Motorradanhänger

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

  • Motorradanhänger

    Mahlzeit,

    Ich bräuchte die Tage einen Anhänger, um meine Maschine beim Tüv vorzuführen, da diese noch abgemeldet ist (im April hatte mich so ein Vollsp**** verarscht).
    Könnte mir da evtl. Jemand aushelfen, wenn möglich nähe Fürth?
    Da der Tüv jetzt schon über einen Monat abgelaufen ist, will ich sie auch net wieder anmelden, bevor sie keinen neuen Tüv hat.

    LG

    Serpentes
  • Meines Wissens reicht es, wenn du dir eine Doppelkarte besorgst, ohne Zulassung mit angeschraubtem Schild zum TÜV fährst und nach bestandener Abnahme zur Zulassung.
    Das ist soweit mir bekannt völlig legal und gängige Praxis.
    Hab ich allerdings noch nie selber gemacht, deshalb kann ich keine Garantie geben.
    Vielleicht kann ja noch einer unserer Fachkoryphäen etwas dazu sagen?

    Wäre jedenfalls deutlich einfacher als die Sache mit dem Hänger.
    Gruss, Floh

    Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

    It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
  • Doppelkarten gibt`s keine mehr. Du bekommst von Deiner Versicherung telefonisch / per Fax / oder per E-mail einen Code, den Du bei der Zulassungsstelle angeben mußt!

    Gruß

    Gerhard
  • RE: Motorradanhänger

    Original von Serpentes
    Da der Tüv jetzt schon über einen Monat abgelaufen ist, will ich sie auch net wieder anmelden, bevor sie keinen neuen Tüv hat.

    Geht auch gar nicht, da Du zur Anmeldung eine GÜLTIGE HU vorweisen musst.

    Hab mal auf die schnelle was vom TÜV Nord rausgesucht weil ich auf der Seite vom TÜV Süd nichts brauchbares gefunden habe ...

    Sie haben ein abgemeldetes Fahrzeug und möchten es wieder zulassen? Doch wie kommen Sie am besten zur Zulassungsstelle? Wer meint, er könne einfach losdüsen, fährt auf dem Holzweg. So kommen Sie sicher ans Ziel.

    Ohne amtliches Kennzeichen:
    Mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug dürfen Sie nicht auf öffentlichen Straßen fahren. Aber Sie können es huckepack nehmen. Überführen Sie es auf einem geeigneten Fahrzeugtransporter oder Anhänger.

    Mit Kurzzeitkennzeichen:
    Beantragen Sie das Kurzzeitkennzeichen beim Straßenverkehrsamt. Hierfür benötigen Sie Ihren Personalausweis und eine Deckungsbestätigung einer Versicherung. Sie erhalten einen Blanko-Fahrzeugschein, in dem Sie die Fahrzeugdaten nachtragen. Das Kurzzeitkennzeichen ist maximal 5 Tage gültig und muss nicht zurückgegeben werden.

    Mit rotem Kennzeichen:
    Zuverlässige Autohändler und Werkstätten haben rote Kennzeichen, die sie bei Gebrauch einsetzen können. Fragen Sie nach, ob Ihnen Ihre Werkstatt ein solches Kennzeichen zur Überführung überlässt.

    Mit entstempeltem Kennzeichen:
    Hat Ihr vorübergehend abgemeldetes Fahrzeug noch ein entstempeltes amtliches Kennzeichen, dürfen Sie direkt zur Wiederzulassung und der Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung fahren. Einzige Einschränkung: Die Zulassungsstelle muss im selben oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk liegen. Sie müssen jedoch gewährleisten, dass bereits diese Fahrten durch eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.

    Quelle: TÜV Nord
    Gruß :wink2:
    Martin
    __________________
    * Schwarz ist bunt genug *

    MehrSi
    Spritmonitor
  • RE: Motorradanhänger

    Original von Beerchen

    Mit entstempeltem Kennzeichen:
    Hat Ihr vorübergehend abgemeldetes Fahrzeug noch ein entstempeltes amtliches Kennzeichen, dürfen Sie direkt zur Wiederzulassung und der Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung fahren. Einzige Einschränkung: Die Zulassungsstelle muss im selben oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk liegen. Sie müssen jedoch gewährleisten, dass bereits diese Fahrten durch eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.

    Quelle: TÜV Nord


    das wäre natürlich der Hit... wenn man jetzt noch wüsste, ob man das hier bei uns auch machen darf...
  • Erkundige Dich doch mit genau diesen Fragen beim TÜV hier und klär das mit Deiner Versicherung! Das wäre ja wahrlich wesentlich einfacher, als die Sache mit dem Anhänger.
    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
  • Also, auf dem weg geht dass heutzutage nicht mehr..
    Ich müsste die Zulassung einleiten, sprich normal das Motorrad zulassen, bekäme dann ein nicht gestempeltes Kennzeichen und hätte dann 5 Tage zeit den TÜV zu machen...
    Komme ich dann allerdings in diesen 5 Tagen nicht durch den TÜV, müsste ich nochmal die volle Gebühr für die Zulassung bezahlen...

    Also doch Hänger... Womit wir wieder beim ursprünglichen Thema wären


    LG
    Serp
  • Original von harry301
    Kennst du keine Werkstatt die dir kurzfristig ein rotes Nummernschild kostenlos
    borgt?

    Oder direkt bei der Werkstatt Tüv machen lassen. ( Auch mit roter Nummer transportieren)


    Grüsse Harry



    Leider nein
  • Rote Nummer

    Ich kann dir rote Nummern leihen. Uebrigens haben wir in Bonns autoscheune in schwabach auch 2 motorradanhanger zu vermieten. Nach vorheriger Absprache mit mir auch gerne zu Sonderpreisen.