Rückenprobleme...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Rückenprobleme...

      Ich hatte bisher etwas Pech mit meinen Orthopäden.

      Ab und zu renk ich mir einen Halswirbel aus.
      Die meisten meinder bisherigen Ärtzte veranstalten dann die
      "Las-dich-mal-einfach-nach hinten-fallen" Aktion.
      Dabei verkrampf ich mich jedoch so extrem, schließlich fallen da so ca.
      100 Kilo meist auf einen sportlichen Arzt mit 75 Kilo :nuts:

      Kennt einer von euch einen Ortohpäden oder eher Chiroprakter, der eine sanfte Einrenkmethode verwendet? Und vielleicht auch net gleich die Spritze ansetzt... :nono:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • RE: Rückenprobleme...

      Hi Reiner,

      prinzipiell kann ich den Orthopäden bei mir im Haus - Dr. Dietz - empfehlen.

      Inzwischen hat er eine Gemeinschaftspraxis hier mit Marc Schmidt - nebenbei sind die beiden auch im Metropol Mecical Center tätig.
      Das wäre beides von Deiner Arbeit aus gut zu erreichen.

      Bisher hab ich auch von Anderen nur Gutes gehört - wie sanft er in Deinem Fall wäre, weiß ich natürlich nicht.
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Eine Bekannte von mir muss sich ab und an ihre Hüfte wieder einrenken lassen und hatte das gleich Problem mit der "Schnell-und-Knack-Methode" sie schwärmt (wie so einige hier aus meinem Röthenbacher Umfeld) von

      Kornelia Kleesatl, Keßlerplatz 19, Nürnberg

      Durch verschiedene Stellungen und sanftes Drücken werden die Knochen wieder an die richtige Stelle gerückt. Allerdings wird die Behandlung einer Heilpaktikerin bekanntlich nicht von jeder Kasse übernommen.
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Ob das mit dem "dauernden Einrenken" was taugt is fraglich. Das wird eher von mal zu mal schlimmer. Ich hab seit Jahren Rückenprobleme GEHABT. Ich bin zu nen guten Physio-Therapeuten gegangen, der mir die Rücken-Muskulatur wieder "weich" gemacht hat und im Zuge dessen brauchts dann auch konsequenten und professionellen Muskelaufbau (nicht die Muckibude), dann wirds auch wieder... Einfach vom Orthopäden diese Anwendungen verschreiben lassen...
      Greetz Lance
      P.S. a guter Physio is in Nürnberg/Johannis der Patrick Pickelmann, der hat die GreutherFürther ne Zeitlang betreut...und der hat mich wieder hergestellt obwohl ich NIE daran geglaubt hab, daß das wieder wird... Mit Geduld und Spucke... ;)
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Original von dieMarion


      Durch verschiedene Stellungen und sanftes Drücken werden die Knochen wieder an die richtige Stelle gerückt. Allerdings wird die Behandlung einer Heilpaktikerin bekanntlich nicht von jeder Kasse übernommen.


      Du schafft es immer wieder das sich bei mir das Kopfkino einschaltet.
      :nuts: :boese03: :nuts:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      Original von dieMarion


      Durch verschiedene Stellungen und sanftes Drücken werden die Knochen wieder an die richtige Stelle gerückt. Allerdings wird die Behandlung einer Heilpaktikerin bekanntlich nicht von jeder Kasse übernommen.


      Du schafft es immer wieder das sich bei mir das Kopfkino einschaltet.
      :nuts: :boese03: :nuts:

      :top: :rolleyes: :top:

      Im ernst....Probier mal ne "" Thai Massage "" und besprech vorher dein Problem..die zeigen Dir auch Übungen die Du zu Hause machen kannst....wirklich kein Witz auch wenn bei vielen wieder das Kopfkino losgeht.
      lg. Holi01
    • RE: Rückenprobleme...

      Original von Arminator
      .... dir beim Mädelshinterherschauen auch nicht immer die Rübe aus ;)


      Kardan, keine Mädels ;)

      Inzwischen hat er eine Gemeinschaftspraxis hier mit Marc Schmidt


      Genau der war nicht ganz so zärtlich zu meinem Rücken....

      Aber schon mal recht herzlichen Dank für die Hilfen, auch per PN.
      Wenn es einige von euch übrigens beruhigt:
      Auch als Privatversicherter erhält man mitunter einen Termin in
      14 Tagen.... :wall: Also nix mit Sonderbehandlung

      Jetzt muß ich nur noch meiner Heike das mit dem verkürzten Anlauf und der Thai-Massage erklären :nuts:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • RE: Rückenprobleme...

      Original von Albdriver
      Auch als Privatversicherter erhält man mitunter einen Termin in
      14 Tagen.... :wall: Also nix mit Sonderbehandlung


      Da sieht man mal wieder, wie verwöhnt das Privatvolk ist.
      Normalsterbliche warten schon mal 6-8 Wochen bei nem Orthopäden (wenn sie Glück haben).
      Oder dann eben am Termin 3 Stunden...
      Klingt komisch, ist aber so!
    • RE: Rückenprobleme...

      Original von Diversion
      Original von Albdriver
      Auch als Privatversicherter erhält man mitunter einen Termin in
      14 Tagen.... :wall: Also nix mit Sonderbehandlung


      Da sieht man mal wieder, wie verwöhnt das Privatvolk ist.
      Normalsterbliche warten schon mal 6-8 Wochen bei nem Orthopäden (wenn sie Glück haben).
      Oder dann eben am Termin 3 Stunden...


      :top: :top: :top:
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------