möglich, hab ich mal wo gelesen, weil wohl keine Gerade lang genug ist.
      Liebe Grüße, Pamela :wink2: