MDR-Fernsehen 11.07: "Freiheit, Krach und Lebensmüde"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • anstatt die geschwindigkeit am kyffhäuser auf 50 zu begrenzen, sollte man eine mindestkurvengeschwindigkeit von 80 einführen (gibt´s auf autobahnen schließlich auch), überwachen und ihre unterschreitung ahnden. dann wären die dosen-,harley- und goldwingfahrer endlich dort, wo sie hingehören, in den unendlichen weiter der norddeutschen tiefebene oder auf der autobahn und das problem mit dem gefährliche überholen wäre erledigt.
    • Original von guzziwerni
      Original von wbdz14
      und goldwingfahrer endlich dort, wo sie hingehören, in den unendlichen weiter der norddeutschen tiefebene oder auf der autobahn und das problem mit dem gefährliche überholen wäre erledigt.


      Na dann mach mal nach ;) :taetschel: :lachweg: :lachweg: :lachweg:



      gröhl.....der is gut.....
    • Original von wbdz14
      wo ist das problem, der typ schafft den kyffhäuser doch mit mindestens 80, der darf natürlich auch fahren.
      nur, wieviel gs-fahrer kennt ihr, die so fahren?


      Zu viele?

      Evtl. kennst du einfach die Falschen. :nixweiss:
    • Original von wbdz14
      anstatt die geschwindigkeit am kyffhäuser auf 50 zu begrenzen, sollte man eine mindestkurvengeschwindigkeit von 80 einführen (gibt´s auf autobahnen schließlich auch), überwachen und ihre unterschreitung ahnden. dann wären die dosen-,harley- und goldwingfahrer endlich dort, wo sie hingehören, in den unendlichen weiter der norddeutschen tiefebene oder auf der autobahn und das problem mit dem gefährliche überholen wäre erledigt.


      Was bildest du dir eigentlich ein? Andere sollen so fahren, daß du nicht zum bremsen gezwungen wirst?! Im öffentlichen Straßenverkehr muß man sich eben anpassen. Wenn du heizen willst, geh auf die Rennstrecke und laß es krachen.
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Bunterhund
      Original von wbdz14
      anstatt die geschwindigkeit am kyffhäuser auf 50 zu begrenzen, sollte man eine mindestkurvengeschwindigkeit von 80 einführen (gibt´s auf autobahnen schließlich auch), überwachen und ihre unterschreitung ahnden. dann wären die dosen-,harley- und goldwingfahrer endlich dort, wo sie hingehören, in den unendlichen weiter der norddeutschen tiefebene oder auf der autobahn und das problem mit dem gefährliche überholen wäre erledigt.


      Was bildest du dir eigentlich ein? Andere sollen so fahren, daß du nicht zum bremsen gezwungen wirst?! Im öffentlichen Straßenverkehr muß man sich eben anpassen. Wenn du heizen willst, geh auf die Rennstrecke und laß es krachen.


      Also ich bin da ja ganz unvoreingenommen, aber meiner Meinung nach sind 80 Km/h viel zu wenig. Schließlich gilt auf Landstraßen im allgemeinen Tempo 100 . Wers also nicht schafft, auf der Landstraße 100 zu fahren, soll zu Hause in seiner Garage mit dem Kinderdreirad im Kreis fahren, da kann wenigstens nix passieren...obwohl...doch lieber mit Warnweste!!!...die verhindert nähmlich jeden Unfall :top:




      @Bunterhund Du solltest vielleicht ab und zu mal Deine Signatur lesen :lachweg: :haha: :lachweg:
    • Diese 80 bzw. 100 KmH sind die zulässige Höchstgeschwindigkeit, nicht die Mindestgeschwindigkeit!! Wenn ich mit dem Auto durch die Fränkische fahr, bewege ich mich nicht am Limit, nur weil Mopedfahrer ne freien Bahn wollen. Die Straßen sind öffentlich und jeder soll fahren wie er/sie will bzw. kann.Am Kyffhäuser mit nem 100er unterwegs zu sein ( in den Kurven ) ist schon nicht ganz ohne. Klar will ich mit dem Supersportler etwas flotter unterwegs sein, wie jemand mit ner Harley, aber auch ein Harleyfahrer hat das Recht seinen Spaß zu haben und da geht's halt etwas gemütlicher zu. Leben und leben lassen !!

      Und weil ich ab und zu meine Signatur lese, seh ich das nicht so eng und zwinge anderen Leuten die Geschwindigkeit auf, die ich fahren will.

