Heizbare Handschuhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Heizbare Handschuhe

      Hallo,
      war heute bei 8 Grad und schönsten Sonnenschein 130 Km in den Landkreisen Fürth und Ansbach unterwegs,
      wollte meine neuen Heizhandschuhe ausprobieren die ich seit kurzen besitze.
      Habe mich für die Heizhandschuhe von Heizteufel mit Spiralkabeln und Regler am Lenker ausgestattet entschieden, im Paket für 185€
      Hier meine ersten Eindrücke:
      Sehr angenehm zu tragen, wie etwas stärker gefütterte normale Handschuhe,
      nichts vom oft klobigen meiner Reusch und ich denke auch von anderen Winterhandschuhen.
      Sehr gute Heizleistung von 0-40 Watt stufenlos regelbar,hatte sie heute ungefähr auf ca.20% stehen.
      bei voller Leistung hält man es nur kurz aus, dann wird es zu heiß.
      Angenehme Wärme an der ganzen Hand und speziell an den Fingern wo es darauf ankommt.
      Nicht nur warme Handinnenflächen wie bei Heizgriffen.
      Die Verkabelung ist in 3 Abschnitte eingeteilt.
      Von Stromquelle mit extra Sicherung nach vorne zur Verbindung mit dem Regler,hier und alle folgenden feste Chinch Steckverschlüsse.
      Der Regler ist mit Klettverschluss(gummiert gegen verrutschen) am Lenker befestigt(Festeinbau in Verkleidungen wäre mit Einbauset auch möglich).
      vom Regler(bei Betrieb rotes Licht) mit 2 Abgängen in die Spiralkabel und von da an ein kurzes Kabel,
      das aus einer Tasche innen in der Handschuhstulpe herausgezogen wird.
      In diese Stulpentasche(mit Klettverschluss) passen auch Lion-Akkupaks um Kabellos zu sein.
      War mir aber erstmal zu teuer(200€,2 Akkus mit Ladegerät).
      Mit den Kabeln hatte ich keine Probleme, sie stören nicht, man merkt sie kaum und sie können zusammenbleiben,
      zum Bsp. beim Tanken einfach die Handschuhe auf die Sitzbank legen, selbst an Koffer gehen wäre möglich.
      Wenn man mehrere Moppeds besitzt kann das Kabel von der Stromquelle zum Regler einzeln erworben werden.
      Die Handschuhe bieten leider nicht ganz die Sicherheitsausstattung von sehr guten Normalhandschuhen(Protektoren nur am Knöchel),
      aber Wildlederstreifen beidseitig zum Visierwischen und Reflektoren an den Fingern sind mit an Bord.
      Mir ist aber der Sicherheitsaspekt warmer und damit gefühlvoller Hände wichtiger als Lederdoppelung und überall Protektoren.
      Das war mein erster,sehr guter Eindruck von den Heizhandschuhen, werde berichten wie sich das im Laufe der kalten Jahreszeit entwickelt.
      Grüße Reiner
      heizteufel.de/Heizbare-Handschuhe/Motorrad/
      Dateien
    • Ist das nicht ein bißchen zu früh für solch ein Gimmick ? Wir hatten gestern knapp 10 Grad und mein Mädel hat schon wieder gefrozelt, wei ich nur in Sommerhose fahren wollte. Nein ich bin nicht auf der harten Welle, aber für eine kleine Runde reicht die auch noch und ich hatte vorher etwas zu erledigen. Aber lange Rede kurzer Sinn. das Moped lies mich mit leer georgelter Batterie stehen, also wieder ab in die Dose.
      Sollte aber heute das Wetter wieder ähnlich werden, werde ich sie heute ordentlich am Lenker greifen und ein Ründchen drehen
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade
    • Original von KawaAtze
      Ist das nicht ein bißchen zu früh für solch ein Gimmick ? Wir hatten gestern knapp 10 Grad und mein Mädel hat schon wieder gefrozelt, wei ich nur in Sommerhose fahren wollte. Nein ich bin nicht auf der harten Welle, aber für eine kleine Runde reicht die auch noch und ich hatte vorher etwas zu erledigen. Aber lange Rede kurzer Sinn. das Moped lies mich mit leer georgelter Batterie stehen, also wieder ab in die Dose.
      Sollte aber heute das Wetter wieder ähnlich werden, werde ich sie heute ordentlich am Lenker greifen und ein Ründchen drehen
      Laut Wetter.Com Solls um die 11° werden und trocken bleiben. Ich werd heut auch ein Ründchen Firebladen :nicken:
      ...einen Scheiss muss ich....
    • RE: Heizbare Handschuhe

