Suche gebrauchten Flüssiggastank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suche gebrauchten Flüssiggastank

      Suche gebrauchten Flüssiggastank für ein Einfamilienhaus. Wenn jemand jemand kennt, der einen rumstehen hat, wär das auch eine gute Info für mich.

      Bin erreichbar unter 0179 - 4819208

      Merci!
      Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier :nuts:
    • RE: Suche gebrauchten Flüssiggastank

      Gebrauchte Flüssiggastanks sind in der Regel uninteressant. Preislich nicht viel Unterschied zum neuen und es schwebt immer die Unsicherheit mit, ob dieser Tank die nächste 10-jährige besteht.

      Abgesehen davon wäre es schon von Vorteil auch zu wissen ob es ein Oberirdischer, ein Teil-Erdgedeckter oder ein Erdgedeckter Tank sein soll. und auch die Angabe "für ein Einfamilienhaus" allein ist noch nicht so sehr Aussagekräftig. Bei einem ungedämmten Einfamilienhaus liegt der Verbrauch höher als bei einem gedämmten 2-Familienhaus.

      Soll es also ein 1,2 to oder ein 2,1 to Tank werden?
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • RE: Suche gebrauchten Flüssiggastank

      Es geht um ein Einfamilienhaus mit Vollwärmeschutz, 180 qm Wohnfläche + Dachboden (bleibt aber erst einmal unbeheizt. Ich denke,man kommt da mit einem "kleinen" Tank aus, da wir auch noch mit Holz zuheizen.

      Ich habe mich mal umgeschaut und der Unterschied zwischen gebraucht und neu sind schon beachtlich: ab 500,- für einen gebrauchten, ab 2300,- für nen neuen. Leider sind derzeit alle gebrauchten ewig weit weg (Transportkosten).

      Wenn Du ein Fachmann bist, kabel gerne mal Deine Tel. Nr. rüber, ich meld mich dann.

      Gruß Markus
      Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier :nuts:
    • Original von mfs
      Müssen die Dinger nicht zum Tüv, oder besser der Tüv zum Ding ?
      ich hätte da schon bedenken mir ein gebrauchtes durchgerostetes
      Faß in den Garten zu stellen

      Genau so ist es, die werden regelmäßig geprüft und bekommmen auch ne Plakette. Daher habe ich die Zuversicht, dass so ein gebrauchtes Teil, wenn es TÜV hat, keine Sicherheitsmängel aufweisen kann.
      Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier :nuts:
    • Um Himmels Willen bloß keinen Mietvertrag mit Abnahmeverpflichtung!!!!

      Da zahlst du teilweise 50% mehr fürs Gas als auf dem freien Markt!

      Warum ich bei gebrauchten Tanks skeptisch bin: richtig ist, sie müssen alle 10 Jahre vom TÜV geprüft werden.

      ABER: diese Tanks haben auch nicht das ewige Leben. 30 - 40 Jahre, dann heißt es im Regelfall Austausch gegen Neu.

      Warum also für einen gebrauchten Tank 500,- € ausgeben, den ich am Ende nur 10 oder max. 20 Jahre betreiben kann, was dann wieder ERNEUT Anlieferung neuer Tank, Abholung und Entsorgung alter Tank, TÜV-Abnahme (!) etc. bedeutet? Beim Erdgedeckten zusätzlich Erdarbeiten?

      Da wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen ganz schnell ein teuerer Spaß.

      Deshalb lieber neuer Tank, dann hat man die nächsten Jahrzehnte seine Ruhe.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]