      Mahlzeit
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()

    • ... und es ist auch mal total spannend am Kyffhäuser einem Gespann hinterherzufahren .... der arme Kerl tat mir richtig leid. Der musste ganz schön arbeiten, damit der wenigstens halbwegs um die Kurven kam. Das nächste Mal nimmt er sich bestimmt einen Zementsack mit, wenn sich wieder mal kein Beifahrer für dieses Abenteuer finden lässt.

      Finde übrigens den Bericht super! Nicht nur die schönen Aufnahmen vom Kyffhäuser, sondern vor allen Dingen die Infos über die Kontrollmöglichkeiten :nuts:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Original von Bunterhund
      Diese 80 bzw. 100 KmH sind die zulässige Höchstgeschwindigkeit, nicht die Mindestgeschwindigkeit!! Wenn ich mit dem Auto durch die Fränkische fahr, bewege ich mich nicht am Limit, nur weil Mopedfahrer ne freien Bahn wollen. Die Straßen sind öffentlich und jeder soll fahren wie er/sie will bzw. kann.Am Kyffhäuser mit nem 100er unterwegs zu sein ( in den Kurven ) ist schon nicht ganz ohne. Klar will ich mit dem Supersportler etwas flotter unterwegs sein, wie jemand mit ner Harley, aber auch ein Harleyfahrer hat das Recht seinen Spaß zu haben und da geht's halt etwas gemütlicher zu. Leben und leben lassen !!

      Und weil ich ab und zu meine Signatur lese, seh ich das nicht so eng und zwinge anderen Leuten die Geschwindigkeit auf, die ich fahren will.

      Mahlzeit


      Hallo Uwe,
      ;)dies unterstreicht Deinen Beitrag!
      Da muss irgendwo ein Nest sein...

      gaskrank.tv/tv/touring-strasse…rer-am-gardasee-19488.htm
      Die nächste Kurve ist immer die Schönste ;D
    • Original von Bunterhund

      Und weil ich ab und zu meine Signatur lese, seh ich das nicht so eng und zwinge anderen Leuten die Geschwindigkeit auf, die ich fahren will.

      Mahlzeit


      :lachweg: :lachweg: :lachweg:Hab ichs doch gewusst.
      Anderen die eigene Geschwindigkeit aufzwingen.
      Das ist doch mal echt locker gesehen :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Tempo100Gruß
      Alf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merchänmen ()

    • Original von Merchänmen
      Original von Bunterhund

      Und weil ich ab und zu meine Signatur lese, seh ich das nicht so eng und zwinge anderen Leuten die Geschwindigkeit auf, die ich fahren will.

      Mahlzeit


      :lachweg: :lachweg: :lachweg:Hab ichs doch gewusst.
      Anderen die eigene Geschwindigkeit aufzwingen.
      Das ist doch mal echt locker gesehen :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Tempo100Gruß
      Alf


      Oooops, hab ich wohl ne wichtige Kleinigkeit verschludert.. :wall: :wall:
      Und weil ich ab und zu meine Signatur lese, seh ich das nicht so eng und zwinge anderen Leuten NICHT die Geschwindigkeit auf, die ich fahren will.

      Semmer wieder goud .
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Bunterhund
      Klar will ich mit dem Supersportler etwas flotter unterwegs sein, wie jemand mit ner Harley, aber auch ein Harleyfahrer hat das Recht seinen Spaß zu haben und da geht's halt etwas gemütlicher zu. Leben und leben lassen !!

      Du hättest die Harleytruppe mal sehen sollen, die mich runterwärts am Jaufenpass versägt hat, dabei war ich selber auf der Überholspur. Aber wenigstens haben sie sich rechtzeitig durch Schleifgeräusche angekündigt...je nach Zubehör hatte jeder in der Kurve den Auspuff oder den Sturzbügel am Boden :nuts:
    • Original von Flatline
      Original von Bunterhund
      Klar will ich mit dem Supersportler etwas flotter unterwegs sein, wie jemand mit ner Harley, aber auch ein Harleyfahrer hat das Recht seinen Spaß zu haben und da geht's halt etwas gemütlicher zu. Leben und leben lassen !!

      Du hättest die Harleytruppe mal sehen sollen, die mich runterwärts am Jaufenpass versägt hat, dabei war ich selber auf der Überholspur. Aber wenigstens haben sie sich rechtzeitig durch Schleifgeräusche angekündigt...je nach Zubehör hatte jeder in der Kurve den Auspuff oder den Sturzbügel am Boden :nuts:


      Es gibt einige, die ne Harley sehr flott bewegen. Ich bin auf meinem 400Kg Schwein auch nicht eingeschlafen :nicken:
      ...einen Scheiss muss ich....