Kontaktlinsen beim fahren?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kontaktlinsen beim fahren?!

      Hallo Leute!

      Ich habe mal eine Frage an euch, trägt wer Brille von euch beim fahren?
      Ich finde, es nervt solangsam und möchte auf Kontaktlinsen zurück greifen.
      Dafür habe ich mir Infos hier *LINK entfernt* geholt.
      Ist das ein Unterschied mit Brille zu fahren wenn man Kontaktlinsen drinne hat?
      Also, ausprobieren werde ich es so oder so.
      Aber die Frage ist halt ob es sich auf Dauer lohnt?

      Lg :)
    • Hallo Gerrit,

      ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, eine Brille zu tragen, wenn man Kontaktlinsen drin hat. Es verdoppeln sich doch die Dioptrin.

      Oder nimmst Du zweimal die Hälfte. Aber ob das Sinn macht, beides zu tragen?

      Ich bin mit meiner Brille sehr zufrieden und möchte nicht wechseln.
      Ausserdem hab ich Klapphelm.


      Gruß "Hopsing"
    • RE: Kontaktlinsen beim fahren?!

      Original von Gerrit
      Hallo Leute!

      Ich habe mal eine Frage an euch, trägt wer Brille von euch beim fahren?
      Ich finde, es nervt solangsam und möchte auf Kontaktlinsen zurück greifen.
      Dafür habe ich mir Infos hier *LINK entfernt* geholt.
      Ist das ein Unterschied mit Brille zu fahren wenn man Kontaktlinsen drinne hat?
      Also, ausprobieren werde ich es so oder so.
      Aber die Frage ist halt ob es sich auf Dauer lohnt?

      Lg :)


      Probier es aus es gibt auch Probelinsen

      Kontaktlinsen eintragen lassen
    • Also ich versuche eigentlich immer mit Kontaktlinsen zu fahren.

      Große Probleme gibt es allerdings bei mir wenn ich mit offenem Visir fahre, dann geht der Fahrtwind so auf die Augen, dass der die Linsen an der Hornhaut antrocknet, das kann dann doch manchmal zu Schmerzen führen.

      Probiers aus und fide für Dich die beste Lösung, praktisch sind die Linsen allemal
    • Kontaktlinsen sind so eine sache!

      Erstmal solltest Du mal ausprobieren ob Du sie verträgst.
      Also mit Testlinsen, und dann nicht gleich auf`s Mopped!!!!!

      Denn es ist ganz was anderes mit Linsen zu sehen als wie mit Brille!!

      Ich bin dauerträger, ich weis wovon ich spreche.

      Am besten erst mit Weichen Linsen anfangen, auch wenn viele Optiker sagen harte sind besser, sind sie zwar auch aber Deine Augen müssen sich erst mal daran gewöhnen. Also mit weiche anfangen. Sind auch günstiger!!!!
      Wer anderen am Arsch riecht, ist selbst ein Schwein!
    • Hallo Gerrit :wink2:

      Ich fahre seit gefühlten 10 Jahren mit Kontaktlinsen. Bisher gab es nie Probleme, ganz gleich auf welchem Motorrad. Klar, hast Du keine Scheibe, dann kann es schon passieren dass bei geöffnetem Visier etwas ins Auge fliegt. Geht jenen ohne Brille aber genauso!

      Da ich seit einiger Zeit im Alltag mehr mit Brille unterwegs bin, habe ich mich für Tageslinsen entschieden. Setze ich mich aufs Motorrad, fahre ich Ski, gehe ich Reiten oder mache sonst etwas wobei die Brille stört... Linsen rein.

      Lasse Dir Dir die Linsen einmal beim Optiker anpassen, kaufe dort ein paar Tageslinsen und gut ist. Die weiteren Bestellungen kannst Du dann sehr günstig übers Netz machen. Ändert sich etwas, gleiches Spiel von vorne.
    • Also falls Gerrit (übrigens nicht zu verwechseln mit einem Gerrit, den wir persönlich kennen) wirklich Interesse an der Beantwortung seiner Frage hätte, wäre er seit dem Posten des Threads mit Werbelink sicher einmal online gewesen...
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Original von Tourkatze
      Also falls Gerrit (übrigens nicht zu verwechseln mit einem Gerrit, den wir persönlich kennen) wirklich Interesse an der Beantwortung seiner Frage hätte, wäre er seit dem Posten des Threads mit Werbelink sicher einmal online gewesen...


      Man kann auch mitlesen ohne sich Einzulocken....


      Gruß Jürgen