Fahrt Ihr auch bei über 30°C in voller Montur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Sorry,
      bekennender T-Shirt und kurze Hosen fahrer bei 30+ graden. :boxen: :motz: :nuts:

      Gell Sissi? :anbet:

      In jungen Jahren 3000 km in Griechenland auch schon so gefahren und bisher nix passiert,
      außer mal so ein Bienen oder Hornissenstich, lustig ist auch ein Sandlaster der dann vor einem fährt, da fühlst Du wie frisch gestrahlt :respekt:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Kurze Strecken fahr ich fast nie, somit komm ich gar nicht erst in die Versuchung, in T-Shirt und kurzer Hose zu fahren.

      Auf Ausfahrten hab ich immer volle Montur an - lange Funktionswäsche unten drunter, damit ich auch aus den Klamotten wieder raus komm, dann Rückenprotektor und Lederjacke drüber und Motorradsteifel und Textil-Kombihose und Lederhandschuhe mit Protektoren und Lufteinlässen.

      Bin erst kürzlich aus langsamer Geschwindigkeit abgestiegen und hätte mir vermutlich ohne Protektoren Schulter und Hüfte gebrochen, wegen Landung auf der Bordsteinkante :augenrollen:

      Beim Sturz ist egal, wie warm es draußen ist - und ich durfte erst vor wenigen Tagen jemanden kennenlernen, der dank Fremdverschulden kein linkes Bein mehr hat.

      Nee nee, da tu ich schon mein möglichstes, um mir meine körperliche Unversehrtheit zu behalten.

      Bei angekündigten 35 Grad wie heute werden aber häufiger kurze Stopps und Trinkpausen gemacht, damit sich der Kreislauf erholen kann.

      Grüße, Lukas
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NissenRacer ()

    • Für die Fahrt zur Arbeit hab ich ne verstärkte Jeansjacke/ -Hose mit Protektoren, da ich mich auf Arbeit nicht wirklich umziehen kann.
      Für die ganz heissen Tage eine Mesh-Jacke mit Protektoren.
      Sonst das ganze Programm.

      Habe mittlerweile eine ganze Reihe von Klamotten, mit denen ich in Kombination mit Fleece-Jacken unter die eigentliche Jacke eigentlich für jede Witterung gerüstet bin.
      Je nach Wetter wird anders kombiniert. :top:

      Neulich hat innerorts n Quadfahrer n Wheelie-Ampelstart vor mit hingelegt. Ohne Helm. Mit kurzer Hose und Muscle-Shirt. :wall:

      Bin froh, dass dem der Wheely gelungen ist - sonst wären meine Reifen wohl schmierig geworden ...
    • ich war erst gerade Frühstück holen, logischerweise im Mallorca Lok, ich weiß sowieso
      nicht wie ich das halbe Jahrhundert überlebt habe mit den ganzen Formaldehyd, Asbest, Ozon usw.

      Und was sehe ich, einen gebückten mit seiner neuen R1, eingepackt so das ihm jeder Rettungssanitöter
      ein Orden an den Strampelanzug Tagkern möchte :nicken:
      Wüste ich jetzt nicht das es mein nachbar ist der den selben weg von Ca.3km zurück gelegt hat um auch sein frühstück zu holen würde ich sagen :einfach vorbildlich. nur so habe ich mich gefragt was bewegt einen Menschen sich um 10 Uhr bei gefühlten 40 Grad ein Dreieckstuch olivgrün Marke Bundeswehr vor das Gesicht zu spannen :laugh: Übertreiben kann mans auch
    • Original von mfs

      Und was sehe ich, einen gebückten mit seiner neuen R1, eingepackt so das ihm jeder Rettungssanitöter
      ein Orden an den Strampelanzug Tagkern möchte :nicken:
      Wüste ich jetzt nicht das es mein nachbar ist der den selben weg von Ca.3km zurück gelegt hat um auch sein frühstück zu holen würde ich sagen :einfach vorbildlich. nur so habe ich mich gefragt was bewegt einen Menschen sich um 10 Uhr bei gefühlten 40 Grad ein Dreieckstuch olivgrün Marke Bundeswehr vor das Gesicht zu spannen :laugh: Übertreiben kann mans auch


      Soll ja Menschen geben, bei denen das Semmel holen in ein 3stündiges Kurven jagen mündet.... ;)

      Hin und wieder fahre ich auch die 2 km zum Eisessen in "Mallorcamontur", und was soll ich sagen "herrlich!" Das Risiko eines Radsportlers, der mit 60 Sachen den Berg runterdüst ist sicherlich größer.
      Aber in jedem anderen Fall ist volle Montur angesagt, da würde sonst schon der Kopf nicht mitspielen, da macht fahren keine Freude.


      :wink2: Irene
      :sonne:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobondaba ()

    • Muss zu meiner Schande zugeben, dass ich letztens bei 35° auch mit t-shirt und kurzer hose gefahren bin, was letztlich auch nicht wirklich was gebracht hat; für warme Tage hab ich sonst eine sommerlederkombi, welche aber in der stadt an den Ampeln auch nichts bringt; sollte ich mir mal eine neue Kombi zulegen dann auf jeden Fall ne helle Textil, welche für Sommertage Einsätze besitzt...
      Jeans würde ich zudem auch nicht empfehlen, soll sich ultra in die Haut einbrennen, wenn dann vl. die speziellen Motorradjeans :boese03:
    • Original von Gibbon
      Muss zu meiner Schande zugeben, dass ich letztens bei 35° auch mit t-shirt und kurzer hose gefahren bin, was letztlich auch nicht wirklich was gebracht hat; für warme Tage hab ich sonst eine sommerlederkombi, welche aber in der stadt an den Ampeln auch nichts bringt; sollte ich mir mal eine neue Kombi zulegen dann auf jeden Fall ne helle Textil, welche für Sommertage Einsätze besitzt...
      Jeans würde ich zudem auch nicht empfehlen, soll sich ultra in die Haut einbrennen, wenn dann vl. die speziellen Motorradjeans :boese03:


      Wenn die Jeans aus Baumwolle ist, eitert das ganz problemlos raus. Lediglich bei Kunstfasern wird's eklig...
    • Wenn ich bei heißen Temperaturen in meinem Motorradanzug 'rumfahre wundere ich mich immer, woher viele anderen Mopedfahrer diese schönen Sicherheits-Halbarmshirts, die hübschen Sicherheitsshorts inclusive die Sicherheits-Schlappen herbekommen. Ich finde die nirgends!!! Hat da jemand mal 'nen Tipp? :nixweiss: :gruebel: :pfeif: