Sommerhandschuhe

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Sommerhandschuhe

      Original von Andi
      ... Sommerhandschuhe ( dünne Handschuhe ), die wasserdicht sein sollten.


      Ich hab' die BMW Pro Sommer Handschuhe und bin sehr zufrieden. Allerdings solltest du "wasserdicht" UND "Sommer" nicht in einem Satz nennen! ;)

      [Blockierte Grafik: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/2904967043146/T/340x340/C/FFFFFF/url/bmw-motorradhandschuhe-pro.jpg]

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Wenn ich mit Sommerhandschuhen fahre, dann steht die Kühlung im Vordergrund.

      Und wenn es dann einmal regnet, ist es ja eigentlich warm, und dann wird das auch wieder trocken.

      Und außerdem habe ich bei Touren immer ein zweites Paar Handschuhe dabei.

      Viel schlimmer ist es mit der Sommer-Textil-Kombi in den Regen zu kommen!

      Gruß

      frankenheizer
    • @ Harald

      "Allerdings solltest du "wasserdicht" UND "Sommer" nicht in einem Satz nennen!"

      Warum nicht. Ich habe diese Handschuhe heute probiert, und sie als gut empfunden. ( sie sind ähnlich meinem Atlantis 2 aufgebaut, nur dünner )

      Die Atlantis habe ich seit ca. 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit - super Griffgefühl. Sind / waren ihre 130 Eu wert.

      Der Pro Sommer ist eigentlich genauso gebaut, nur dünner.

      Und nachdem ich heute bei Tante L. viele probieret habe, war der der beste von der Passform.

      @ Frankenheizer

      "Wenn ich mit Sommerhandschuhen fahre, dann steht die Kühlung im Vordergrund.

      Und wenn es dann einmal regnet, ist es ja eigentlich warm, und dann wird das auch wieder trocken.

      Und außerdem habe ich bei Touren immer ein zweites Paar Handschuhe dabei.

      Viel schlimmer ist es mit der Sommer-Textil-Kombi in den Regen zu kommen!"

      Sommerhandschuhe habe ich. Aber ich bin letztes Jahr von über 30 °C in Regen gekommen. Da hat es auf 15 - 17 °C abgekühlt. Das war richtig unangenehm. Aber am schlimmsten daran fand ich die Hände - nicht die Kombi. ( es war schon unangenehm kalt, aber an den Händen wars am schlimmsten - und mit denen muss man ja Kuppeln, Gas geben und bremsen )

      Und die leichten Sommerhandschuhe haben daran richtig gelitten, die Kombi überhaupt nicht.

      @ Bunterhund
      "Andy Andy.... gruebel
      Wasserdicht, Luftdurchlässig, dünn gruebel
      "
      Also wasserdicht und dünn hab ich geschrieben, Luftdurchlässig nicht.

      Ansonsten schöne Fotomontage. Als Techniker weiss ich aber auch, dass man nie alle Vorteile haben kann.

      Daher suche ich ja neben den dünnen, luftdurchlässigen Handschuhen eben auch wasserdichte ( die dann im TC mitfahren )


      Nachdem ich heute bei Tante L war, wird das aber wohl ein schwieriges Unterfangen.

      Normal trage ich Handschuhe der Grösse 9 / 9 1/2. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass ALLE namhaften Hersteller Handschuhe anbieten, in die ich nicht o. nur mit Gewalt hineinkomme.
      Eine Nummer Grösser geht es so gerade so mit hineinkommen ( dann sind die Finger schon zu lang ) , 2 Nummern Grösser kommt man super rein, aber die sind dann viel zu gross.

      Billighandschuhe waren von vornherein Mist. Da kommt man schon von Haus schlecht rein. Ein ProBiker war da recht gut ( aber auch sehr dick gefüttert )

      Also das Ganze wird nicht leicht werden.

      Ein ehemaliger Kollege hatte mal BMW Handschuhe. Die waren super ( dünn ) für den Sommer. Und wasserdicht.

      So etwas habe ich aber leider heute nicht mehr finden können.
    • Ich habe auch so komische Hände.

      Wenn die Handschuhe passen, dann sind meist die Finger zu lang.

      Zwei Tipps hätte ich da mal.
      Schau dich auch mal in der Damen Abteilung um, die haben oft andere Maße.

      Da ich auch mal wasserdichte leicht Handschuhe gesucht habe:
      Ich habe mich für die entschieden.: Ähm..... die gibt es nicht mehr.
      Sind auf alle Fälle von Vanucci. Wasserdicht, mit eingenähte Klimamembrane rutscht nicht raus, und Knöchelschutz. Habe leider keine vergleichbaren von Vanucci mehr gefunden.

      Hast du dir die von Held schon mal angesehen: louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=201408

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Original von RobinHood
      Ich habe auch so komische Hände.

      Wenn die Handschuhe passen, dann sind meist die Finger zu lang.

      Zwei Tipps hätte ich da mal.
      Schau dich auch mal in der Damen Abteilung um, die haben oft andere Maße.

      Da ich auch mal wasserdichte leicht Handschuhe gesucht habe:
      Ich habe mich für die entschieden.: Ähm..... die gibt es nicht mehr.
      Sind auf alle Fälle von Vanucci. Wasserdicht, mit eingenähte Klimamembrane rutscht nicht raus, und Knöchelschutz. Habe leider keine vergleichbaren von Vanucci mehr gefunden.

      Hast du dir die von Held schon mal angesehen: louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=201408

      Gruß
      Andi


      Mein Budget lag so bei 50 Eu ( + ev. 20 EU ).

      Hab aber schnell gemerkt, das man wohl für gute Handschuhe 80 - 90 Eu ausgeben sollte.

      Als Favourit stellte sich der BMW Sommerhandschuh heraus ( um 95 EU )

      Heute waren wir bei Tante L - wegen diversem Zubehör für den Elektroroller meiner Frau.

      Und da fand ich den Held Score - normal 125 Eu - derzeit für 89 Eu.

      Der hat mir noch besser gepasst als der BMW Handschuh. Und dann isser mitgegangen.

      Zumal ich mit den etwas teureren Handschuhen bis dato eigentlich immer gut gefahren bin ( eben weil sie passen und auch länger halten )
    • So wie angekündigt, der Bericht.

      Das An und Ausziehen getsaltet sich etwas mühselig ( war aber bei ALLEN anderen Modellen nicht besser )

      Heute Abend - beim Imprägnieren - ging es aber schon besser.

      Ansonsten sitzt der Handschuh sehr gut, das Griffgefühl könnte kaum besser sein.

      Der Handschuh trägt sich ähnlich dem BMW Handschuh ( Atlantis ) , nur dass er halt dünner ist.

      Wenn ich überhaupt was meckern wollte, dann dass der Handschuh kaum über die Moppedjacke geht, d. h. man MUSS ihn drunterziehen.

      Aber wirklich stört das nicht.


      Und - ja wichtig - da ich nen wasserdichten Handschuh gesucht habe: ab Erlangen bis Nürnberg hat es uns richtig " angepisst " - Handschuh absolut dicht.

      Bei Temperaturen um 21 - 22 Grad war der Handschuh angenehm d.h. nicht zu warm, im Regen ( Abkühlung auf 15 - 16 Grad ) ist es nicht kalt geworden.

      Somit ist der Held sicher keine schlechte Wahl.