      Original von playmo
      Hallo,
      war heute bei 8 Grad und schönsten Sonnenschein 130 Km in den Landkreisen Fürth und Ansbach unterwegs,
      wollte meine neuen Heizhandschuhe ausprobieren die ich seit kurzen besitze.
      Habe mich für die Heizhandschuhe von Heizteufel mit Spiralkabeln und Regler am Lenker ausgestattet entschieden, im Paket für 185€
      Hier meine ersten Eindrücke:
      Sehr angenehm zu tragen, wie etwas stärker gefütterte normale Handschuhe,
      nichts vom oft klobigen meiner Reusch und ich denke auch von anderen Winterhandschuhen.
      Sehr gute Heizleistung von 0-40 Watt stufenlos regelbar,hatte sie heute ungefähr auf ca.20% stehen.
      bei voller Leistung hält man es nur kurz aus, dann wird es zu heiß.
      Angenehme Wärme an der ganzen Hand und speziell an den Fingern wo es darauf ankommt.
      Nicht nur warme Handinnenflächen wie bei Heizgriffen.
      Die Verkabelung ist in 3 Abschnitte eingeteilt.
      Von Stromquelle mit extra Sicherung nach vorne zur Verbindung mit dem Regler,hier und alle folgenden feste Chinch Steckverschlüsse.
      Der Regler ist mit Klettverschluss(gummiert gegen verrutschen) am Lenker befestigt(Festeinbau in Verkleidungen wäre mit Einbauset auch möglich).
      vom Regler(bei Betrieb rotes Licht) mit 2 Abgängen in die Spiralkabel und von da an ein kurzes Kabel,
      das aus einer Tasche innen in der Handschuhstulpe herausgezogen wird.
      In diese Stulpentasche(mit Klettverschluss) passen auch Lion-Akkupaks um Kabellos zu sein.
      War mir aber erstmal zu teuer(200€,2 Akkus mit Ladegerät).
      Mit den Kabeln hatte ich keine Probleme, sie stören nicht, man merkt sie kaum und sie können zusammenbleiben,
      zum Bsp. beim Tanken einfach die Handschuhe auf die Sitzbank legen, selbst an Koffer gehen wäre möglich.
      Wenn man mehrere Moppeds besitzt kann das Kabel von der Stromquelle zum Regler einzeln erworben werden.
      Die Handschuhe bieten leider nicht ganz die Sicherheitsausstattung von sehr guten Normalhandschuhen(Protektoren nur am Knöchel),
      aber Wildlederstreifen beidseitig zum Visierwischen und Reflektoren an den Fingern sind mit an Bord.
      Mir ist aber der Sicherheitsaspekt warmer und damit gefühlvoller Hände wichtiger als Lederdoppelung und überall Protektoren.
      Das war mein erster,sehr guter Eindruck von den Heizhandschuhen, werde berichten wie sich das im Laufe der kalten Jahreszeit entwickelt.
      Grüße Reiner
      heizteufel.de/Heizbare-Handschuhe/Motorrad/



      super Bericht,mach weiter so :top:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Ich finds super, dass sich hier jemand über diese Handschuhe austauscht. Ich habe auch vor kurzem darüber nachgedacht ob ich mir welche besorgen sollte.

      Was muss ich denn so ca. dafür hinlegen??
    • Original von miglosch
      Bestimmt n nettes Gimmick....

      Aber ich spendier meiner R lieber wieder Heizgriffe und ne ganzjährige Zulassung... :nicken:


      So sehe ich das auch. Habe mir diese Heizgriffe gekauft.

      Vorallem im Frühjahr sind Heizgriffe schon eine feine Sache :nicken: