Welcher ESD für GSX-R1000 K1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Eine ungenaue Frage verdient eine ungenaue Antwort ;)

      Was besser ist sieht jeder anders (speziell bei Optik und Sound). Von der Verarbeitung kann man beim gebotenen P/L-Verhältnis vermutlich mit keinem was falsch machen, obwohl den Hurric-Anlagen der Ruf von Brülltüten anhaftet 8ohne dass ich das bestätigen könnte). Ich war jedenfalls mit meinem Leo immer recht zufrieden, den Hurric kenn ich aus der Nähe net.
    • Danke Jonas,

      geht doch ;).

      Ok gegen ne Brülltüte hätte ich jetzt eig. nix, möchte ja nen Sport-ESD hauptsächlich wegen mehr Sound.

      Dann warte ich mal noch ein paar Antworten ab, aber denke wird wohl der Leo Vince werden...

      Aber mal sehen was die anderen sagen.

      Danke dir!
    • Bei deiner Auswahl: Leo

      Mein allgemeiner Rat zum Thema Auspuff geht aber dazu etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dann zum Edelstahltopf mit geschraubter Halterung.

      Schelle verkratzt den Topf - geschraubte Halterung nicht und schaut deutlich besser aus
      Edelstahl hast du am längen Freude dran: ist am pflegeleichtesten und bleibt am längsten ansehnlich .... natürlich sofern das optisch passt und dir zusagt.
    • Danke euch allen, es wird dann wohl der Leo werden. Wollte nicht mehr als max 300 ausgeben, daher wird es auch kein Edelstahl werden. Danke auch für den Link, aber in meinen obigen Link kostet der Evo nur 195, also ca 50 weniger ;)
    • Ich wüsste nicht warum Edelstahl hochwertiger sein soll als Aluminium; beide Materialien gibt es in sauteuren Legierungen. Und wenn ich was edles haben muss, dann kauf ich mir einen Endtopf, der komplett aus Titan gefertigt ist. Genauso ist eine Schraubbefestigung keine Frage des Preises, eher Geschmackssache. An nem Eintopf sehen Schellen meiner Meinung nach eindeutig besser aus.
    • Habe soeben noch diesen ESD entdeckt, was haltet ihr von diesem?

      Der Hurric ist raus, denn laut dem GSX-R Forum soll der Hurric um einiges mehr Leistung fressen, als der Leo oder der Mivv hier...

      Mivv
    • Laut dem Test hier, sollen der Leo, der Micron und der Bos sehr gut sein, alle anderen eher nicht so gut...

      Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden :gruebel:

      Denke jetzt doch an den Leo für 195€ oder dem Bos von Louis für 199€, möchte halt nicht, dass der Pott dann zu leise ist, denke da dann doch an den Leo.

      ESD-Test´s
    • Hi Patrick,

      du suchst also doch so was ähnliches, wie die eierlegende Wollmilchsau

      An diesem Wesen sind die Originaltöpfe in der Regel schon deswegen nahe dran, weil da in den Herstellerwerken ganze Stäbe von Ingenieuren mit langen Testreihen versuchen, den jeweils besten Kompromiß zwischen den jeweiligen Parametern zu finden und das sind i.d.R. keine Vollidioten.

      Viel Glück noch bei der Suche.
      (Ich hab an meiner Alstare, die ja auch nur ne gepimte K4 ist, also nahe verwandt mit deiner K1, ne Titananlage dran, finde ich optimal, allerdings zur Nachrüstung wohl zu kostspielig)

      :wink2: :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Original von Patrick
      Hi Ingo,

      ich möchte einfach einen ESD, der lauter als der Originalpott ist, aber nicht gleich einiges an PS verschlingt.

      Überlege jetzt zwischen BOS, Leo und Mivv...


      Dann nimm den Leo. Ist günstiger, klingt um einiges kerniger wie zb. der BOS und zumindest an der Bandit war ein Leistungszuwachs da. Die Verarbeitung stimmt beim Leo, 100% !! Ich hab meinen Alu ESD von Leovince poliert, sah geil aus.
      Da die SV ein nach dem Umbau ein Einsitzer war, hab ich mir aus Edelstahl nen Halter gebaut und diesen ebenfalls poliert. Hier ein paar Bildchen. Ich finde nicht, daß die Schelle unschön aussieht, im Gegenteil.
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ef7c52-1340353468.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6679b2-1340353506.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1e9c8b-1340353542.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/05d40b-1340353573.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3212d1-1340353610.jpg]
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Patrick
      Hi Ingo,

      ich möchte einfach einen ESD, der lauter als der Originalpott ist, aber nicht gleich einiges an PS verschlingt.

      Überlege jetzt zwischen BOS, Leo und Mivv...


      Ein hin und her ey! :laugh:

      So ziemlich ALLE Pötte bis auf den Originalen werden dir weniger Leistung bringen!! Ausnahmen könnten Akro und Sebring (evtl. +1,9 PS :lachweg: )sein, jedoch musste dafür weng mehr hinlegen als das was du dir vorstellst.
      Den Leistungsverlust wirst du übrigens bei den 160 PS deines Motorrades und als Neuling auf dem Teil sicherlich nicht merken, das wird wohl kaum einer. Wenns 5 PS weniger sind wäre das schon viel und sowas spürst ganz sicher net!

      Such dir einfach einen aus der dir von Optik und Sound (oder halt nur vom Preis) her passt und gut ist! :top:
    • Hi Leute,

      danke für eure Antworten.

      Habe mich gestern eine Stunde lang in den Bewertungen von Louis durchgelesen über den BOS Ersatzdämpfer, der soll super sein und hat keinerlei negativen Bewertungen und die Leistungskurve ist wie schon geschrieben, sogar ein Tick höher als bei dem orig. Pott.

      Über den Leo habe ich jetzt auch viel mehr erlesen können und zwar soll dieser mit dem DB Eater garnicht viieeel lauter sein, beim Bos soll der schön brummen trotz DB Eater´s.

      Ich werde berichten ;)